Speedport WLAN PCI Karte

Diskutiere und helfe bei Speedport WLAN PCI Karte im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, werde mir wohl demnächst einen komplett neuen rechner zulegen. Soweit sind alle Elemente zusammen gesucht. Das einzigste was noch offen ist,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von suerte, 10. Dezember 2008.

  1. suerte
    suerte PC-User
    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    werde mir wohl demnächst einen komplett neuen rechner zulegen.
    Soweit sind alle Elemente zusammen gesucht. Das einzigste was noch offen ist, ist die schei* WLAN PCI Karte. Ich kann leider nicht per Kabel connecten weil der eine Etage obendrüber steht und keine chance besteht ein loch zu bohren.

    Ich nutze einen Speedport W700v und ein Asus Mainboard.
    Habe hier im Forum bereits nach bestehenden Treads gesucht und auch welche gefunden jedoch ging da alles drunter und drüber und eigentlich gab es zu jeder PCI Karte eine gegenmeinung. Nun wollte ich das hiermit eventuell nochma neu aufgreifen.
    Welche Karten Funktionieren denn besonders gut mit dem Speedport? Es hier Netgear und Linksys. Jedoch gab es mehrere die meinten das diese Karten der reinste misst sind. Jemand auch richtige Erfahrung mit richtiger installation mit richtigem treiber und sonstigem? Nicht das diese personen einfach keine ahnung von richtigen treiberinstallationen haben und ich mir dann lieber eine noname karte hole :D
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja rein vom prinzip her sollte der speedport router mit der speedport PCI karte am besten funktionieren ;) obs so ist weis ich aber nicht..ich hab aber mit netgear keine schlechten erfahrungen gemacht. hab ja selber den speedport W701V und der arbeitet mit meiner netgear PCMCIA karte wunderbar zusammen..

    zu installation würd ich mal sagen kann man nicht viel falsch machen..ich glaube der meiste unterschied zwischen den karten besteht in der signalstärke und sich der daraus ergebenden verbindungsqualität..die ist bei manchen karten schon unterschiedlich ;) hast du keine möglichkeit mal ein, zwei karten zu testen?
     
    #2 robert_t_offline, 11. Dezember 2008
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @suerte: Es gibt da eine alternative zum Lochbohren, Du kannst nähmlich auch die vorhandene Strom-Leitung für LAN/W-LAN/Internet benutzen!

    Sowas nennt sich "Power-LAN"!!!
     
  5. suerte
    suerte PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ausprobieren ist gut. habe leider keine ahnung ob conrad oder mediamark eine benutze bzw "anprobierte" karte wieder zurück nehmen. wenn verpackung offen ist usw.

    vom power lan habe ich keine ahnung und weiß auch nicht in wiefern der strom von meinem zimmer zum router und zurück fließt oder wie diese technik überhaupt funktioniert oder wie die qualität ist. ist power an generell überall installierbar und mit welche geschwindigkeit bzw welchen kosten für geräte muss ich rechnen.

    @ robert_t_offline

    welche netgear karte haste denn?
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab ne netgear PCMCIA-karte fürn laptop..also für dich keine direkte referenz ;) aber die signalstärke ist immer gut und ich kann auch im garten noch gut surfen..
    aber normal sollte das schon gehen..hast ja 2 wochen rückgaberecht im normalfall ;) wie gesagt mit netgear kann man in der regel nichts falsch machen..

    das mit power lan ist halt so ne sache, weils nur in einem geschlossenen stromkreis geht..was sicher bei dir nicht der fall ist..
     
    #5 robert_t_offline, 11. Dezember 2008
  7. suerte
    suerte PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    richtig. ich weiß nicht ob mein strokreis mit dem des routers überhaupt zusammenläuft.
    müsste ich auch ausprobieren aber allein der preis von 50 € für 2 adapter ist schon happig. Ich werde sehr wahrscheinlich eine "noname" karte von conrad versuchen. falls es nicht gehen sollte kann ich imer noch zurück geben danke ;-)

    danach folgt dann direkt die netgear falls aus der noname karte nichts wird
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo dann mach mal :o berichte uns dann wies gelaufen ist bzw. wie es läuft und wenns probleme gibt wir sind ja da ;)
     
    #7 robert_t_offline, 11. Dezember 2008
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Habe nen Speeport W700V:
    Gutes Ding, eigentlich!
    Funktionieren tut der mit allem, die eigenen T-Online Labels sind nur zum Geld machen ;)
    Allerdings ist die Reichweite vom Router nicht weit - vll. 10 - 15Meter durch 2 Wäne mit Signalqualität Ultraschwach!

    Und wir haben keine dicken Wände ;)

    Gruß
     
  10. suerte
    suerte PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    weiß zwar net wie du auf diese zahlen kommst, aber jeder der zufällig über google auf diese anzeige stößt um sich über die reichweite vom w700v zu informieren, dem kann ich getrohst sagen, dass mein router im 1 stock steht, und ich sogar von der straße, die von der höhe her im 2 untergeschoss sein müsste immer noch 100 % signalstärke vorhanden ist.

    jetzt sagt jeder ja da ist ja nur eine wand dazwischen ^^ das ist auch so aber auch im keller also 2 stockwerke übermir und im anderen eck des hauses habe ich 100 % signalstärke und das sind bestimmt 10 wände wenn nicht noch mehr.
    Haus ist ca. 50 jahre halt und wände nicht die härtesten. Denke mit stahl wänden keine chance aber ansonsten ist die reichweite nicht zu übertreffen.
     
  11. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Hää?

    Ich habe noch nie ne Stahlwand gesehen :D In die Decken werden Stahlstreben in form von Gittern gelegt, damit der Boden flexibel bleibt!
    Deshalb nutzt man ja auch billigen Baustahl (C45 z.B.) und keine 16CrMo4 oder 18CrNiMo7-6 :D! Der ist nicht Wärmebehandelt (aller höchstens Vergütet, also angelassen im Glühoffe)...

    Ahhh :D Mein Job verfolgt mich sogar Privat :D
     
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @dunnet
    mich verfolgt meiner auch :o

    BTT:
    der router hat schon ne gute sendeleistung hab den 701er ja auch und kann mich nicht beklagen. gut er hat nur eine antenne aber fürn hasugebrauch ist das ausreichend..
    wenns allerdings wie bei dir durch 2 stockwerke geht dann würde ich keine geschwindigkeitswunder erwarten..und wenns gar net geht auf den neuen "N" standart umsteigen..
     
    #11 robert_t_offline, 12. Dezember 2008
  13. suerte
    suerte PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    hey,

    wie gesagt wollte damit keinen angreifen oder sonstiges. wollte nur klar stellen das die sendeleistung hervorragend ist. mit stahlwänden meinte ich einfach "wellen undurchlässig" was auch imemr das für "massive" wände sind.

    mit 2 stockwerken meinte ich das der router im 1 stock steht und ich im keller bin also wären das 2 stockwerke ;)

    im einen eck der router im keller in der anderen ecke ich mit laptop. bestimmt 25 meter länge und 2 stockwerke trotzdem volle sendeleistung. vielleicht sind unsere wände nur mit luft gebaut. konnte nicht einmal meinem flatscreen an die wand hängen ^^ da die düpel in der sand ähnlichen wand nicht gehalten haben. was auch immer das für wände sind
     
Thema:

Speedport WLAN PCI Karte

Die Seite wird geladen...

Speedport WLAN PCI Karte - Similar Threads - Speedport WLAN PCI

Forum Datum

Telekom: WireGuard-VPN ab Werk in einigen Speedport-Modellen

Telekom: WireGuard-VPN ab Werk in einigen Speedport-Modellen: Telekom: WireGuard-VPN ab Werk in einigen Speedport-Modellen Für fortgeschrittene Nutzer wurde da nämlich im Router direkt WireGuard implementiert, ihr könnt also von unterwegs flott eine sichere...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2020

Telekom Speedport Pro: Update der Firmware bringt Neuerungen

Telekom Speedport Pro: Update der Firmware bringt Neuerungen: Telekom Speedport Pro: Update der Firmware bringt Neuerungen Version 120133.2.0.010.1 hat dabei einige Neuerungen, aber auch Änderungen und Verbesserungen im Gepäck. Im Detail könnt ihr dies dem...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2019

Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun verfügbar

Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun verfügbar: Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun verfügbar Ab sofort ist das Gerät auch verfügbar. Kann man per Einmalzahlung kaufen oder mieten. Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2019

Speedport Smart 3: Telekom-Router versteht sich jetzt auch mit Magenta SmartHome

Speedport Smart 3: Telekom-Router versteht sich jetzt auch mit Magenta SmartHome: Speedport Smart 3: Telekom-Router versteht sich jetzt auch mit Magenta SmartHome In den meisten Fällen dürfte dies heißen, dass sich der Kunde die Hardware vom Provider schnappt. Unter unseren...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2019

Deutsche Telekom: Speedport Pro verzögert sich, kommt erst im Januar

Deutsche Telekom: Speedport Pro verzögert sich, kommt erst im Januar: Deutsche Telekom: Speedport Pro verzögert sich, kommt erst im Januar Seit September befindet sich dieser in einer geschlossenen Testphase, ab Dezember sollte das Gerät dann eigentlich für alle...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2018

Deutsche Telekom stellt Speedport Pro mit Gigabit-WLAN vor

Deutsche Telekom stellt Speedport Pro mit Gigabit-WLAN vor: Deutsche Telekom stellt Speedport Pro mit Gigabit-WLAN vor Ab Dezember dieses Jahres können interessierte Kunden auf den Router zurückgreifen, der durch 12 verbaute Antennen...
User-Neuigkeiten 31. August 2018

Speedport Smart 3 der Deutschen Telekom kann Gigabit, bald auch WLAN Mesh und noch später...

Speedport Smart 3 der Deutschen Telekom kann Gigabit, bald auch WLAN Mesh und noch später...: Speedport Smart 3 der Deutschen Telekom kann Gigabit, bald auch WLAN Mesh und noch später Smart Home Juni für Interessierte bei der Telekom geben. Wir erinnern uns, erst kürzlich hat das...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2018

Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen?

Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen?: Wie kann ich die im Umkreis meines Speedport W724V benutzten WLan-Kanäle aufzeigen?
freie Fragen 29. April 2015

WLAN funktioniert nicht - Speedport W723V - Windows XP

WLAN funktioniert nicht - Speedport W723V - Windows XP: Hallo Leute, ein Bekannter hat folgendes Problem: Sein "alter" WLAN Router der Telekom war kaputt und nun hat er einen Speedport W723V konfiguriert. Über LAN funktioniert alles perfekt. Auch...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 17. Oktober 2012

WLAN Verbindung zur Easy Box erst nach aufbau einer Verbindung zum Speedport

WLAN Verbindung zur Easy Box erst nach aufbau einer Verbindung zum Speedport: WLAN Verbindung zur Easy Box erst nach aufbau einer Verbindung zum Speedport Hallo zusammen, ich sitze gerade vor dem Laptop meines Nachbarn. Er hatte ettlich Viren, Trojaner und andere...
Computerfragen 14. April 2012

Kindle3 WLAN/WIFI verbindung mit Speedport W 701V - wie Verbindung möglich?

Kindle3 WLAN/WIFI verbindung mit Speedport W 701V - wie Verbindung möglich?: Kindle3 WLAN/WIFI verbindung mit Speedport W 701V - wie Verbindung möglich? WLAN Kindle 3 über Speedport W 701 V
Computerfragen 4. Mai 2010

Welchen WLAN-Adapter/Karte für Speedport W901V

Welchen WLAN-Adapter/Karte für Speedport W901V: Hallo Community ;) unzwar hatte ich schon eine ganze Zeit lang auf meinem PC mit Wlan keine gescheitschnelle wlan-Verbindung. Nun wollte ich mal endlich eine neuen adapter/karte kaufen der auch...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 10. Juni 2008

WLAN Router Telekom Speedport 700V

WLAN Router Telekom Speedport 700V: habe hier noch einen orginalverpackten nicht benutzten router der telekom model speedport 700v. habe den router nur mal ausgepackt - ist ansonsten nagelneu. würde gerne wissen wieviel man dafür...
freie Fragen 6. März 2007
Speedport WLAN PCI Karte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden