Probleme mit 5.1 Audio

Diskutiere und helfe bei Probleme mit 5.1 Audio im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine 5.1 Soundkarte von Creative gekauft, um auch mal mein neues 5.1 System von Teufel (Concept E Magnum PE) voll... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Jay-kun, 15. April 2011.

  1. Jay-kun
    Jay-kun Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine 5.1 Soundkarte von Creative gekauft, um auch mal mein neues 5.1 System von Teufel (Concept E Magnum PE) voll auszukosten.

    Leider gibt es da jetzt einige Probleme. Richtig angeschlossen am Subwoofer ist alles, per Y-Kabel werden die Fronts, Rears und Center mit der Soundkarte verbunden.
    Ich hab zwar Sound, aber nur auf den Fronts, auch bei Filmen mit 5.1 Sound. Wenn ich aber alles einzelnz ansteuer hab ich Sound. Ich weiß schon nicht mehr weiter ^^

    Danke für schnelle Hilfe!
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Welchen Videoplayer verwendest du?
     
    #2 BlackPitcher, 15. April 2011
  3. Jay-kun
    Jay-kun Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Media Player Classic und/oder mplayer.
     
    #3 Jay-kun, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Versuchs mal mit dem VLC Media Player, kann gut sein, dass die recht schlechten Player die du benutzt hast keinen 5.1 Sound ausgeben.

    Sonst würde ich mal versuche im DVD-Menü in den Spracheinstellungen 5.1 Dolby auszuwählen, aber mit dem VLC sollte das schon klappen.
     
    #4 BlackPitcher, 15. April 2011
  5. Jay-kun
    Jay-kun Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nope, keine Chance, außerdem sind MPC und Mplayer nicht wirklich schlecht, wie ich finde.

    Funktioniert nicht, grad getestet. Ich hab mal hinten aus dem sub woofer die center und rears raus gezogen, nu hab ich sound auf allen boxen, das wäre dann aber ja quasi nciht 'echt' weil nur der front noch steckt o_O
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hast du den Treiber deiner Soundkarte ohne Probleme installieren können oder traten welche auf. Hast du dir schonmal die Einstellungen der Soundkarte angeschaut und dort etwas rumgespielt? Alte Soundkarte (onBoard?) deaktiviert und Treiber ordnungsgemäß entfernt?
     
    #6 BlackPitcher, 15. April 2011
  7. Jay-kun
    Jay-kun Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jop, erst alten Sound deaktiviert, dann treiber deinstalliert, restart, neuen treiber drauf für die soundkarte, restart.

    Aber es geht eigentlcih auch primär um meine Musik! :)
     
    #7 Jay-kun, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  8. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312

    Du musst ja vom Treiber sowas ähnliches auch haben, habe zwar bei mir keine Soundkarte (Onboard) weil es im meinem Fall Blödsinn wäre, aber evtl. musste da die Einstellungen überprüfen.
    [​IMG]
     
Thema:

Probleme mit 5.1 Audio

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden