[Suche] Programm zum Bearbeiten von Raw-Bildern

Diskutiere und helfe bei [Suche] Programm zum Bearbeiten von Raw-Bildern im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Kurze Frage. Ich habe zwar schon auf Wikipedia geschaut, welche Programme zum Bearbeiten des Rohdatenformates (RAW) gut sind, weiß aber nicht,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Moritzell, 24. Juli 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi

    Kurze Frage.

    Ich habe zwar schon auf Wikipedia geschaut, welche Programme zum Bearbeiten des Rohdatenformates (RAW) gut sind, weiß aber nicht, welches das beste ist.

    Für mich ist folgendes wichtig.

    -Einfache Bedienung (nicht so kompliziert wie z.b. Photoshop)
    -Am besten kostenlos
    -Gute ergebnisse auch ohne viel Fachbegriffe


    Kennt ihr da was?

    PS: Wird bei der EOS 1000D eine Raw Software mitgeliefert?
    Wenn ja, wie ist die?

    Liebe Grüße
    Moritz
     
    #1 Moritzell, 24. Juli 2009
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hab einfach mal gegooglet und hab das dabei rausbekommen ;)

    Klick mich Hart
     
    #2 robert_t_offline, 24. Juli 2009
  4. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Sag mal, hast du dir meinen Beitrag überhaupt mal durchgelesen, hä?

    Ich zitiere:
    "Ich habe zwar schon auf Wikipedia geschaut, welche Programme zum Bearbeiten des Rohdatenformates (RAW) gut sind, weiß aber nicht, welches das beste ist."

    Das heißt doch eindutig, dass ich nicht nach einer Übersicht von Programmen interessiert bin, sondern von Erfahrungsberichten, die mir sagen, WELCHES dieser vielen Programme das beste ist.

    OK?
     
    #3 Moritzell, 24. Juli 2009
  5. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    Hier wird keiner für seine Antworten bezahlt, also führ dich mal nicht so auf wie der Chef vom Dienst.

    OK?

    Das Photoscape was Robert gepostet sieht recht potent aus!
     
    #4 Ben1337, 24. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
    1 Person gefällt das.
  6. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Ich führe mich hier absolut nicht wie "der Chef vom Dienst" auf.

    Ich weiß, dass es teilweise keinen Spaß macht, jedes Wort eines evtl. langen Beitrags durchzulesen.
    Aber trotsdem erwarte ich dies, weil ich genau weiß, dass ich jeden Beitrag, auf den ich antworte auch Wort für Wort lese um dann professionell antworten zu können, falls ich denn eine Antwort parat habe, die auch genau den Fragen des Posters entspricht.

    Ich frage mich außerdem, warum mann dann wieder so feindselig werden muss...

    Die Antwort von robert_t_offline hat mir keineswegs weitergeholfen.

    Ich suchte eindeutig nicht nach einem Google-Ergebnis, welches mir größtenteil die Antwort auf die Frage "Wie mache ich ein Raw Foto und was ist ein Raw Foto" beantwortet.
    Ich brauche eine Persönliche Empfehlung zu einem Programm.

    Und Ben1337: Bitte versuche doch mal nicht gleich ungehalten zu werden.
    Ich sehe ebenfalls ein, dass meine Antwort nicht angemessen war und muss mich dafür entschuldigen. Tut mir leid, aber ich erwarte, dass man einen Text genau liest, um eine kompetente Antwort zu geben.

    Liebe Grüße
    Moritz
     
    #5 Moritzell, 24. Juli 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Wie willst du es denn bearbeiten ?
     
    #6 Sebastian, 24. Juli 2009
  8. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    frag ich mich auch...wenn es nur größe ist oder es in ein anderes Format umzuwandeln, würde ich Irfan View empfehlen.
    Kann auch ein paar sachen mehr wie oben gesagt
     
    #7 mariobrand0, 24. Juli 2009
  9. automatic
    automatic Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Zu deinen Punkten....

    1. Adobe Lightroom hat einen tollen Workflow, ist aber nicht kostenlos.
    2. wird schwierig.... da es fuer Rawbearbeitung kaum gute kostenlose Software gibt
    3. Ohne viel Fachbegriffe, hmm, wird auch schwierig.

    EDIT: Du koenntest dir auch mal Adobe Photoshop Elements 7 anschauen, auch ein tolles Programm, auch fuer Anfaenger geeignet.


    Also bei meiner DSLR war eine RAW Bearbeitungssoftware dabei, ist allerdings ne Sony...
     
    #8 automatic, 25. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  10. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Hey. Danke euch!

    Photoshop Elements habe ich schon oO. Aber leider komme ich damit noch nicht ganz so gut zurecht...
    Aber ich bin schon dabei mich durch Tutorials zu kämpfen :D

    Ich kenne die ganzen Möglichkeiten von Raw noch nicht so gut und deshalb wolte ich halt mit etwas ganz einfachem anfangen.

    Aber bearbeiten wollte ich die Bilder schon ein wenig, da ich gesehen habe, dass man auch aus Raw Bildern Fotos machen kann, die aussehen, wie HDR.

    Und da ich selten ein Stativ dabei habe wäre dies die beste möglichkeit HDR bzw. HDR ähnliche Fotos zu erstellen.
     
    #9 Moritzell, 25. Juli 2009
  11. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Bei Canon wird eine RAW-Soft beigeliefert.

    Alles andere würde bei einer Kamera, die RAW kann, keinen Sinn machen.

    Die startest du am besten, indem du eine RAW-Datei Doppelklickst.

    Dann öffnet sich das Programm "Zoombrowser EX".

    Dann markierst du die Dateien, die du bearbeiten willst und gehst links unter "Vorgänge" (musst du möglicherweise aufklappen) auf die Schaltfläche "Bearbeiten". Dort dann auf den untersten Button "Verarbeiten von RAW-Dateien".

    Dann öffnet sich die RAW-Software. Leider kann man sie nicht ander starten, da ie ein Teil des ZOOM-Browsers ist. Denn kannst du auch erst schliessen, wenn die RAW-Soft beendet wurde.

    Damit du diese Programme hast, solltest du am besten die gesamte Canon Software-Suite installieren.

    Kann allerdings nicht beschwören, dass es bei dir genauso funzt. Habe nämlich die 450d. Und wer weiss, ob Canon beim kleinsten Modell alles dabei hat, was die 450d auch hat.
     
    #10 Jläbbischer, 27. Juli 2009
Thema:

[Suche] Programm zum Bearbeiten von Raw-Bildern

Die Seite wird geladen...

[Suche] Programm zum Bearbeiten von Raw-Bildern - Similar Threads - Suche Programm Raw

Forum Datum

Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche

Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche: Hallo Auskenner, ich habe einige Programme vollständig gelöscht. (z.b. VoipConnect + PhonerLite) (Natürlich auch die Ordner-Leichen) Anschließend noch manuell alle Einträge aus der Registry...
Windows 10 24. Juli 2017

Suche Programm/Tool zum auswerten einer dmp Datei

Suche Programm/Tool zum auswerten einer dmp Datei: Hallo! Ich hatte heute morgen einen Bluescreen auf meinen Rechner. Leider war es noch so eingestellt das der PC danach automatisch neu startet, so das ich nicht viel sehen konnte. Die...
freie Fragen 12. Januar 2016

Suche Programm um Schreibgeschützte, Gebrannte CD-R zu formatieren

Suche Programm um Schreibgeschützte, Gebrannte CD-R zu formatieren: Suche Programm um Schreibgeschützte, Gebrannte CD-R zu formatieren
Computerfragen 18. Juli 2014

Suche Programm für Msi Digi Vox Ultimate Pro

Suche Programm für Msi Digi Vox Ultimate Pro: Suche Programm für Msi Digi Vox Ultimate Pro Suche Programm für Msi Digi Vox Ultimate Pro habt ihr da eins ?
Computerfragen 7. April 2013

Suche Programm um Dateien zu senden!

Suche Programm um Dateien zu senden!: Suche Programm um Dateien zu senden! Hallo Community! Ich suche ein Programm mit dem ich MP3 Dateien an einen anderen PC senden kann, EMail geht nicht da die MP3 163 MB groß ist und somit...
Computerfragen 29. März 2013

Suche Programm um Dateien von einem Pc zum anderen zu übertragen.

Suche Programm um Dateien von einem Pc zum anderen zu übertragen.: Suche Programm um Dateien von einem Pc zum anderen zu übertragen. Wie wäre es mit Dropbox? www.dropbox.com Übrigens: iCloud ist auch kein Programm sondern ein Dienst. Wenn du so etwas...
Computerfragen 23. Dezember 2012

suche programm um temperatur der hardware, während dem spiel, zu beobachten.

suche programm um temperatur der hardware, während dem spiel, zu beobachten.: suche programm um temperatur der hardware, während dem spiel, zu beobachten. ACHSO. Hole dir mal DriverControl. damit kannst du ein automatisches dokument schreiben lassen und während des...
Computerfragen 21. Dezember 2012

Suche Kostenloses Alternativ Programm zu Ultramoon

Suche Kostenloses Alternativ Programm zu Ultramoon: Hiho wie oben beschrieben suche ich eine gute Alternative für das Programm Ultramoon welches gut für Multidesktop einsatz geeignet ist. Da es aber nur die Testversion ist und die Vollversion...
freie Fragen 25. Dezember 2012

Suche schnell gutes kostenloses Anti Malware Programm

Suche schnell gutes kostenloses Anti Malware Programm: Suche schnell gutes kostenloses Anti Malware Programm Ich suche möglichst schnell ein Programm um "System Progressive Protection" von meinem Computer zu entfernen. Ich habe mich nur flüchtig...
Computerfragen 7. Oktober 2012

Suche Fake-Resolution Programm/Einstellung

Suche Fake-Resolution Programm/Einstellung: Hi @all, zur Zeit ist leider mein AVR hinüber, hab daher nur nen normalen AR am Start. Das coole an dem war, dass egal was dran angeschlossen war an TVs die glotzen immer angeblich 1080p...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2012

Suche ein gutes (kostenloses!!) Anti-Viren-Programm für Ubuntu 12.04!!

Suche ein gutes (kostenloses!!) Anti-Viren-Programm für Ubuntu 12.04!!: Suche ein gutes (kostenloses!!) Anti-Viren-Programm für Ubuntu 12.04!! Kennt ihr eines? Konnte bisher nichts nützliches finden ... MfG Deyny
Computerfragen 27. April 2012

Suche ein Programm um eine Recovery/wiederherstellungs CD/DVD zu erstellen.

Suche ein Programm um eine Recovery/wiederherstellungs CD/DVD zu erstellen.: Suche ein Programm um eine Recovery/wiederherstellungs CD/DVD zu erstellen. Hallo habe mir vor kurzem einen Asus x72d (win 7 64 bit) gekauft bin damit auch soweit zufrieden jedoch bräuchte...
Computerfragen 30. April 2012

Suche Antiviren Programm für Samsung Galaxi 10.1N

Suche Antiviren Programm für Samsung Galaxi 10.1N: Suche Antiviren Programm für Samsung Galaxi 10.1N Ich suche für mein Samsung galaxi Tablet ein Virenschutz Programm.
Computerfragen 27. März 2012
[Suche] Programm zum Bearbeiten von Raw-Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden