Suche Passiven CPU-Kühler für Sockel 775

Diskutiere und helfe bei Suche Passiven CPU-Kühler für Sockel 775 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Vor kurzem hab ich hier super Tipps für eine passive Graka bekommen, den Thread dazu hier: Link zum Thread Jetzt bin ich mir am... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von superman, 26. Mai 2009.

  1. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440

    Hallo zusammen!

    Vor kurzem hab ich hier super Tipps für eine passive Graka bekommen, den Thread dazu hier: Link zum Thread

    Jetzt bin ich mir am überlegen, den boxed CPU Kühler gegen einen 100% passiven, also ohne Lüfter auszutauschen. Wichtig ist mir hierbei dass ich das ganze über diese Pushpins (oder wie die heissen) befestigen kann, sprich dass ich nicht das ganze auseinanderbauen muss. Habe dies noch nie gemacht (trau's mir nicht wirklich zu :rofl:) und wär mir den Aufwand nicht wert (ist schon jetzt seehr leise!).

    Für alle, die keine Lust haben den verlinkten Thread zu lesen: Das ganze kommt in ein 4HE-Rack Gehäuse, also wär so eine Pushpin-Befestigung auch bei einem schweren Kühler sicher kein Problem. Ich frage mich ob der Luftstom ausreicht, und Platz hat es leider auch sehr wenig! Preis spielt keine Rolle, das sch****teil soll einfach noch leiser werden ^^

    Hier ein paar Bilder (auf dem ersten ist noch die alte Graka und etwas weniger RAM drauf, auf dem zweiten ist's aktuell)

    [​IMG][​IMG]

    Sehr interessieren würde mich z.B. der Scythe Ninja 2 - der ist aber bestimmt viel zu gross.

    Es wird nichts übertaktet, also braucht nicht eine Mörderleistung haben, es geht mir um nichts anderes als die Lautstärke.

    Die Momentanen temperaturen (welche ich gerade im Kopf hab^^):
    - Graka idle zwischen 40° bis 50°, last gibt's nicht
    - CPU idle 34°, last 55°

    Ich bedanke mich schon jetzt vielmals für eure Hilfe&Tipps!!
    :)

    PS: Den 120mm Gehäuselüfter auch auf die Niedrigste Stufe einzuschalten käme noch in Frage, auf Medium bzw. High stelle ich aber keiner der Gehäuselüfter ein, dann sind sie viel zu laut! Im Notfall würde ich die Lüfter dann austauschen gegen die leisesten die's gibt.

    €dit:
    1. Das System ist übrigens http://www.sysprofile.de/id104335
    2. Das Netzteil kann ich gegen eines austauschen das die Luft direkt aus dem Gehäuse bläst (und nicht ins innere), also "thermalisch abgeschottet" wär, meiner Meinung nach ists im Moment für den Luftstrom besser da die Graka so etwas "durchgepustet" wird.

    Editiert von peacemillion:
    Verschoben nach "LuKü-Kaufberatung"
     
    #1 superman, 26. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    wenn du ne passiv kühlung ins auge fast, dann würd ich auf jedenfall vorne noch einen 120er einbauen um den luftstrom zu gewährleisten..auch wenns dadurch lauter wird aber is einfach besser ;)
     
    #2 robert_t_offline, 26. Mai 2009
Thema:

Suche Passiven CPU-Kühler für Sockel 775

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden