Suche passendes Netzteil

Diskutiere und helfe bei Suche passendes Netzteil im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend. Ich suche nach einem guten Netzteil für meinen Rechner,da ich mit meinem Derzeitigen nicht zufrieden bin. Zur Zeit habe ich dieses :... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. Januar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Abend.

    Ich suche nach einem guten Netzteil für meinen Rechner,da ich mit meinem Derzeitigen nicht zufrieden bin.

    Zur Zeit habe ich dieses : be quiet! Pure Power CM L8 530W

    Mir sind allerdings die PCI-e Kabel viel zu Kurz, so das ich sie Optisch nicht sauber verlegen kann.Sie müssten mindestens 10cm länger sein.

    Folgende Hardware wird damit befeuert :
    I7 3770K, MSI Z77 MPower, MSI HD7970 Lightning, 1 SSD, 3HDD, Lüftersteuerung, WasserKühlung Antec H²O 920

    Welches könntet Ihr mir Empfehlen?

    Ansprüche :

    80+ Gold oder Platinum
    Lange Kabel
    Kabelmanagement
    Silent PC tauglich
    Optisch ansprechend, also nichts wie z.B. die orangen Cougar
    Beleuchtung nicht nötig, da Lüfter nach unten montiert
    Übertaktungsstabil und mit hoher Railleistung (GPU, CPU)

    Preis nicht so extrem wichtig, sollte aber angemessenes P/L verhältnis haben.

    Ich freue mich auf Euer entsprechendes Feedback .
     
    #1 Unregistriert, 19. Januar 2013
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    schau dich mal in meiner list um unter der tabelle
    High Gaming PCs (Crossfire/SLI Ready) für gehobene Ansprüche
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/88056-netzteil-ubersicht.html#post726635

    bei deinem jetzigen netzteil sind die PCIe kabel nur 45 cm lang, das ist wirklich sehr wenig

    empfehlung:
    Super Flower Golden King Platinum 550W
    die PCIe Kabel sind 60 cm lang
    Inter-Tech Coba Nitrox Nobility 700W
    zwar nur 80 Plus Silver, dafür aber mehr leistung
    die PCIe Kabel sind 60 cm lang
    be quiet! Dark Power Pro 10 550W
    die PCIe Kabel sind 60 cm lang
     
    #2 Mr_Lachgas, 19. Januar 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die sind zwar Leistungstechnisch sehr gut, aber sprechen mich Optisch nicht an.
    Das BeQuiet schaut zwar gut aus, aber die anordnung der PCI-e anschlüsse ist gefällt mir nicht, weil die oben sind anstatt von mittig.

    Den Link zu Deiner Übersicht kann ich nicht öffnen.

    Wie wäre denn dieses : Cougar GX600/R ? Würde das auch reichen? Die Kabel sollen ja sehr lang sein und es schaut gut aus.
     
    #3 Unregistriert, 19. Januar 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 19. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Jap , nun kann ich den Link aufmachen.

    Das seasonic ist Technisch top, passt aber mit der Blauen aufschrift (die,wenn das netzteil nach unten saugend montiert wird auf dem Kopf steht) nicht in die schwarz gelbe optik meines rechners.

    Sorry wenn ich es Dir so schwer mache.
     
    #5 Unregistriert, 19. Januar 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Sorry wegen doppelpost, aber wie schauts hier mit den Kabellängen aus : Enermax Revolution87+ 650W aus Deiner Liste.

    Würde das in meinem system effizient arbeiten?
     
    #6 Unregistriert, 19. Januar 2013
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    leider hat auch enermax, wie cougar
    bei den top netzteilen eine PCIe Leitungslänge von 50 cm festgelegt
    denn viele leute stören sich auch an zu langen kabeln
    bei meinem coba nitrox war de leistungslänge schon 65 cm
    verstehe das auch nicht so ganz, warum die da so sparen
     
    #7 Mr_Lachgas, 19. Januar 2013
  8. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    Die Kabellänge ist sehr lang beim genannten Enermax87+650. (65cm)
    Hab das gleiche in nem Xigmatek Elysium Big Tower verbaut und alles sauber hinterm Mainboardträger versteckt.
    Einzig das Kabel für die Graka hätte etwas länger sein können(50cm).
    Da hab ich ne verlängerung verbaut um es dann auch hinterm Mainboard verschwinden zu lassen, und mit schwarz, gold wird auch dein Style angesprochen;)
     
    #8 Lord Limpi, 19. Januar 2013
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja und nur um die PCIe länge geht es
    ja ne PCIe verlängerung könnte er auch bei seinem jetzigen netzteil verwenden
    aber wenn er das wollte, dann würde er nicht nach einem neuen netzteil suchen ;)
     
    #9 Mr_Lachgas, 19. Januar 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Korrekt.Ich halte nicht so viel von den Verlängerungen.Die wären ja sogar bei der Grafikkarte dabei.
    Jetzt ist es zur Zeit so,daß das Kabel eine kleine Kurve hinter die Casewand macht und schon so spannt,daß die Grafikkarte nach unten gezogen wird, was ja nicht so toll für den PCB und den PCI-e Steckplatz ist.

    Das gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte. Ich habe auch schon nach dem Coolermaster Silent pro gesucht, finde aber nichts über die Kabellänge.
     
    #10 Unregistriert, 19. Januar 2013
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #11 Unregistriert, 19. Januar 2013
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da liegst du richtig, was mir bei semi passiven netzteilen nur sorgen bereitet
    wenns mal wärmer wird und der lüfter (nach langer pause laufen soll) ob er auch wirklich anläuft
    diesen bitteren beigeschmack hat man bei jedem semi passiven netzteil
    sicher ist ein 760 watt netzteil nicht ideal gewählt für denen rechner
    gut, somit hast du die option für eine 2. HD 7970
    und bei einem 80Plus Gold Netzteil von uneffizient zu sprechen ist bisschen komisch, klar sind schwächere 80 Plus Gold netzteile da effektiver, aber bieten wohl nicht die richtige ausstattung
    habe selber auch ein 750 Watt netzteil im einsatz und befeuere nur eine grafikkarte, aber es läuft seit jahren zuverlässig, also geschädigt hat es nicht^^
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Anhänge:

  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich denke mal das Seasonic passt ganz gut vor allem da auf den 12V Rails genug ampere zur verfügung stehen um wirklich stabiles OC zu gewährleisten.
    Das FSP ist zwar im grunde von der Optik und kabeln gut, aber die Stromleistung ist nicht gerade sehr hoch.
    Man muß bedenken,daß meine Grafikkarte 45A auf den 12V Rails braucht,wenn man noch etwas übertaktet.

    So lange ich nichts besseres finde ist derzeit das Seasonic mein Favorit.
     
    #14 Unregistriert, 20. Januar 2013
  15. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    wäre mir neu das eine grafikkarte, auch wenn sie übertaktet ist, 540W alleine für sich beansprucht :ugly:
     
Thema:

Suche passendes Netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden