[Suche] Pull Lüfter für H100i

Diskutiere und helfe bei [Suche] Pull Lüfter für H100i im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie im Titel zu lesen, suche ich noch die passenden Pull-Lüfter für meine H100i. Geplant habe ich einen Push/Pull Betrieb. Für den Push-Betrieb... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Raykoo, 4. Juli 2014.

  1. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    Hallo,

    wie im Titel zu lesen, suche ich noch die passenden Pull-Lüfter für meine H100i. Geplant habe ich einen Push/Pull Betrieb. Für den Push-Betrieb nutze ich ein paar Noiseblocker eLoop 12-3, d.h. da kommt eine gewisse Menge an Luft raus ~120m3. Meine Frage hier natürlich, macht es jetzt mehr Sinn Lüfter im Pull zu nehmen, die eine noch höhere Fördermenge haben oder spielt das keine Rolle? Bei einer zu geringen Menge wäre meine Annahme ja, dass der Pull-Lüfter einen zusätzlichen Widerstand darstellt.
    Aus einigen Erfahrungsberichten sehe ich mal davon ab, die eLoops auch im Pull zu nutzen.

    Wer hat jetzt die entscheidene Idee für den Lüfter?? Farblich gesehen, bin ich relativ frei.

    Beste Grüsse, Ray
     
    #1 Raykoo, 4. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Für Radiatoren würde ich grundsätzlich nicht unbedingt zu eLoops greifen. Klar ist die Förderleistung mit der verbundenen (wahnsinnigen) Laufruhe beeindruckend, aber bei Radi-Lüftern ist es eben die Mischung aus Anpressdruck, Fördermenge und Umdrehungen (schneller ist nunmal lauter). Warum Druck? Weil die Lamellen der H100 (und auch anderer 'richtiger' Radiatoren recht eng gestellt sind.

    Ich verbaue sehr gern die BlackSilent Pro Fans (kommen sogar für eine Erhöhung des Drucks und weniger Schwund durch Unebenheiten / Ecken bzw. Rundungen) mit einer Gummidichtung, die du direkt um den Lüfter legst.

    Wenn es doch die eLoop Serie sein soll, dann schau mal zum Phobya eLoop (eine Art Projekt zwischen Phobya und NB).
     
    #2 bulletpr00f, 4. Juli 2014
  4. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Ich möchte die eLoops ja auch nur im Push-Betrieb verwenden, die Fragestellung geht für den Pull-Betrieb. Das neue Case und Mobo wird jetzt in einem schwarz/rot Kombi aufgebaut. Der Vorschlag mit dem Phobya ist aber sicher gut, danke schon einmal dafür.
    Fehlen dennoch die Pull-Lüfter...
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ahhhhhhhhhhh! Entschuldige, hatte ich das tatsächlich überlesen oder falsch gedeutet? >.<

    Wobei ich (gerade) für's pushen ebenfalls die BlackSilent Pro wählen würde. Grundsätzlich empfehlt sich aber, nicht unbedingt Lüfter zu nutzen, die verschiedene Drehzahlen verwenden, führt zu keiner homogenen Geräuschkulisse und keinem gleichmäßigen Airflow. Ich selbst betreibe ein P&P auf der H60 aus 2x BlackSilent Pro PL2 (bis 1400 U/min) und bin sehr zufrieden. Im Officebetrieb auf etwa 800 U/min nur ein sanftes Säuseln. Hält meinen kleinen Hitzkopf durchgängig in fantastischen Temperaturen.
     
    #4 bulletpr00f, 4. Juli 2014
  6. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Vielen dank für den Hinweis, ich werde dann mal 4 Black Silent Pro PL-2 ordern. Bin schon gespannt, wie das mit dem Deckel vom 600T aussieht wenn oben noch Staubfilter drauf verbaut werden. Bilder sollten dann im M&M Bereich vom Profil zu finden sein.
     
  7. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    [Closed] Case-Mod erledigt und Lüfter verbaut.

    Thema kann geschlossen werden!

    Das Case wurde inzwischen umgebaut auf Push/Pull. Bilder habe ich gemacht und sollten in den näcsten Tagen auch im Profil ersichtlich sein.
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und, wie zufrieden bist du mit der Leistung? Hab ich zuviel versprochen? ;)
     
    #7 bulletpr00f, 15. Juli 2014
  9. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    Die Lüfter tun absolut ihren Dienst, ich denke aktuell ist weiterhin der Frontlüfter das Lauteste im Case. Die PL-2 bringen die CPU aber auf jeden Fall in ordentliche Temps. Da Server und Gaming-PC derzeit noch im selben Raumstehen ist die allg. Temp. einfach noch zu hoch um munter ins OC zu starten.

    Aber danke für den Ratschlag, läuft Sahne.

    P.S.: Erste Bilder sind online vom Case und Mod
     
Thema:

[Suche] Pull Lüfter für H100i

Die Seite wird geladen...

[Suche] Pull Lüfter für H100i - Similar Threads - Suche Pull Lüfter

Forum Datum

Google-App: Suchen lassen sich bald einfach teilen

Google-App: Suchen lassen sich bald einfach teilen: Google-App: Suchen lassen sich bald einfach teilen Ein paar Suchbegriffe eingeben und schon erhält man ein wahrscheinlich passendes Ergebnis. Oberes gibt auch Menschen, die scheinen Angst vor...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:42 Uhr

Google Suche: Material Design-Icons hübschen das Web-Interface auf

Google Suche: Material Design-Icons hübschen das Web-Interface auf: Google Suche: Material Design-Icons hübschen das Web-Interface auf Die aktuellste Änderung betrifft die Suche im Web, konkret die Desktop-Browser. Sucht ihr ab sofort nach den benötigten...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2019

Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans

Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans: Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans Angebote wie PlayStation Classic floppten dann eher. Die Zeit der Mini-Retro-Konsolen ist aber noch nicht vorbei,...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Google Suche: Lebensgroße Tiere per Augmented Reality betrachten [iOS/Android]

Google Suche: Lebensgroße Tiere per Augmented Reality betrachten [iOS/Android]: Google Suche: Lebensgroße Tiere per Augmented Reality betrachten [iOS/Android] Ab sofort könnt ihr auf eurem iOS- und Android-Gerät etwas wilde Tierwelt in euer Zuhause holen. Damit das Ganze...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Google Gboard für Android: Version 8.3 verbessert Emoji-Suche und bringt „Trending“ GIFs

Google Gboard für Android: Version 8.3 verbessert Emoji-Suche und bringt „Trending“ GIFs: Google Gboard für Android: Version 8.3 verbessert Emoji-Suche und bringt „Trending“ GIFs Die Tastatur erhält ein paar neue Funktionen, die in Version 8.3 verteilt werden. Auch gibt es ein paar...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2019

Google-Suche bekommt mobil ein Redesign verpasst, so sieht es aus

Google-Suche bekommt mobil ein Redesign verpasst, so sieht es aus: Google-Suche bekommt mobil ein Redesign verpasst, so sieht es aus Die Seite mit den Suchergebnissen wurde geändert, damit Anwender diese neuen Arten von Informationen entdecken und schnell...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update: Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update Einige wirklich nützliche Funktionen sind da mittlerweile eingebaut, zu denen auch der Rechner gehört. Diesen nutzen die meisten von euch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Google Podcasts: Web-Version ist offiziell und direkt in die Suche integriert

Google Podcasts: Web-Version ist offiziell und direkt in die Suche integriert: Google Podcasts: Web-Version ist offiziell und direkt in die Suche integriert Podcasts sind ab sofort nämlich in die Websuche integriert. Sucht man auch einem Podcast, erhält man auch Ergebnisse,...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Google Lens und Suche: Neue visuelle Features und AR-Unterstützung

Google Lens und Suche: Neue visuelle Features und AR-Unterstützung: Google Lens und Suche: Neue visuelle Features und AR-Unterstützung Die Neuerungen wurden dabei sogar auch für unsere Breitengrade bestätigt. Ausrollen will man die neuen visuellen Funktionen...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

waipu.tv ist auf der Suche nach Beta-Testern für die Android-TV-App

waipu.tv ist auf der Suche nach Beta-Testern für die Android-TV-App: waipu.tv ist auf der Suche nach Beta-Testern für die Android-TV-App Live TV, On-Demand-Inhalte und Pay TV gibt es darüber. Und bald wohl auch auf Android TV. waipu.tv ist auf der Suche nach...
User-Neuigkeiten 24. April 2019

Android: So setzt Google die EU-Vorgabe für Standard-Suche und -Browser um

Android: So setzt Google die EU-Vorgabe für Standard-Suche und -Browser um: Android: So setzt Google die EU-Vorgabe für Standard-Suche und -Browser um Erinnert euch irgendwie an Windows? Richtig. Und so wird der Spaß aussehen:. Android: So setzt Google die EU-Vorgabe...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Google: Suche nach bestimmten Inhalten nach Datum ab sofort direkt über die Suchbox möglich

Google: Suche nach bestimmten Inhalten nach Datum ab sofort direkt über die Suchbox möglich: Google: Suche nach bestimmten Inhalten nach Datum ab sofort direkt über die Suchbox möglich Google ist darauf ausgelegt, Inhalte auch zeitlich zu ordnen, aktuelle Inhalte haben eine höhere...
User-Neuigkeiten 10. April 2019

Chrome OS: Google Assistant-Ergebnisse tauchen bald in der Suche auf

Chrome OS: Google Assistant-Ergebnisse tauchen bald in der Suche auf: Chrome OS: Google Assistant-Ergebnisse tauchen bald in der Suche auf Wie ChromeUnboxed herausfand, kann man mit der aktuellen Developer-Version von Chrome OS den Google Assistant über die App...
User-Neuigkeiten 4. April 2019
[Suche] Pull Lüfter für H100i solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welche lüfter für h100i

    ,
  2. Welche Lüfter für pull

    ,
  3. pc lüfter für pull

    ,
  4. lüfter für pull
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden