Suche Programm zum Bearbeiten von Filmen

Diskutiere und helfe bei Suche Programm zum Bearbeiten von Filmen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Filme sind mit der TV-Karte aufgenommen, deshalb muss ich die Werbung rausschneiden. Bisher hab ich das immer mit Ulead Video Studio 9.0 SE... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mic, 15. August 2008.

1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Die Filme sind mit der TV-Karte aufgenommen, deshalb muss ich die Werbung rausschneiden. Bisher hab ich das immer mit Ulead Video Studio 9.0 SE gemacht. Egal welchen Codec ich einstelle, kommt immer eine schlechtere Qualität raus. Außerdem dauert das ganze ziemlich lange, da das Programm das ganze Video wieder komplett rendert.

Wisst ihr ein Programm (Freeware), mit dem das einfacher, schneller, und ohne große Qualitätsverluste geht?

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

das ding das bei windows dabei ist, das ist net schlecht. nehm zumindest ich immer dazu ;) heisst glaub "windows movie maker"

#2 robert_t_offline, 15. August 2008
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Sony Vegas Movie Studio
    Wer mal was sehen will, was ich damit gemacht hat, kann sich per pn melden

4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ähm Vegas? Ist das nicht das "leicht" (achtung Ironie) teure Videoprogramm? Ich suche Freeware

Eig. suche ich nur ein Programm, mit dem ich nur die Werbung rausschneiden kann, ohne dass dann viel gerendert werden muss, und bei dem der Dateityp, Codec und Qualität möglichst gleich bleibt

5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Achso .. das ist nicht soo teuer ist halt richtig gut.. für sowas einfaches kann ich zu power director raten, da gibts so weit ich weiss alte freeware versionen, die sollten reichen!

6. Exel Rose
    Exel Rose Praktikant
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308
    @ robert t offline
    ja das ding heißt so ^^

7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ulead Video Studio ist im Grunde fast dasselbe wie Power Director, hatte auch mal eine Version davon. Windows Movie Maker ist ... naja, auch ned unbedingt mein Ding, aber trotzdem schon mal danke für eure schnelle Antworten

8. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    VirtualDub?

9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    mit virtual dub hab ich auch schon gearbeitet das ist aber nicht so leicht zu bedienen, und es lassen sich schnell falsche einstellungen vornehmen. ich weiß nicht mit welcher tv karte die filme ausgenommen wurden und in welcher qualität. aber das spielt auch mit eine große rolle beim späteren ergebnis. man kann ein noch so gutes programm verwenden wenn das basis material kein gute qualität hat wird es auch nicht besser nur die datei wird gößer. ein film der im format mit 800x 600 von einer tv karte mit einer bit rate unter 1500 Mbit gespeichert wird kann einfach nicht besser werden. was das schneiden betrifft der windwos movie maker ist zum schneiden recht gut geeigent ohne die qualität zu verändern die sich ja vor dem zusammenfügen und speichern festlegen lässt. movie maker stellt den gesamten film als filmsteifen da und mann kann die cuts bildgenau festlegen ohne lange suchen zu müssen. es bedarf am anfang trotzdem einwenig übung um in 5 minuten aus 90 min film werbung raus zu schneiden. beim zusammenfügen wird logischerweise auch alles neu gerendet was normal ist und rechnerabhänig mehr oder weniger schnell oder langsam geht. beim film schneiden muß und wird immer neu gerendert da beim schnitt ja bilder entfernt werden und die bilder reihenfolge und nummerierung neu gesetzt wird. es gibt film formate die das weniger aufwendig machen nur die lassen sich in der regel nicht vor und zurück spulen, da bei den formaten die einsprungpunkte bzw. bild nummern nicht mitgespeichert werden.
    mfg N.B.

10. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Ist ein gutes Programm und kostet nicht mal 40€. Ist also ziemlicher fairer Deal.

Gratissoftware wäre Pinnacle VideoSpin, allerdings gefällt mir die Videoqualität beim Rendern überhaupt nicht.

Ansonsten würd ich zur Kombination Windows Movie Maker und MediaCoder (zum umwandeln) raten. Zum einfachen schnibbeln ist der MovieMaker ne gute Wahl. Ich kann da nicht meckern.

#10 mersa, 16. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  11. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Also ich nutze Magic Video Deluxe. Okay natürlich keine Freeware und nicht gerade billig. Dafür beherrscht es das Smart Rendering was bedeutet, daß MPEG taugliches Filmmaterial, wie bei Aufnahme mit meinem DVD-Recorder, auch nach dem Schneiden (Werbung etc.) eben nicht neu gerendert werden muß, bzw. nur die Schnitte und das in sehr schneller Zeit.

Mfg
    Startrooper55

#11 Startrooper55, 16. August 2008
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    Magic Video Deluxe kenne ich jetzt nicht, klingt aber gut das mit dem Smart Rendering. wie arbeitet das genau werden da beim enlesen vom film material schon feste frams gesetzt das sich das so einfach machen lässt.? wenn das der fall ist denke ich wird dafür aber das einlesen, und überprüfen vom film material etwas länger dauern als bei anderen programmen oder. ?
    mfg N.B.

13. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Ob das Einlesen des Filmmaterials von der aufgenommenen DVD jetzt länger dauert wie bei anderen Programmen, welches zunächst zwischengespeichert wird, kann ich dir nicht sagen. Auf alle Fälle locker zu verschmerzen. Smart Rendering bedeutet daß alle unbearbeiteten Passagen nicht neu berechnet werden müssen, wenn aktiviert und das Ausgangmaterial kompatibel ist. Wie die Technik im Einzelnen funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.

Ach ja habe mich in meinem 1. Post verschrieben. Das Programm ist natürlich von Magix nicht Magic.

Mfg
    Startrooper55

#13 Startrooper55, 16. August 2008
    1 Person gefällt das.
  14. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ulead Video Studio hat auch Smart Rendering, wusste nur nicht, was das genau ist, danke für deine Erklärung. Es war auch aktiviert, aber dadurch dass ich immer versuchte die komischerweise mit aufgenommenen weißen Striche am oberen Rand wegzubekommen (hab da einen schwarzen kasten darüber gelegt), hat das nicht richtig funktioniert.

Habs gleich mal ausprobiert, hab für nen Film (90 min) ca. 5min gebraucht die Werbung rauszuschneiden, davon ca. 3min Werbung rausgeschnitten und ca. 2min gerendert -> danke :great:gibt Renommee!

@Null Bock: Das Einlesen vom Video dauert auch nicht lange vll. ca. 5-10 sec

Welches Programm und welchen Codec benutzt ihr um Videos platzsparend zu speichern? DivX-Converter ist finde ich nicht so der Hit, da bei mir dann Video-Spur und Audio-Spur nicht mehr richtig zusammenpassen.

15. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Von Video Studio hab ich noch die Demo rumliegen. Hab mich wieder davon getrennt. Hat mir nicht wirklich zugesagt. Allerdings klingt das Smart Rendering ziemlich interessant.

Ich nutze ffdshow mit dem Xvid Codec. Qualität zwischen 90% und 95% Prozent. Zum umwandeln nutze ich MediaCoder (Freeware) oder mach das direkt in Sony Vegas.

Thema:

Suche Programm zum Bearbeiten von Filmen

Die Seite wird geladen...

Suche Programm zum Bearbeiten von Filmen - Similar Threads - Suche Programm Filmen

Forum Datum

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:03 Uhr

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Suche Programm zum Bearbeiten von Filmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden