[Suche] Pull Lüfter für H100i

Diskutiere und helfe bei [Suche] Pull Lüfter für H100i im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie im Titel zu lesen, suche ich noch die passenden Pull-Lüfter für meine H100i. Geplant habe ich einen Push/Pull Betrieb. Für den Push-Betrieb... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Raykoo, 4. Juli 2014.

  1. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    Hallo,

    wie im Titel zu lesen, suche ich noch die passenden Pull-Lüfter für meine H100i. Geplant habe ich einen Push/Pull Betrieb. Für den Push-Betrieb nutze ich ein paar Noiseblocker eLoop 12-3, d.h. da kommt eine gewisse Menge an Luft raus ~120m3. Meine Frage hier natürlich, macht es jetzt mehr Sinn Lüfter im Pull zu nehmen, die eine noch höhere Fördermenge haben oder spielt das keine Rolle? Bei einer zu geringen Menge wäre meine Annahme ja, dass der Pull-Lüfter einen zusätzlichen Widerstand darstellt.
    Aus einigen Erfahrungsberichten sehe ich mal davon ab, die eLoops auch im Pull zu nutzen.

    Wer hat jetzt die entscheidene Idee für den Lüfter?? Farblich gesehen, bin ich relativ frei.

    Beste Grüsse, Ray
     
    #1 Raykoo, 4. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Für Radiatoren würde ich grundsätzlich nicht unbedingt zu eLoops greifen. Klar ist die Förderleistung mit der verbundenen (wahnsinnigen) Laufruhe beeindruckend, aber bei Radi-Lüftern ist es eben die Mischung aus Anpressdruck, Fördermenge und Umdrehungen (schneller ist nunmal lauter). Warum Druck? Weil die Lamellen der H100 (und auch anderer 'richtiger' Radiatoren recht eng gestellt sind.

    Ich verbaue sehr gern die BlackSilent Pro Fans (kommen sogar für eine Erhöhung des Drucks und weniger Schwund durch Unebenheiten / Ecken bzw. Rundungen) mit einer Gummidichtung, die du direkt um den Lüfter legst.

    Wenn es doch die eLoop Serie sein soll, dann schau mal zum Phobya eLoop (eine Art Projekt zwischen Phobya und NB).
     
    #2 bulletpr00f, 4. Juli 2014
  4. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Ich möchte die eLoops ja auch nur im Push-Betrieb verwenden, die Fragestellung geht für den Pull-Betrieb. Das neue Case und Mobo wird jetzt in einem schwarz/rot Kombi aufgebaut. Der Vorschlag mit dem Phobya ist aber sicher gut, danke schon einmal dafür.
    Fehlen dennoch die Pull-Lüfter...
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ahhhhhhhhhhh! Entschuldige, hatte ich das tatsächlich überlesen oder falsch gedeutet? >.<

    Wobei ich (gerade) für's pushen ebenfalls die BlackSilent Pro wählen würde. Grundsätzlich empfehlt sich aber, nicht unbedingt Lüfter zu nutzen, die verschiedene Drehzahlen verwenden, führt zu keiner homogenen Geräuschkulisse und keinem gleichmäßigen Airflow. Ich selbst betreibe ein P&P auf der H60 aus 2x BlackSilent Pro PL2 (bis 1400 U/min) und bin sehr zufrieden. Im Officebetrieb auf etwa 800 U/min nur ein sanftes Säuseln. Hält meinen kleinen Hitzkopf durchgängig in fantastischen Temperaturen.
     
    #4 bulletpr00f, 4. Juli 2014
  6. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Vielen dank für den Hinweis, ich werde dann mal 4 Black Silent Pro PL-2 ordern. Bin schon gespannt, wie das mit dem Deckel vom 600T aussieht wenn oben noch Staubfilter drauf verbaut werden. Bilder sollten dann im M&M Bereich vom Profil zu finden sein.
     
  7. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    [Closed] Case-Mod erledigt und Lüfter verbaut.

    Thema kann geschlossen werden!

    Das Case wurde inzwischen umgebaut auf Push/Pull. Bilder habe ich gemacht und sollten in den näcsten Tagen auch im Profil ersichtlich sein.
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und, wie zufrieden bist du mit der Leistung? Hab ich zuviel versprochen? ;)
     
    #7 bulletpr00f, 15. Juli 2014
  9. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    Die Lüfter tun absolut ihren Dienst, ich denke aktuell ist weiterhin der Frontlüfter das Lauteste im Case. Die PL-2 bringen die CPU aber auf jeden Fall in ordentliche Temps. Da Server und Gaming-PC derzeit noch im selben Raumstehen ist die allg. Temp. einfach noch zu hoch um munter ins OC zu starten.

    Aber danke für den Ratschlag, läuft Sahne.

    P.S.: Erste Bilder sind online vom Case und Mod
     
Thema:

[Suche] Pull Lüfter für H100i

Die Seite wird geladen...

[Suche] Pull Lüfter für H100i - Similar Threads - Suche Pull Lüfter

Forum Datum

Wir suchen euer Smartphone des Jahres 2019: Runde 2

Wir suchen euer Smartphone des Jahres 2019: Runde 2: Wir suchen euer Smartphone des Jahres 2019: Runde 2 Zahlreiche Smartphones sind vorgestellt worden. In allen Preiskategorien haben uns die Hersteller überflutet und es gilt: Für viele Menschen...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:35 Uhr

Google Suche: Maschinelles Lernen soll die Darstellung von Schlagzeilen verbessern

Google Suche: Maschinelles Lernen soll die Darstellung von Schlagzeilen verbessern: Google Suche: Maschinelles Lernen soll die Darstellung von Schlagzeilen verbessern . . Google Suche: Maschinelles Lernen soll die Darstellung von Schlagzeilen verbessern
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:53 Uhr

Google-Suche: Das wurde 2019 gesucht

Google-Suche: Das wurde 2019 gesucht: Google-Suche: Das wurde 2019 gesucht Spannend bei Google: die jährlichen Top-Suchbegriffe, die über Google gesucht wurden. Der Rückblick auf 2019 zeigt: Es war ein bewegendes Jahr. Google-Suche:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:32 Uhr

Wir suchen euer Smartphone des Jahres 2019: Runde 1

Wir suchen euer Smartphone des Jahres 2019: Runde 1: Wir suchen euer Smartphone des Jahres 2019: Runde 1 Zahlreiche Smartphones sind vorgestellt worden. In allen Preiskategorien haben uns die Hersteller überflutet und es gilt: Für viele Menschen...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

Mobile Google-Suche in Deutschland: Lebensgroße Tiere per Augmented Reality betrachten

Mobile Google-Suche in Deutschland: Lebensgroße Tiere per Augmented Reality betrachten: Mobile Google-Suche in Deutschland: Lebensgroße Tiere per Augmented Reality betrachten Ab sofort könnt ihr auf eurem iOS- oder Android-Gerät etwas wilde Tierwelt auch in Deutschland mit der...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

ARD und ZDF: Übergreifende Suche in den Mediatheken und bald gemeinsames Login

ARD und ZDF: Übergreifende Suche in den Mediatheken und bald gemeinsames Login: ARD und ZDF: Übergreifende Suche in den Mediatheken und bald gemeinsames Login Ab Montag, den 18. November 2019, 12.00 Uhr, verlinken beide Sender wechselseitig die Livestreams der Hauptprogramme...
User-Neuigkeiten 16. November 2019

Google-Suche unterstützt zukünftig noch mehr bei der Aussprache von schwierigen Wörtern

Google-Suche unterstützt zukünftig noch mehr bei der Aussprache von schwierigen Wörtern: Google-Suche unterstützt zukünftig noch mehr bei der Aussprache von schwierigen Wörtern Schon länger gibt es die Möglichkeit, in der Google-Suche Anfragen wie „Wie spricht man Xylofon aus“...
User-Neuigkeiten 15. November 2019

Google Suche: Google testen einen Löschen-Button

Google Suche: Google testen einen Löschen-Button: Google Suche: Google testen einen Löschen-Button Manchmal ist da auch etwas weniger nützliches dabei, aber man wird es nie allen Nutzern recht machen können. Das aktuelle Beispiel könnte den...
User-Neuigkeiten 13. November 2019

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien: Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert die Datensuche bei mir nicht mehr richtig. Es werden nur noch Ordner als Suchergebnis angezeigt, keine Dateien. Ganz selten und zeitverzögert zeigt er doch...
Windows 7 28. Oktober 2019

Google testet neues Material-Design für die Suche

Google testet neues Material-Design für die Suche: Google testet neues Material-Design für die Suche Wie ihr auf dem Artikelbild seht, setzt man dabei die Sprachsteuerung mehr ab, indem man sie in einen getrennten, runden Button packt. Auch die...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2019

Telegram: Update 5.12 verbessert die Suche und sorgt für iOS-13-Anpassungen

Telegram: Update 5.12 verbessert die Suche und sorgt für iOS-13-Anpassungen: Telegram: Update 5.12 verbessert die Suche und sorgt für iOS-13-Anpassungen Gerade auf dem iPad sorgt nun ein auf iOS 13 angepasstes Design für mehr Übersicht, außerdem sollen neue Popup-Fenster...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2019

Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.

Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.: Bei Problembehandlung wurde folgendes festgestellt: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse (nicht behoben)!?
Windows 7 12. Oktober 2019

Twitter für iOS: Suche in Direktnachrichten wird verteilt

Twitter für iOS: Suche in Direktnachrichten wird verteilt: Twitter für iOS: Suche in Direktnachrichten wird verteilt Der Nutzer braucht also nicht mehr Chat für Chat durchscrollen, um gesuchte Informationen zu finden.. . Twitter für iOS: Suche in...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2019
[Suche] Pull Lüfter für H100i solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welche lüfter für h100i

    ,
  2. Welche Lüfter für pull

    ,
  3. pc lüfter für pull

    ,
  4. lüfter für pull
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden