Suche Passenden Kühler :)

Diskutiere und helfe bei Suche Passenden Kühler :) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weis es, hätte auch vom 120er Bilder reinstellen können, aber hatte keine Lust dazu da der gerade in einem Rechner steckt, das macht aber keinen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Schuhlöffel, 30. November 2014.

1. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

Ich weis es, hätte auch vom 120er Bilder reinstellen können, aber hatte keine Lust dazu da der gerade in einem Rechner steckt, das macht aber keinen großen Unterschied zum 140er wie du ja selbst schon geschrieben hast.
    Ich weiß das mit den Revisionen der CPU's, es werden aber sehr wahrscheinlich auch keine Hitzköpfe mehr seit der Änderung auf dem Markt zu finden sein.

2. Schuhlöffel
    Schuhlöffel Gast

Gibt es denn sonst noch alternativen oder sollte ich besser zu einer AIO Wasserkühlung greifen?Bei meinem Jetzigen Case passt das ja nicht wegen dem Netzteil,aber beim neuen schon weil da das Netzteil unten ist.
    Allerdings ist da ja die Gefahr daß sich die Vibrationen auf das Case übertragen (das war zumindest bei einer Antec H²O 920 und einer Corsair H80 so).

#17 Schuhlöffel, 1. Dezember 2014
  3. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
  4. Schuhlöffel
    Schuhlöffel Gast
    Ich schau mal ob die irgendwo zu finden ist.Vielleicht ja auf ebay oder so.Da findet man ja ab und zu Exoten.

Ich haber gerade noch diesen Kühler gefunden https://geizhals.de/prolimatech-basic-68-a1017636.html .Könnte der Passend sein? In einem Video bei Youtube hält er einen I5 4670K @ 4,4Ghz bei ~ 68Grad und das bei ca. 30db.So wie es ausschaut ist der recht schmal und geht nicht über den Ram.
    Fraglich bleibt allerdings ob er den I7 auch da halten kann ohne mich anzubrüllen.Ist ja eher Low Budget.

#19 Schuhlöffel, 1. Dezember 2014
  5. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Den sollte er schon kühlen können, wenn ein 2011er angegeben ist, dann kann er auch deinen kühlen.
    Und die Prolimatech Kühler sind schon gut.
    Ob die Angaben stimmen, das steht allerdings auf einem anderen Blatt, aber versuchen würde ich es schon mal an deiner Stelle;)

6. Schuhlöffel
    Schuhlöffel Gast
    Also nach forsten und suchen hab ich (glaube ich) den Besten gefunden,der wirklich 100% nicht über den Ram geht oder ähnliches.Ist zwar etwas Teurer aber ich denke die bessere Wahl.Die haben nicht nötig irgendwelche Daten zu Faken ;) Was hältst du hiervon https://geizhals.de/noctua-nh-u12s-a929139.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=e#filterform ?
    Der ist Laut WS kompatibel und mit sicherheit auch Stark genug ... bitte sag das ich mich nicht täusche :)

#21 Schuhlöffel, 1. Dezember 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das ist halt der Mercedes unter den Kühlern, den habe ich auch hier in einem meiner Rechner auch den großen Bruder aus der Familie habe ich am laufen.
    Das sind wirklich sehr gute Kühler, aber eben auch nicht gerade die günstigsten.
    Aber das ist ja wirklich egal wenn ich einen I7 gut kühlen will.
    Mit diesem Kühler machst du absolut nichts falsch.
    Das einzige was manche stört ist die Kackbraune Farbe, aber das war mir schon immer egal, Hauptsache die Kühlleistung stimmt:great:

8. Schuhlöffel
    Schuhlöffel Gast
    Na also :) das war ja eine schwierige Geburt ^^

Ich sehe es ebenso.Die Farbe ist mir Wumme wenn der rest passt.Ggf kann ich ja noch ein Sandwich machen und die Leistung damit erhöhen.Laut Test hält der nen FX8350 @ 4,4Ghz bei 41°C und das bei einer TDP von 180W.Das erreiche ich im normalfall eh nicht mit meinem Schätzgen ;) Ich Fackel nicht lange.Das ding wird bestellt.
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Geduld mit mir.Ich weiß das ich teilweise recht nervend sein kann,wenn ich was spezielleres suche :)

#23 Schuhlöffel, 1. Dezember 2014
  9. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Keine Ursache Schuhlöffel, wenn ich dir damit helfen konnte ist das voll OK.;)
    Aber registriere dich doch mal hier im Forum, kann ja sein das du öfter mal Hilfe brauchst, dann ist es einfacher mit dem Fragen stellen, du brauchst nicht jedes Mal diese lästige Ergänzung ausfüllen;)
    Viel Spaß mit dem Kühler.
    LG. scout

10. Schuhlöffel
    Schuhlöffel Gast
    Werde mal darüber nachdenken mich zu registrieren :)

Wenn das Ding da ist werde ich es entsprechend im Profil einfügen und bei deinem Profil anklopfen und mich ggf beschweren hihi :D
    Vielen Dank nochmal ;)

#25 Schuhlöffel, 1. Dezember 2014
  11. Schuhlöffel_
    Schuhlöffel_ Gast
    HuHu ,da bin ich schon wieder ;)

Der Kühler ist (mit dem neuen Case) heute eingetroffen.Und was soll ich sagen ... Ich bin begeistert.Ohne OC leige ich mit Prime Large bei ca. 49°C nach 1 Stunde.Der Kühler bleibt dabei lautlos bei 700U/Min. Bei 4,2 Ghz erreiche ich 68°C nach zwei stunden Prime.Der kühler bleibt auch dabei lautlos bei ca. 1000U/min.Der ganze Umbau des Rechners hat 3 Stunden gedauert (fiezelei) wobei der Kühler ganze 5 Minuten (inklusive Auspacken) in Anspruch genommen hat.Ich werde abertrotzdem noch einen Zweiten Lüfter besorgen um die Kühlleistung zu steigern.Lauter wird er dadurch garantiert nicht.Am lautesten ist nun das Netzteil,wobei dessen Lüfter leicht klackert.

Ich bin Absolut zufrieden Mit der Beratung und dem Ergebnis.Registriert habe ich mich auch schon,allerdings habe ich noch keine Bestätigungsmail bekommen um es zu verifizieren (Montag registriert).

Vielen Dank an Euch und Speziell an Scout ;)

#26 Schuhlöffel_, 3. Dezember 2014
  12. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das freut mich wirklich für dich, ich mag halt nur die Braune Farbe nicht, aber die Kühler sind schon klasse.
    Und wenn du tatsächlich nochmal einen Lüfter einbaust wird das auch noch mal etwas bringen, da bin ich mir sicher;)
    LG scout

Thema:

Suche Passenden Kühler :)

Die Seite wird geladen...

Suche Passenden Kühler :) - Similar Threads - Suche Passenden Kühler

Forum Datum

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:12 Uhr

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:55 Uhr

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:42 Uhr

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Suche Passenden Kühler :) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden