Suche Passenden Kühler :)

Diskutiere und helfe bei Suche Passenden Kühler :) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich suche für meinen Rechner einen passenden Kühler. Mein System ist dieses : sysProfile: ID: 186505 - Schuhlffel Mein neues Case wird dieses... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Schuhlöffel, 30. November 2014.

1. Schuhlöffel
    Schuhlöffel Gast

Hallo Ich suche für meinen Rechner einen passenden Kühler.
    Mein System ist dieses : sysProfile: ID: 186505 - Schuhlffel
    Mein neues Case wird dieses https://geizhals.de/sharkoon-vs4-w-mit-sichtfenster-a1158609.html werden.
    Hierrin können Kühler bist 16 cm verbaut werden.In der Höhe habe ich schon viele gefunden.Problem ist aber mein Ram.
    Durch die hohen Bügel passt da kaum ein Kühler.
    Der einzige Möglicherweise passende wäre der https://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html

Leider weiß ich nicht ob diese über die Ram Slots geht oder ob er bei mir passt,da man es auf den Bildern im net recht schlecht erkennen kann.

Ich möchte die CPU noch etwas übertakten.Jetzt wird er bei 4,4GHz ca. 72 grad warm,was ich ändern möchte.

Daher nun die Frage Passt der Macho von der Bauart und Kühlleistung oder muß was anderes her?
    Mein Budget liegt bei ~ 50€ +- (kann ggf ein wenig gedehnt werden).
    Andere Vorschläge nehme ich gerne an ;)

Vielen Dank !

#1 Schuhlöffel, 30. November 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

Echt schade, es geht hier um 3mm, sonst hätte ich dir diesen Kühler für deinen Rechner empfohlen.
    Thermalright Silver Arrow IB-E Tower Kühler - Hardware,
    Der hat eine Irre Leistung, aber er ist eben 3mm zu hoch.

Alternativ gebe es noch diesen hier, aber er hat bei weitem nicht die Leistung des Thermalright.
    be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler - Hardware, Notebooks

3. Schuhlöffel
    Schuhlöffel Gast
    Hah den Dark Rock3 habe ich mir gerade angesehen :D Das problem ist da mein Ram.Der Dark Rock Steht leider über dem ersten Slot :(
    Auch der Silver Arrow geht über den Slot :(
    Der Corsair Dominator ist leider Irre Hoch,aber ich möchte ihn wegen der Leistung/Kompatibilität und optik behalten.

Wie ist denn der Freezer 13 Pro? Der soll ja eine TDP von 300w abführen,aber auch arge probleme wg. dem Rahmen haben (Materialermüdung).

#3 Schuhlöffel, 30. November 2014
  4. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Könnte ich dir auf Anhieb ein Foto schicken, der Rahmen bricht nach kurzer Zeit da er aus Plastik ist.
    Die Kühlleistung aber ist sehr gut.
    In deinem Fall wird es dann recht schwierig was adäquates zu finden.

Du hättest aber eine Möglichkeit, ich habe das auch schon mal in der Not gemacht,
    einfach die Lamellen bis auf die höhe mit einer Blechschere oder einem Dremel abschneiden, das beeinträchtigt die Leistung überhaupt nicht, und wenn du es richtig machst sieht es sogar noch gut aus.;)
    Dann kannst du jeden der Boliden nehmen:)

#4 scout, 30. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  5. Schuhlöffel
    Schuhlöffel Gast
    Das scheitert leider an sehr wichtigen Punkten.
    Ich hab keinen dremel und viel schlimmer ich hab Handwerklich zwei linke Hände.
    Ich habe hier in einem Profil den Prolimatech Megahalems gesehen,der einen I7 4770K kühlt,bei 4,4Ghz.Würde der reichen,wenn ich eine Kühler ziehend dran packe?
    Da kann man ja auf beiden seiten einen Lüfter dranmachen.
    Der 4770K ist ja noch heißer wie mein kleiner ^^

#5 Schuhlöffel, 30. November 2014
  6. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich habe auch schon daran gedacht, ja das kannst du schon machen.
    Der Prolimatech ist schon nicht schlecht, ich würde es erst einmal mit einem Lüfter versuchen, zur Not kannst du ja immer noch die Push and Pull Lösung in Angriff nehmen.
    Aber der I7 4770K wird nicht Wärmer als dein Prozessor, das ist so nicht ganz korrekt.

7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Jetzt ist natürlich für mich die Goldene Frage : Soll ich den Thermalright Macho 120 nehmen,welcher vermutlich passt oder den Prolimatech Megahalems ?
    Der Megahalems passt nur im ziehenden Zustand.Der Lüfter passt ja auf der anderen seite nicht wegen dem Ram.
    Ok.Ich dachte der 4770K wird schneller Warm wegen dem 3D Design des Dies,was der 3770K ja noch nicht hatte aber ich lase mich natürlich gerne belehren ^^

#7 Unregistriert, 30. November 2014
  8. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Meine ganz ehrliche Meinung, bleib beim Macho, der ist einfach besser.
    Der Prolimatech sieht zwar besser aus, aber von der Leistung kommt er nicht an den Macho ran.
    Die 4770er werden mit einer besseren WLP Verklebung ausgeliefert, die Wärmeprobleme sind schon länger nicht mehr bei den neuen.
    Das selbe gilt auch für die I5 Reihe, ich habe in der letzten Zeit viele I5 und I7 verbaut und bin auch selbst im besitz dieser Prozessoren, ich hatte keine Probleme mehr mit Wärme.

Kannst ja mal hier schauen, da habe jetzt gerade ein I5 drin.
    http://www.sysprofile.de/id186004
    Das ist einer meiner Rechner mit genau der Taktung.
    Allerdings mit WAKÜ.
    Dieser hier ist mit einem Macho.
    http://www.sysprofile.de/id179870

#8 scout, 30. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  9. Schuhlöffel
    Schuhlöffel Gast
    Passt das denn mit dem Ram ? Wie gesagt darf der kühler nicht über den Ramslot ragen,also natürlich auch der Lüfter dann nicht.Kannst Du mir sagen ob das passt?Ich frage deswegen intensiver weil da die rücksendung aufgrund des preises schwierig werden würde,weil die meisten ja die Rücksendung auf den kunden schieben,wenn der Preis unter 40€ liegt.

#9 Schuhlöffel, 30. November 2014
  10. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich hatte diese Kombination mit den Corsair RAM's noch nicht, aber wie viel cm bis zum ersten Riegel sind es denn jetzt bei dir?
    Ich kann bestätigen das der Kühler 13,2 cm breit ist mit dem Lüfter.
    Du kannst es ja mal selbst schnell ausmessen.

Drüber geht der Lüfter auf keinen Fall, dazu ist dein RAM zu hoch, aber der Kühler hat sehr wahrscheinlich bis genau davor Platz.
    Ich habe es bei meinen G-Skill genauso gemacht, da die auch zu hoch sind für die meisten Kühler.

11. Schuhlöffel
    Schuhlöffel Gast
    Also der Freezer 13 hat ~ 3 mm bis zum Ram (Außenkante Lüfter) könnte auch weniger sein (siehe Profil) das kann man schwer messen .
    Der Macho hat ja ne wegneigende Form aber auf den Bildern im net kann man nie so richtig sehen ob der lüfter noch platz zum ram hat oder nicht.

#11 Schuhlöffel, 30. November 2014
  12. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    1. SysProfile:
    183022
    Ich verkaufe gerade meinen Thermalright Macho 120 Rev. A, da ich auf Wasserkühlung umgestiegen bin. Wenn Du Interesse hast schick ich Dir den Ebay Kleinanzeigen Link.

#12 Overclocked², 30. November 2014
  13. Schuhlöffel
    Schuhlöffel Gast
    Ich bin auf jeden Fall ineressiert,aber ich muß vorher wissen ob der Kühler (inkl. Lüfter) vor dem Ramslot endet oder ob er darüber hinaus ragt.Daher ja dieser thread ^^ Du kannst mir eh keine PN schicken,da ich nicht registriert bin :)

#13 Schuhlöffel, 30. November 2014
  14. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    #14 scout, 1. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2014
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Scout,

das ist aber nicht der Rev. A 120. Du hast den Macho mit 140 (135er?) Lüfter.

Prinzipiell ist der Macho Rev. A 120 aber ähnlich groß. Ich betreibe den übrigens im Semi Passiv (ohne direkt angeschlossenen Lüfter) und komme mit Temperaturen von maximal 47°C unter Volllast daher (i5 4570). Der wird im Pull-Betrieb auch genug Reserven haben.

Ach und zum Thema bessere "Verklebung" - Scout - das waren die dieses Jahr gelaunchten i7er u. i5er Refreshs - 4790, 4690

Thema:

Suche Passenden Kühler :)

Die Seite wird geladen...

Suche Passenden Kühler :) - Similar Threads - Suche Passenden Kühler

Forum Datum

suche ein passendes mainboard?

suche ein passendes mainboard?: hallo, ich kenne mich mit pcs nicht so aus und suche ein passendes mainboard für diese komponenten es darf auch teuerer sein [ATTACH]...
Mainboards 20. Juni 2022

suche einen passenden Monitor?

suche einen passenden Monitor?: kann mir jemand einen preiswerten Monitor mit 144hz für gaming und video editing empfehlen. Er sollte ungefähr 150€ kosten https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-passenden-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2022

Suche ein passendes Mainboard für den Inter I5 12400F?

Suche ein passendes Mainboard für den Inter I5 12400F?: Das Mainboard sollte mindestens 2 m 2 Steckplätze haben und WLAN und Bluetooth Das so um die 200 € https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-passendes-mainboard-fuer-den-inter-i5-12400f
Mainboards 18. März 2022

Hi, suche eine passende CPU...?

Hi, suche eine passende CPU...?: Hi, ich suche eine passende CPU für eine Nvidia 1060. Die CPU sollte maximal 160€ kosten und zum spielen und Spiele streamen geeignet sein. Ich überlege nun, ob Intel oder Amd geeignet währe....
Prozessoren 28. Dezember 2021

Suche eine passenden Monitor?

Suche eine passenden Monitor?: Hallo ich studiere gerade und suche einen Monitor mit 27 Zoll. Mit mindestens einer Auflösung von 2560x 1440 Kann mir jemand eine Empfehlung geben ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. September 2021

Suche passendes (bestes Preisleistungs) Mainboard für meinen PC-Build?

Suche passendes (bestes Preisleistungs) Mainboard für meinen PC-Build?: PC-BUILD: https://geizhals.de/?cat=WL-2163217 Sollte um die 200€ kosten (darf aber auch mehr kosten) Wifi wird nicht benötigt (darf aber dabei sein)...
Mainboards 4. August 2021

Ich suche eine passende Grafikkarte?

Ich suche eine passende Grafikkarte?: Hallo ‍♂️, Ich bin schon lange auf der Suche nach einer neuen GPU für meinen PC, die zu meinen Bauteilen passt und für einen kleineren Preis gute Leistung bringen kann. Da ich mir nicht die...
Grafikkarten 12. Juli 2021

Suche passende Komponenten für PC Zusammenbau?

Suche passende Komponenten für PC Zusammenbau?: Hallo, Ich suche ein passendes Mainboard + Prozessor zu meiner Nvidia GTX 750TI Es ist egal, wie alt die Komponenten sind! Sie sollen nur Windows 10 unterstützen und mit 420 Watt laufen können...
Grafikkarten 17. Januar 2021

Suche passende Grafikkarte und Prozessor?

Suche passende Grafikkarte und Prozessor?: Hallo zusammen, leider habe ich von der Hardware wenig bis keine Ahnung. Deswegen frag ich mal ob jemand mir auf meine Komponenten eine passende Grafikkarte und einen neuen Prozessor empfehlen...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Suche ein passendes Mainboard?

Suche ein passendes Mainboard?: Hey, ich bin gerade dabei meinen PC zu Upgraden und suche noch nach einem passendem Mainboard. Der PC wird aus folgenden Teilen bestehen: - SSD: Intel 512 GB M.2 80 mm SSD (SSDPEKKW512G7X1) -...
Mainboards 10. Dezember 2020

Google Notizen schlägt bei Suche passende Kategorien vor

Google Notizen schlägt bei Suche passende Kategorien vor: Google Notizen schlägt bei Suche passende Kategorien vor Googles Notiz-App, die ich in mehreren Beiträgen bereits ausführlich vorgestellt habe, bekommt neue Tricks bezüglich des Findens von...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2016

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

Suche passende Grafikkarte zur Prozessor Core i5 4670k

Suche passende Grafikkarte zur Prozessor Core i5 4670k: Suche passende Grafikkarte zur Prozessor Core i5 4670k
Computerfragen 10. Dezember 2013
Suche Passenden Kühler :) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden