Suche Programm/Tool zum auswerten einer dmp Datei

Diskutiere und helfe bei Suche Programm/Tool zum auswerten einer dmp Datei im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich hatte heute morgen einen Bluescreen auf meinen Rechner. Leider war es noch so eingestellt das der PC danach automatisch neu startet, so... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 12. Januar 2016.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ich hatte heute morgen einen Bluescreen auf meinen Rechner. Leider war es noch so eingestellt das der PC danach automatisch neu startet, so das ich nicht viel sehen konnte. Die Informationen darüber werden ja in der mini.dmp oder memory.dmp gespeichert. Mit welchen Programm kann ich die auslesen?

    Und was ist besser "kleines SPeicherabbild" oder "Kernelspeicherabbild" einzustellen?
    Bei Kernespeicherabbild wird glaube ich eine größere Datei geschrieben. Also quasi alles was im Arbeitspeicher war?
    Dann ist auch noch "vorhandene Datei überschreiben" eingestellt? Das heisst, wenn wieder ein Absturz auftritt, der alte überschrieben wird. Oder wie?

    Ich hoffe das der Absturz nur einmalig war. Ich hatte in den ganzen letzten 4-5 Jahren nie einen Bluescreen. Aber mich interessiert schon woran es gelegen hat.
    Wenn der öfters auftreten sollte muß ich wohl Win7 neu aufsetzen. Und wenn es dann immer noch auftritt könnte es ein Hardware Defekt sein. Aber mal nicht den Teufel an die Wand malen...

    Edit: Achso, ich nutze Win7 64bit, falls das hier und jetzt von Bedeutung ist. Der Bluescreen trat auf als ich Mozilla Firefox gestartet hatte.

    Das Tutorial von Gorsi habe ich übrigens gesehen. Habe auch schon in den Ereignisprotokollen usw nachgeguckt. Aber ich finde die Informationen dort nicht aussagekräftig. Besser soll es wirklich sein die .dmp Datei auszulesen. Und ein Foto vom Bluescreen konnte ich nicht machen, da der PC gleich neu gestartet ist. Aber habe jetzt so eingestellt das er nicht mehr gleich neu startet.
     
    #1 Shadowchaser, 12. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Ich habe das früher mal mit Blue screen of death (STOP error) information in dump files. gemacht. ob es bessere Alternativen gibt kann ich dir nicht sagen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke! Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Kannst du oder jemand anderes mir da weiter helfen? Wenn ich das richtig erkennen kann ist das ein Treiberproblem/Konflikt?

    bluescreen.jpg
     
    #3 Shadowchaser, 12. Januar 2016
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    1 Person gefällt das.
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die Infos. Im zweiten Link steht das auch ein Festplattendefekt (in meinen Fall SSD) oder Ramdefekt nicht ausgeschlossen werden kann.
    Ich werde mir das nachher wenn ich Feierabend habe nochmal genauer angucken. ;)-old
     
    #5 Shadowchaser, 12. Januar 2016
  6. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ich wollte erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen ;)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bis jetzt ist kein weiterer Bluescreen mehr aufgetreten. Ich werde das mal beobachten.
    Wenn noch was sein sollte werde ich mal gucken was ich so mache. Notfalls Windows neu aufsetzen. Danke nochmal. :)
     
    #7 Shadowchaser, 12. Januar 2016
  8. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Kein Problem, drück dir die Daumen das nichts mehr kommt.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Suche Programm/Tool zum auswerten einer dmp Datei

Die Seite wird geladen...

Suche Programm/Tool zum auswerten einer dmp Datei - Similar Threads - Suche Programm Tool

Forum Datum

Windows 10 Start Suche Programme hinzufügen?

Windows 10 Start Suche Programme hinzufügen?: Hallo, ich habe mein Windows 10 neu aufgesetzt, die wichtigen Programme und Medien habe ich auf zwei meiner Internen Festplatten verschoben, jetzt nachdem ich sie wieder angeschlossen habe werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2022

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt. Besonders wichtig ist mir, dass die Werte...
Prozessoren 2. November 2021

Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche

Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche: Hallo Auskenner, ich habe einige Programme vollständig gelöscht. (z.b. VoipConnect + PhonerLite) (Natürlich auch die Ordner-Leichen) Anschließend noch manuell alle Einträge aus der Registry...
Windows 10 24. Juli 2017

Suche Programm für Msi Digi Vox Ultimate Pro

Suche Programm für Msi Digi Vox Ultimate Pro: Suche Programm für Msi Digi Vox Ultimate Pro Suche Programm für Msi Digi Vox Ultimate Pro habt ihr da eins ?
Computerfragen 7. April 2013

Suche Kostenloses Alternativ Programm zu Ultramoon

Suche Kostenloses Alternativ Programm zu Ultramoon: Hiho wie oben beschrieben suche ich eine gute Alternative für das Programm Ultramoon welches gut für Multidesktop einsatz geeignet ist. Da es aber nur die Testversion ist und die Vollversion...
freie Fragen 25. Dezember 2012

Suche Fake-Resolution Programm/Einstellung

Suche Fake-Resolution Programm/Einstellung: Hi @all, zur Zeit ist leider mein AVR hinüber, hab daher nur nen normalen AR am Start. Das coole an dem war, dass egal was dran angeschlossen war an TVs die glotzen immer angeblich 1080p...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2012

Suche Programm wo man eine eigene 3D-Welt erstellen kann??!!

Suche Programm wo man eine eigene 3D-Welt erstellen kann??!!: Suche Programm wo man eine eigene 3D-Welt erstellen kann??!! Hi, ich suche ein Programm wo man eine eigene 3D-Welt erschaffen kann (ohne Programmierkenntnisse) und in dieser dann herumlaufen...
Computerfragen 28. November 2011

Suche ein Programm um eine PDF Datei von A3 nach A4 zu skalieren.

Suche ein Programm um eine PDF Datei von A3 nach A4 zu skalieren.: Suche ein Programm um eine PDF Datei von A3 nach A4 zu skalieren. siehe oben
Computerfragen 30. September 2011

Suche ein Programm um PDF Datei von A3 zu A4 konvertieren

Suche ein Programm um PDF Datei von A3 zu A4 konvertieren: Suche ein Programm um PDF Datei von A3 zu A4 konvertieren siehe oben.
Computerfragen 30. September 2011

suche gutes KOSTENLOSES Programm das im Spiel aufnehmen kann

suche gutes KOSTENLOSES Programm das im Spiel aufnehmen kann: suche gutes KOSTENLOSES Programm das im Spiel aufnehmen kann hallo ich bin auf der suche nach einem KOSTENLOSEN Programm das aufnehemn kann während ich am Computer spiel z.B. ich will ein...
Computerfragen 24. Mai 2011

Suche Programm zum Homepage erstellen

Suche Programm zum Homepage erstellen: Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich ganz Simple meine eigene Homepage erstellen kann. Ich weiß es gibt da so Software mit der dass möglich ist, aber ich habe den Namen vergessen :( Am besten...
Software & Treiber 5. Januar 2011

Suche Programm zum Schneiden von Videos (Freeware)

Suche Programm zum Schneiden von Videos (Freeware): Hallo, ich suche ein Suche Programm zum Schneiden/Bearbeiten von Videos (Freeware) unter Win7 , beispielsweise um aufgenommene Sendungen von OTR (OnlineTVRecorder) die lästige Werbung...
Software & Treiber 4. Januar 2011

Suche ein Programm, um die CPU Auslastung bei Spielen aufzuzeichnen

Suche ein Programm, um die CPU Auslastung bei Spielen aufzuzeichnen: Suche ein Programm, um die CPU Auslastung bei Spielen aufzuzeichnen Der Taskmanager zeigt die Auslastung "live" an, aber ich möchte mit den Verlauf nach dem Spielen angucken....
Computerfragen 15. September 2010
Suche Programm/Tool zum auswerten einer dmp Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden