Suche SciFi-Adventure Shooter

Diskutiere und helfe bei Suche SciFi-Adventure Shooter im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe die Metroid Prime Serie auf dem Gamecube geliebt. Für die, die es nicht kennen (vermutlich die meisten hier ;)): Diese Spiele sind... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 13. April 2011.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,

    ich habe die Metroid Prime Serie auf dem Gamecube geliebt. Für die, die es nicht kennen (vermutlich die meisten hier ;)):
    Diese Spiele sind Adventure-Games aus der Ego-Shooter-Ansicht, mit einer futuristischen Armkanone mit unendlich Munition, die im Laufe der Story neue Schussmöglichkeiten bekommt wie Dunkle Energie oder Plasma. Man hat einen Schutzanzug der auch mehr Möglichkeiten bekommt. Damit läuft man in einem weitläufigen Teil eines Planeten rum und löst Rätsel, erforscht neue Gebiete und hat auch die Möglichkeit, viele Gegenstände und Gegner zu "scannen", dann bekommt man nähere Informationen über selbige. Man erfährt z.B. die Lebensweise eines ausserirdischen Tieres oder die Funktion einer technischen Einrichtung und wie sie mögl. beim Weiterkommen helfen könnte. Man erfähr auch was über die früheren Bewohner des Planeten und deren Geschichte. Alles spielt meist auf verlassenen Planeten in der fernen Zukunft mit den unterschiedlichsten Welten, ob Vulkan, Eiswelt Sumpf oder Elektonikwelt, es ist viel dabei. In jeder Welt gibt es einen Endboss, den man auch nur durch Taktik und das Scannen besiegen kann. Sowas wie Leveln oder Gegenstände sammlen gibts in diesen spielen nicht, das gefällt mir auch so daran.
    Man kriegt eine Waffe und hat sie dann immer einsatzbereit, es gibt kein Inventar oder sowas. Einzig die Lebenskapazität steigt durch das finden sogenannter EnergieTanks, die in der Welt versteckt sind.

    Die Hauptaufgabe ist NICHT das Abschiessen der Gegner, sondern das Erforschen der Welt und das Lösen der Rätsel. Deshalb sind die Waffen auch so übertrieben stark...

    Naja, lange Rede kurzer Sinn, gibts ein ähnliches Spiel?
    Bitte kein RPG oder sowas wie Halo, da gehts nämlich nur ums Leveln bzw. bei Halo ums Ballern -.-


    Vielen Dank
     
    #1 Acceleration Voltage, 13. April 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Mir wurde da primär die Mass-Effect-Reihe in den Sinn kommen, ist zwar ein RPG, aber ich persönlich hatte dort nie das Gefühl, dass es ums Leveln geht, sondern sehr stark der Haupthandlung nach und ich denke für 10-20€ kann man nicht viel falsch machen, mehr kostet das Game nämluch nicht mehr!
     
    #2 BlackPitcher, 13. April 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mass Effect 1+2 kann ich nur empfehlen. Ist mehr Taktik Shooter/SPace Adventure als RPG. Hat ne packende Story und ne super Atmosphäre!:great:
     
    #3 Shadowchaser, 13. April 2011
  4. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Ok, Danke für den Hinweis, dann werde ich mir das mal näher anschauen ;)
    Kennt ihr sonst noch welche?
     
    #4 Acceleration Voltage, 16. April 2011
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    vllt. wären dann Spiele wie
    Star Wars Jedi Knight: Jedi Outcast
    Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
    Star Wars: The Force Unleashed
    was für dich?

    die Spiele sind zugegeben relativ linear. Aber es sind in dem Sinne keine RPGs, man bekommt mit der Zeit auch ein paar neue Kräfte.
    Und klar man schlägt sich mit dem Lichtschwert durch, es gibt aber ebenso Geschicklichkeitspassagen.
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    portal 1 + 2? ;)
     
Thema:

Suche SciFi-Adventure Shooter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden