[suche] quad-graka für 30" TFT´s

Diskutiere und helfe bei [suche] quad-graka für 30" TFT´s im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zitat "Dual-link DVI supports any combination of digital and analog display, and independent resolution and refresh rate selection for any two... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von WilliamTC, 25. Juli 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Zitat "Dual-link DVI supports any combination of digital and analog display, and independent resolution and refresh rate selection for any two connected displays. Dual Link technology doubles the display bandwidth through a single DVI connection to support ultra-high resolution output and significantly increase productivity."

    Steht doch klar und deutlich das nur ein DVI Port bei Verwendung des Dual Link (was er bei der Auflösung ja muss) funktioniert.

    EDIT: Man kann übe reine Kabelpeitsche das Singnal nachträglich Splitten, jedoch wirst du ein haufn an Bildqulität verlieren, da ja das Ausgangssignal halbiert wird. Und ich weis ja auch nicht ob er auf allen 4 Monitoren das gleiche Bild haben will. Nach seiner Eingangsbeschreibung wohl eher nicht.
     
  2. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

    Beim Graben auf der ATI/AMD-Seite steht folgendes zum 2600er:

    Two integrated dual-link DVI display outputs
    • Each supports 18-, 24-, and 30-bit digital displays at all resolutions up to 1920x1200 (single-link DVI) or 2560x1600 (dual-link DVI)1
    • Each includes a dual-link HDCP encoder with on-chip key
    1 Some custom resolutions require user configuration

    Das heisst für mich, das man 2 Displays mit je Maximal 2560x1600 ansteuern kann, und zwar via dual-Link.

    Mal sehen, wann AMD auf meine Mail antwortet...
     
    1 Person gefällt das.
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Da geb ich dir recht, klinkt bei dieser Beschreibung wirklich so als hättest du recht.

    Ich geh jetzt erstmal Frühstücken und seh mich dann auch nochmal um. Hab noch ein Berg Zeitschriften die sich mit der E2XXX Serie beschäftigen. Vielleicht steht da auch noch was.
    Den es wundert mich das alles bisher strickt sagt, das man nur einen Monitor so ansteuern kann und dann hier ein Satz steht der anderes vermuten lässt. Das sieht für mich erstmal nach einem Schreibfehler aus.
     
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ... das ist ja das, was ich auf der ersten seite gequotet habe. allerdings sollte man das "OR" beachten und daß danach nix von der mehrzahl bzw. 2 DVI´s steht!!!


    p.s. den ati-support habe ich gestern auch schon bemüht. die antwort kann ich euch ersparen. ^.^
     
    #34 WilliamTC, 26. Juli 2007
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Wie so was schreibt er denn? Einfach mal ausprobieren und wenn nciht wieder zurückgeben. Fände aber die Möglichkeit mit 4 PCIs besser.
     
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ... telefon. bin ich gerade durchgekommen und man hat sich das problem notiert und ich werde per mail bzw. telefon. kontaktiert.
     
    #36 WilliamTC, 26. Juli 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hm... bin ja mal gespannt was die dir mitteilen werden. Aber ich bin mir zu 95% sicher das es nicht mit 2 Monitoren geht bei dieser Auflösung. HAb noch mal herumgeblättert und im I-Net gesucht, da deutet alles darauf hin das es nicht geht.
    Vor allem da bei 2x Dual Link fähiger Grafikkarte auch Auflösungen von 3840 x 2400 erreichbar sein müssen, sind es aber nicht. Das 2x steht wohl eher dafür das man beide Ausgänge belegt sind und beide HDCP gleichzeitig decodieren können, was eine Seltenheit ist.
    Aber mal abwarten. Ist ja wirklich interessant die Diskussion :cool: Macht Spaß.

    @Julian
    Wen ich ein Händler wäre, würde ich dich für so eine Aussage an die Wand stellen und dir nen Kopfschuss verpassen. Sowas ist auf dauer Geschäftsschädigend wen das jeder macht. Einfach mal teten... hauptsache vorher nicht Informieren, ist ja zu aufwendig.. kann man ja eh immer zurück geben. Das die zurückgegeben Karte aber dann einen Wertverlust hat und dem Verkäufer oft zu lasten liegt, vergisst du hierbei völlig. Finde das extrem unverschämt und Asozial.
     
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    @ Kaktus: So war das jetzt nicht gemeint. Er hat sich ja vorher informiert. Und wenn jetzt bei ATI nichts rauskommt, kommt man halt nicht drum rum es auszuprobieren. Außerdem habe ich ein schon geöffnetes Case von Caseking bekommen, und das hatte keine Kratzer und kostete genau soviel. Also wenn man gut drauf aufpasst, passiert kein Wertverlust.
    Achja: Und ich habe noch nie was zurückgegeben, da ich mich vorher auch richtig informeirt habe.
    Wenn man nicht drum rum kommt es zu testen, warum nicht?
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Julian
    Ok.. dann hab ich das falsch interpretiert. Wen bei eienr Antwort nichts gescheites bei rum kommt würde ich es auch so machen. Ich platz nur immer bei solchen Vorschlägen weil sich das in letzter Zeit extrem gehäuft hat und keiner dabei bedenkt was dies für den Händler bedeutet der dazu ja nicht mal was kann wen die Leute sich vorher nicht schlau machen. Das ist ein Wirtschaftlicher Schaden. Viele gehen mit diesem Thema um als wäre das völlig normal. Auch hab ich oft erlebt das Leute ihren E6400 zurück gegeben haben weil Zitat:"Das scheiß Ding kommt nicht mal über 3Ghz, da gehört Intel verklagt!"! Solchen Leuten würde ich am liebsten mal ein paar auf die Kokosnuss geben.
     
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Sowas ist natürlich blöd, sowas würde ich auch nie machen.
    Bist du eigentlich ein Händler?

    Bin mal gespannt was da bei ATI raukommt.
     
  11. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ... btw. hab ich ganz vergessen, daß mir die nette dame am tele gesagt hat, daß wohl von Diamond in der Viper-serie ein PCI-modell hat bzw. sogar eine HD2600´basierende graka auf den markt bringen will, aber genaues steht noch nicht fest. scheinbar hat sie sogar recht, wenn man den angaben von Diamond glaub, haben die eine X1300 PCI, die 2560x1600 via DVI macht.

    http://www.diamondmm.com/X1300PCI256.php
     
    #41 WilliamTC, 26. Juli 2007
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die treiber machen mir da wirklich Sorgen denn ati ist nicht gerade bekannt für gutes multimonitoring da hapert es ja schon an 2 was gibt das dann mit 4 oder gar 8 ^^ Ich würde desshalb auf alle fälle vorher bei ati anfragen und ggf eine nv Lösung in betracht ziehen.

    @cf (wer das auch immer gefragt hat)
    CF muss genau wie sli immer erst im Treiber aktiviert werden
    solange man das nicht macht laufen die Karten im single Betrieb

    EDIT:habe ati gerade mal selber angeschrieben wollte mal wissen was die dazu sagen
     
    #42 bernd das brot, 26. Juli 2007
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich betreibe schon lange Multimonitoring mit ATi, auch mit 2 Karten hatte ich kein Problem.
    Allerdings gibt es derzeit keine Alternative von NV auf PCI Basis. Zumidest hab ich keine gefunden.
     
  14. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich poste hier mal schnell die offiziele anwort von ATI vorab, hab keine zeit, da ich arbeiten "darf" :confused:

     
    #44 WilliamTC, 28. Juli 2007
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Klingt für mich so als würde es doch mit einem CrossFire Verbund aus 2x 2600 funktionieren. Das ist doch gut. Mit der 2400 kann es nicht gehen da diese Karten kein CrossFire unterstützen.
     
Thema:

[suche] quad-graka für 30" TFT´s

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden