Probleme mit 5.1 Audio

Diskutiere und helfe bei Probleme mit 5.1 Audio im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine 5.1 Soundkarte von Creative gekauft, um auch mal mein neues 5.1 System von Teufel (Concept E Magnum PE) voll... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Jay-kun, 15. April 2011.

  1. Jay-kun
    Jay-kun Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine 5.1 Soundkarte von Creative gekauft, um auch mal mein neues 5.1 System von Teufel (Concept E Magnum PE) voll auszukosten.

    Leider gibt es da jetzt einige Probleme. Richtig angeschlossen am Subwoofer ist alles, per Y-Kabel werden die Fronts, Rears und Center mit der Soundkarte verbunden.
    Ich hab zwar Sound, aber nur auf den Fronts, auch bei Filmen mit 5.1 Sound. Wenn ich aber alles einzelnz ansteuer hab ich Sound. Ich weiß schon nicht mehr weiter ^^

    Danke für schnelle Hilfe!
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Welchen Videoplayer verwendest du?
     
    #2 BlackPitcher, 15. April 2011
  3. Jay-kun
    Jay-kun Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Media Player Classic und/oder mplayer.
     
    #3 Jay-kun, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Versuchs mal mit dem VLC Media Player, kann gut sein, dass die recht schlechten Player die du benutzt hast keinen 5.1 Sound ausgeben.

    Sonst würde ich mal versuche im DVD-Menü in den Spracheinstellungen 5.1 Dolby auszuwählen, aber mit dem VLC sollte das schon klappen.
     
    #4 BlackPitcher, 15. April 2011
  5. Jay-kun
    Jay-kun Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nope, keine Chance, außerdem sind MPC und Mplayer nicht wirklich schlecht, wie ich finde.

    Funktioniert nicht, grad getestet. Ich hab mal hinten aus dem sub woofer die center und rears raus gezogen, nu hab ich sound auf allen boxen, das wäre dann aber ja quasi nciht 'echt' weil nur der front noch steckt o_O
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hast du den Treiber deiner Soundkarte ohne Probleme installieren können oder traten welche auf. Hast du dir schonmal die Einstellungen der Soundkarte angeschaut und dort etwas rumgespielt? Alte Soundkarte (onBoard?) deaktiviert und Treiber ordnungsgemäß entfernt?
     
    #6 BlackPitcher, 15. April 2011
  7. Jay-kun
    Jay-kun Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jop, erst alten Sound deaktiviert, dann treiber deinstalliert, restart, neuen treiber drauf für die soundkarte, restart.

    Aber es geht eigentlcih auch primär um meine Musik! :)
     
    #7 Jay-kun, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  8. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312

    Du musst ja vom Treiber sowas ähnliches auch haben, habe zwar bei mir keine Soundkarte (Onboard) weil es im meinem Fall Blödsinn wäre, aber evtl. musste da die Einstellungen überprüfen.
    [​IMG]
     
Thema:

Probleme mit 5.1 Audio

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 5.1 Audio - Similar Threads - Probleme Audio

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?

Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?: Guten Tag, ich habe vor kurzem mein PC geupgradet und bin u.a. von einem MSI B550M BAZOOKA zu einem MPG EK X570S Carbon umgestiegen. Alles funktioniert super, nur leider der Audiotreiber nicht....
Software & Treiber 9. Mai 2023

Audio probleme durch grafikkarte?

Audio probleme durch grafikkarte?: Können audio probleme durch eine kappute/beschädigte gk kommen? Bei mir knisterts manchmal leicht seitdem meine GK spinnt https://www.gutefrage.net/frage/audio-probleme-durch-grafikkarte
Grafikkarten 26. April 2023

Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878

Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878: Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878 . . Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878
User-Neuigkeiten 22. August 2022

Apple Studio Display: Neustart bei Audio-Problemen nötig

Apple Studio Display: Neustart bei Audio-Problemen nötig: Apple Studio Display: Neustart bei Audio-Problemen nötig Muss aber derzeit wohl ab und an beim Studio Display von Apple bei Problemen gemacht werden (hier unser Test). Apple soll Berichte...
User-Neuigkeiten 2. August 2022

Google Play Store: Downgrade für Google Duo aufgrund von Audio-Problemen

Google Play Store: Downgrade für Google Duo aufgrund von Audio-Problemen: Google Play Store: Downgrade für Google Duo aufgrund von Audio-Problemen Der Video-Messenger, der erst neulich Videonachrichten spendiert bekommen hat, ist offensichtlich in einer fehlerhaften...
User-Neuigkeiten 25. März 2018

Google Pixel mit Audio-Problemen?

Google Pixel mit Audio-Problemen?: Google Pixel mit Audio-Problemen? Tolles Gerät, wenn auch natürlich in der Anschaffung im Vergleich zu anderen Android-Smartphones recht teuer. Abseits des Tests sind aber auch etwaige Fehler...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2016

Virtual Audio Cable Treiber Probleme

Virtual Audio Cable Treiber Probleme: Virtual Audio Cable Treiber Probleme Hey, ich habe mir eben VAC installiert und es wird auch angezeigt, dass es erfolgreich installiert wurde. Dann will ich das Control Panel starten und die...
Computerfragen 26. Dezember 2011

ich hab beim Audio CD brennen Probleme

ich hab beim Audio CD brennen Probleme: ich hab beim Audio CD brennen Probleme Wenn ich auf meinem Windows7 Laptop, bei NTI Media Maker 8 eine Audio CD brennen will und ich die zu brennenden Dateien auf das Feld...
Computerfragen 22. März 2010

Probleme mit Realtek HD Audio

Probleme mit Realtek HD Audio: Hi Leute Es geht darum, dass ich nun zu meinem WinXp zusätzlich noch auf einer anderen Partition WinVista draf habe und wollte fragen ob es eine Möglichleit gibt die Steckerbelegung der...
Sound & Audio 25. Mai 2008
Probleme mit 5.1 Audio solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden