Kaufberatung Suche PCI Fax & Software

Diskutiere und helfe bei Suche PCI Fax & Software im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche PCI Fax Wie der Titel schon vermuten lässt, benötige ich ein Faxgerät. Da ich jedoch einen ziemlich guten Brother-Allrounder schon hier stehen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Filewalker, 10. Dezember 2008.

1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

Suche PCI Fax

Wie der Titel schon vermuten lässt, benötige ich ein Faxgerät. Da ich jedoch einen ziemlich guten Brother-Allrounder schon hier stehen habe, der alles kann (ausser faxen), kommt eine Neuanschaffung nicht infrage. Zumal der Brother wirklich billig im Unterhalt ist.

Ich habe mich eben eine geschlagene halbe Stunde im Web herumgetrieben und bin jedoch nicht wirklich schlau geworden. Ich habe keine V.90/V.92 Technik mehr in der Hand gehabt, seit der Zeit vor DSL (Ja, das gab es wirklich) ... ^^

Von daher bin ich absolut unerfahren und würde mich freuen, wenn mich jemand beraten kann, der ebenfalls ein PCI/PCIe Fax verwendet.

So stelle ich mir den Anwendungszweck vor:

• Dokument schreiben
    • PDF / Dokument per Fax versenden
    • Faxe empfangen (evtl. Speicherfax, also auch wenn PC "ausgeschaltet")
    Hardware:

Folgende Karte habe ich bereits in Augenschein genommen (Telefon analog):

Wenn es bessere zu gleichen Preisen gibt, gerne. Die beiden Modelle sind auch kein Kaufwunsch von mir, ich habe sie nur aufgelistet, weil sie einen soliden Eindruck machen. Ob die "gut" sind ... kA. ^^ Gut ist hier eh relativ, da die Technik sich vermutlich in den letzten 15 Jahren nicht mehr geändert hat, also tuts wohl eine Karte für max. 5 Euro. Die Frage ist dann nur noch, welche Software kompatibel ist, und da sind wir dann auch schon...

HW Vista64 kompatibel.

Danke für Euren Rat! :cool2:

#1 Filewalker, 10. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  2. User Advert

3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Mein Software-Vorschlag: http://geizhals.at/deutschland/a6209.html

Was die kompatibilität mit dem Programm betrifft, das ist vom Hardware-Treiber abhängig!!!

4. Filewalker
    Themenstarter
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    WinFax ist allerdings nicht Vista-kompatibel und wird schon seit knapp 8 Jahre nicht mehr weiterentwickelt.
    Bei manchen läufts, bei anderen nicht.

--------------------------------------------------- edit

Ich habe soeben auch herausgefunden, das Vista Board-Mittel (Fax&Scan) dabei hat, die gar nicht so schlecht aussehen. Habe daher meine Frage editiert und suche nun erst einmal nur noch eine Karte, deren Treiber Vista-kompatibel sind.

Danke !

--------------------------------------------------- edit

Ich werde mir wohl die Longshine LCS-8056C kaufen, habe eben bei Longshine herausgefunden, dass die Karte Vista64 kompatibel sein soll.
    Wenn Ihr noch Tipps habt, immer her damit. ^^

#3 Filewalker, 10. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hab noch ein analoges Brother FAX-917 stehen
    voll funktionstüchtig mit normalpapier
    evtl. müsste das Tonerband erneuert werden
    vllt. wäre das für dich noch eine alternative
    preisvorschlag kannst du selbst machen

6. Filewalker
    Themenstarter
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Danke für den Vorschlag, aber noch ein Gerät hier ... das ist der Overkill.
    Aus diesem Grund soll das Fax PC-Intern werkeln.

7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

ich hätte noch eine AVM Fritz-Card
    die sind auch Fax tauglich
    auch als PCI Karte

Thema:

Suche PCI Fax & Software

Die Seite wird geladen...

Suche PCI Fax & Software - Similar Threads - Suche PCI Fax

Forum Datum

Microsoft Office für Mac: Update der Insider-Version mit verbesserter Suche und mehr...

Microsoft Office für Mac: Update der Insider-Version mit verbesserter Suche und mehr...: Microsoft Office für Mac: Update der Insider-Version mit verbesserter Suche und mehr veröffentlicht Diese enthält ein paar kleine Neuerungen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. So...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:12 Uhr

YouTube für Android: Google testet das Einblenden von Google-Suchergebnissen in der Suche

YouTube für Android: Google testet das Einblenden von Google-Suchergebnissen in der Suche: YouTube für Android: Google testet das Einblenden von Google-Suchergebnissen in der Suche Das kommt nicht immer gut an – so wie der aktuelle Schachzug. Ein Reddit-Nutzer wurde von der...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2020

Google Earth: Verbesserte Suche für iOS-, Android- und Web-Version vorgestellt

Google Earth: Verbesserte Suche für iOS-, Android- und Web-Version vorgestellt: Google Earth: Verbesserte Suche für iOS-, Android- und Web-Version vorgestellt Alles, was ich brauche, finde ich dann doch eher bei Google Maps als Informationen und Funktionen gesammelt. Dennoch...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2020

Google Suche und Google Maps: Ab sofort Essen direkt bestellen

Google Suche und Google Maps: Ab sofort Essen direkt bestellen: Google Suche und Google Maps: Ab sofort Essen direkt bestellen Dies gab das Unternehmen am 29. April bekannt. Google Suche und Google Maps: Ab sofort Essen direkt bestellen
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Google-Suche: Suche nach Musikalben führt auch zu entsprechenden Alben bei YouTube Music

Google-Suche: Suche nach Musikalben führt auch zu entsprechenden Alben bei YouTube Music: Google-Suche: Suche nach Musikalben führt auch zu entsprechenden Alben bei YouTube Music Demnach könnt ihr neuerdings Links zu Musikalben innerhalb von YouTube Music angezeigt bekommen, wenn ihr...
User-Neuigkeiten 9. März 2020

Google-Suche soll öffentliche Profilkarten für Privatnutzer erhalten

Google-Suche soll öffentliche Profilkarten für Privatnutzer erhalten: Google-Suche soll öffentliche Profilkarten für Privatnutzer erhalten Anders sieht es aus, wenn man nach dem Namen einer Privatperson sucht: Es zeigt sich keine zusätzliche Infobox, nur die...
User-Neuigkeiten 1. März 2020

Suche einen Treiber für meinen Netzwerkadapter RTL 8139-Familie-PCI-Fast Ethernet -NIC

Suche einen Treiber für meinen Netzwerkadapter RTL 8139-Familie-PCI-Fast Ethernet -NIC: Suche einen Treiber für meinen Netzwerkadapter RTL 8139-Familie-PCI-Fast Ethernet -NIC Nimm den Realtek Sammeltreiber:...
Computerfragen 10. Januar 2013

Suche Micro Atx MAinboard AMD3+ mit 2 PCi E 3.0 x16 ??

Suche Micro Atx MAinboard AMD3+ mit 2 PCi E 3.0 x16 ??: Suche Micro Atx MAinboard AMD3+ mit 2 PCi E 3.0 x16 ?? HAllo ich suche ein oben genantes Mainboard ! Ich hab schon viel gesucht aber nur welche im Intel Sockel gefunden , ich wäre sehr...
Computerfragen 9. Dezember 2012

Suche: Sata3 6GB RAID 0 Controller mit PCI-E x1 Anschluss

Suche: Sata3 6GB RAID 0 Controller mit PCI-E x1 Anschluss: Suche: Sata3 6GB RAID 0 Controller mit PCI-E x1 Anschluss naja^^ Im Grunde brauche ich einen Controller, der 2 Sata Festplatten zu einem 0er RAID zusammenfassen kann...er muss einen PCI-E...
Computerfragen 21. November 2011

Suche eine Gute PCI express Grafikkarte

Suche eine Gute PCI express Grafikkarte: Suche eine Gute PCI express Grafikkarte Hi, Kann mir jemand eine Gute PCI Express Grafikkarte empfehlen?Danke im Voraus
Computerfragen 12. Juni 2011

Suche Board. 775, DDR2, 4x Sata, PCI-E, min 2 PCI

Suche Board. 775, DDR2, 4x Sata, PCI-E, min 2 PCI: moin moin Meine wenigkeit braucht ein Neues Mainboard. Auf dem Mainboard gebeit weiß ich reingarnichts, da ich mich mit modellen usw nie befasste. Es muss zuversichtlich mein G31T-M2 ersetzen....
Mainboards 19. April 2010

suche neue DVB-S TV Karte PCI

suche neue DVB-S TV Karte PCI: Hallo zusammen. Ich bin dringend auf der suche nach einer neuen DVB-S PCI TV Karte mit Fernbedinung. Kann muss aber nicht ein CI Modul dabei haben. Was könnnt ihr mir da empfehlen? Mein Budget...
Sonstige Komponenten 7. Oktober 2009

Suche PCI- oder AGP-GraKa

Suche PCI- oder AGP-GraKa: Tag! Hab vorhin meinen alten "Dos-Rechner" wieder ans laufen gebracht und installiert. Schade ist nur, das die Grafikkarte 1 MB Speicher hat und ich nur eine Desktopauflösung von maximal...
Grafikkarten 30. Januar 2007
Suche PCI Fax & Software solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden