Speedport WLAN PCI Karte

Diskutiere und helfe bei Speedport WLAN PCI Karte im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, werde mir wohl demnächst einen komplett neuen rechner zulegen. Soweit sind alle Elemente zusammen gesucht. Das einzigste was noch offen ist,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von suerte, 10. Dezember 2008.

  1. suerte
    suerte PC-User
    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    werde mir wohl demnächst einen komplett neuen rechner zulegen.
    Soweit sind alle Elemente zusammen gesucht. Das einzigste was noch offen ist, ist die schei* WLAN PCI Karte. Ich kann leider nicht per Kabel connecten weil der eine Etage obendrüber steht und keine chance besteht ein loch zu bohren.

    Ich nutze einen Speedport W700v und ein Asus Mainboard.
    Habe hier im Forum bereits nach bestehenden Treads gesucht und auch welche gefunden jedoch ging da alles drunter und drüber und eigentlich gab es zu jeder PCI Karte eine gegenmeinung. Nun wollte ich das hiermit eventuell nochma neu aufgreifen.
    Welche Karten Funktionieren denn besonders gut mit dem Speedport? Es hier Netgear und Linksys. Jedoch gab es mehrere die meinten das diese Karten der reinste misst sind. Jemand auch richtige Erfahrung mit richtiger installation mit richtigem treiber und sonstigem? Nicht das diese personen einfach keine ahnung von richtigen treiberinstallationen haben und ich mir dann lieber eine noname karte hole :D
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja rein vom prinzip her sollte der speedport router mit der speedport PCI karte am besten funktionieren ;) obs so ist weis ich aber nicht..ich hab aber mit netgear keine schlechten erfahrungen gemacht. hab ja selber den speedport W701V und der arbeitet mit meiner netgear PCMCIA karte wunderbar zusammen..

    zu installation würd ich mal sagen kann man nicht viel falsch machen..ich glaube der meiste unterschied zwischen den karten besteht in der signalstärke und sich der daraus ergebenden verbindungsqualität..die ist bei manchen karten schon unterschiedlich ;) hast du keine möglichkeit mal ein, zwei karten zu testen?
     
    #2 robert_t_offline, 11. Dezember 2008
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @suerte: Es gibt da eine alternative zum Lochbohren, Du kannst nähmlich auch die vorhandene Strom-Leitung für LAN/W-LAN/Internet benutzen!

    Sowas nennt sich "Power-LAN"!!!
     
  4. suerte
    suerte PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ausprobieren ist gut. habe leider keine ahnung ob conrad oder mediamark eine benutze bzw "anprobierte" karte wieder zurück nehmen. wenn verpackung offen ist usw.

    vom power lan habe ich keine ahnung und weiß auch nicht in wiefern der strom von meinem zimmer zum router und zurück fließt oder wie diese technik überhaupt funktioniert oder wie die qualität ist. ist power an generell überall installierbar und mit welche geschwindigkeit bzw welchen kosten für geräte muss ich rechnen.

    @ robert_t_offline

    welche netgear karte haste denn?
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab ne netgear PCMCIA-karte fürn laptop..also für dich keine direkte referenz ;) aber die signalstärke ist immer gut und ich kann auch im garten noch gut surfen..
    aber normal sollte das schon gehen..hast ja 2 wochen rückgaberecht im normalfall ;) wie gesagt mit netgear kann man in der regel nichts falsch machen..

    das mit power lan ist halt so ne sache, weils nur in einem geschlossenen stromkreis geht..was sicher bei dir nicht der fall ist..
     
    #5 robert_t_offline, 11. Dezember 2008
  6. suerte
    suerte PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    richtig. ich weiß nicht ob mein strokreis mit dem des routers überhaupt zusammenläuft.
    müsste ich auch ausprobieren aber allein der preis von 50 € für 2 adapter ist schon happig. Ich werde sehr wahrscheinlich eine "noname" karte von conrad versuchen. falls es nicht gehen sollte kann ich imer noch zurück geben danke ;-)

    danach folgt dann direkt die netgear falls aus der noname karte nichts wird
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo dann mach mal :o berichte uns dann wies gelaufen ist bzw. wie es läuft und wenns probleme gibt wir sind ja da ;)
     
    #7 robert_t_offline, 11. Dezember 2008
  8. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Habe nen Speeport W700V:
    Gutes Ding, eigentlich!
    Funktionieren tut der mit allem, die eigenen T-Online Labels sind nur zum Geld machen ;)
    Allerdings ist die Reichweite vom Router nicht weit - vll. 10 - 15Meter durch 2 Wäne mit Signalqualität Ultraschwach!

    Und wir haben keine dicken Wände ;)

    Gruß
     
  9. suerte
    suerte PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    weiß zwar net wie du auf diese zahlen kommst, aber jeder der zufällig über google auf diese anzeige stößt um sich über die reichweite vom w700v zu informieren, dem kann ich getrohst sagen, dass mein router im 1 stock steht, und ich sogar von der straße, die von der höhe her im 2 untergeschoss sein müsste immer noch 100 % signalstärke vorhanden ist.

    jetzt sagt jeder ja da ist ja nur eine wand dazwischen ^^ das ist auch so aber auch im keller also 2 stockwerke übermir und im anderen eck des hauses habe ich 100 % signalstärke und das sind bestimmt 10 wände wenn nicht noch mehr.
    Haus ist ca. 50 jahre halt und wände nicht die härtesten. Denke mit stahl wänden keine chance aber ansonsten ist die reichweite nicht zu übertreffen.
     
  10. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Hää?

    Ich habe noch nie ne Stahlwand gesehen :D In die Decken werden Stahlstreben in form von Gittern gelegt, damit der Boden flexibel bleibt!
    Deshalb nutzt man ja auch billigen Baustahl (C45 z.B.) und keine 16CrMo4 oder 18CrNiMo7-6 :D! Der ist nicht Wärmebehandelt (aller höchstens Vergütet, also angelassen im Glühoffe)...

    Ahhh :D Mein Job verfolgt mich sogar Privat :D
     
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @dunnet
    mich verfolgt meiner auch :o

    BTT:
    der router hat schon ne gute sendeleistung hab den 701er ja auch und kann mich nicht beklagen. gut er hat nur eine antenne aber fürn hasugebrauch ist das ausreichend..
    wenns allerdings wie bei dir durch 2 stockwerke geht dann würde ich keine geschwindigkeitswunder erwarten..und wenns gar net geht auf den neuen "N" standart umsteigen..
     
    #11 robert_t_offline, 12. Dezember 2008
  12. suerte
    suerte PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    hey,

    wie gesagt wollte damit keinen angreifen oder sonstiges. wollte nur klar stellen das die sendeleistung hervorragend ist. mit stahlwänden meinte ich einfach "wellen undurchlässig" was auch imemr das für "massive" wände sind.

    mit 2 stockwerken meinte ich das der router im 1 stock steht und ich im keller bin also wären das 2 stockwerke ;)

    im einen eck der router im keller in der anderen ecke ich mit laptop. bestimmt 25 meter länge und 2 stockwerke trotzdem volle sendeleistung. vielleicht sind unsere wände nur mit luft gebaut. konnte nicht einmal meinem flatscreen an die wand hängen ^^ da die düpel in der sand ähnlichen wand nicht gehalten haben. was auch immer das für wände sind
     
Thema:

Speedport WLAN PCI Karte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden