Suche Passenden CPU Kühler

Diskutiere und helfe bei Suche Passenden CPU Kühler im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wasn daran Subtext.. ^^ Das ist einfach nur ne andere Vokabel für gleichwertig. :) Der Macho, der hier bereits verlinkt wurde ist unterhalb von 16cm... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Oktober 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wasn daran Subtext.. ^^ Das ist einfach nur ne andere Vokabel für gleichwertig. :)

    Der Macho, der hier bereits verlinkt wurde ist unterhalb von 16cm Höhe. Passt also in nahezu alle Gehäuse. Ich kann den nur empfehlen ;) Evtl. mit nem Enermax T.B. Silence 120 PWM koppeln (empfehle ich stark, da der Lüfter des Machos - der gleiche vom TrueSpirit - mir jedenfalls zu laut war).
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bei mir ist Standardmäßig der Verbaut:
    EKL Alpenföhn Wing Boost 120mm, Royal Blue Plus (84000000047) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Habe zwar einen anderen Kühler, aber das interessiert den Lüfter ja kaum.
    Sehr leise und Kühlt meine CPU auch obwohl man sich bei Geschlossenen Gehäuse dankt meinem SLI schon die Hand Kochen kann. Dabei Läuft er schon eine Weile unter PWM und ist dabei auch Leise. Kann ich also Empfehlen.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    @ Snuffy : Wie gesagt habe ich keine guten erfahrungen mit enermax gemacht und der T.B. Silence liegt hier noch mehrfach bei mir rum.Den kann ich definitiv ablehnen.

    Zum Thema Subtext : wenn ihr einfach gesagt hättet : "nimm den Macho" ,dann hätte ich den auch genommen.Da ich aus den Aussagen aber geschlossen habe das ich den true Spirit nehmen soll,habe ich den gekauft.

    @ Gorsi : das hört sich gut an :) Der Lüfter hat eine etwas ungewöhnliche form.Passt er denn in den Rahmen der für den Lüfter vorgesehen ist?
     
    #18 Unregistriert, 21. Oktober 2014
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Ränder und Bohrlöcher sind an den Standardisierten stellen. Also ja.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Der T.B. Silence ist in deinen Augen nicht gut? Ich hab davon 3 im Rechner mit dem Resultat, dass (dank PWM) ich den PC nicht mehr bemerke, was zugegeben kacke ist, weil ich so nicht weiß, ob er an ist ;)

    Und ich versteh da nicht, was daran Subtext sein soll :) Das ist def. nen ganz normaler Ausdruck gewesen.

    Wenn du nen leisen Lüfter haben willst, kann ich dir noch den Noctua nh-s12a flx empfehlen. Sehr sehr leise. Ich hab die Ultra Low Noise (statt flx ULN) Variante in nem anderen PC verbaut und selbst bei 800 rpm ist der nicht zu hören.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Noctua habe ich auch schon ins auge gefasst,da die für ihr leises Arbeiten bekannt sind.
    Es ist aber die Frage,ob sich die Kühlleistung dadurch erhöhen würde.
     
    #21 Unregistriert, 21. Oktober 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Der FLX hat aufjedenfall einen guten Durchsatz u. Druck. Musst halt vergleichen mit dem, den Thermalright mitliefert.
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Im prinzip sollten beide Vorschläge mehr leistung bringen als der verbaute.
    Ich werde mal recherchieren :)

    Gibt es eigentlich einen signifikanten unterschied zwischen Wingboost 1 und 2 ?
    Weil die Preise doch recht unterschiedlich sind.Der 2er kostet ja nur knapp die hälfte ;)
     
    #23 Unregistriert, 21. Oktober 2014
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Natürlich können auch noch andere vorschläge gemacht werden.Bist auf Enermax nehme ich alles unter die Lupe ;)
     
    #24 Unregistriert, 21. Oktober 2014
Thema:

Suche Passenden CPU Kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden