dringend hilfe AXP Thermal Control Panel

Diskutiere und helfe bei dringend hilfe AXP Thermal Control Panel im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich schmeiß diesen rechner gleich ausm fenster... :mad: habe mir eben meine o.g. lüftersteuerung eingebaut - dabei scheinen sich kaltlichtkathode... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Vorarbeiter, 31. Januar 2012.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    ich schmeiß diesen rechner gleich ausm fenster... :mad:

    habe mir eben meine o.g. lüftersteuerung eingebaut - dabei scheinen sich kaltlichtkathode und led-leiste verabschiedet haben (Kein plan ob kabelbruch, spannungsprobleme oder kein-bock).
    Lüfter laufen und lüftersteuerung auch - zeigt korrekte umdrehungen der lüfter an und auch die jeweilige temperatur. aber es blinkt wie bescheuert springt alle sekuden auf nen anderen lüfter/temperatur und blinkt ständig caution (bei 27°C!!!!!) das scheiss rumquiecken hab ich ihm wer weiß wie schon abgewöhnt.

    das handbuch kann man wie s is in die tonne drücken hilft nich weiter

    edit: das wilde blinken konnte ich irgendwie abstellen aber caution blinkt immernoch obwojl die temps ok sind
     
    #1 Vorarbeiter, 31. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wie ist das mit den KK passiert?
    die schließt man normal auch nicht an die Lüftersteuerung an, gehe mal davon aus, dass du es auch nicht gemacht hast
    bist sicher nur ans kabel davon gekommen und dann vllt. wackelkontakt, musst im betrieb mal kräftig dran wackeln, obs dann wieder kommt

    naja wenn die Lüftersteuerung spinnt würde ich die zurückgeben
    AXP ist eh son pille palle hersteller, da kann sowas nur passieren^^
    schau dirch lieber mal bei aerocool oder Scythe um
     
    #2 Mr_Lachgas, 31. Januar 2012
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich hab mir eben nochmal n paar bewertungen angeschaut - direkt bei caseking gabs 5Sterne (volle anzahl) bis auf einen, der meinte dass unter 500rpm daueralarm herscht - vielleicht liegts ja auch bei mir daran... muss ich mal schauen wenn ich wieder daheim bin.

    wegen den kathode und led habe ich schon geguckt wegen wackler... da tut sich nix mehr - naja mal schauen vielleicht haben sich beide ja "erholt" bis heute abend ^^
     
    #3 Vorarbeiter, 1. Februar 2012
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    @mr_lachgas: habs jetzt reklamiert. diesen monat isses mau also muss ich mal in ein paar wochen schauen, was ich mit der gutschrift anfange - da mich mein gehäuse aber genauso nervt warte ich erstmal ob mein baldiges neues gehäuse evtl schon ne lüftersteuerung bei hat.

    kann jedem der sich nach ner lüftersteuerung umschaut nur von dem axp thermal control abraten
     
    #4 Vorarbeiter, 6. Februar 2012
  5. nante
    nante Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @vorarbeiter
    ich hab das selbe teil verbaut und komme auch nicht klar . pc weckt sich wie von geisterhand von alleine auf aus dem standby . und das rumgepiepe geht mir auch auf den sack . sogar beim pcstart fängt das teil an zu piepen . mit dem einstellen komme ich garnicht klar . man muss das doch irgendwie abspeichern können das das aufhört . vlt haste ja noch nen paar tips für mich ?
     
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hey,

    mein tipp ist reklamier das teil einfach (hat bei mir über caseking problemlos funktioniert) hab den vollen kaufpreis erstattet bekommen.
    ich hatte versucht die rpm auf knapp über 1000 einzustellen, hat aber nix geholfen - auch bei mir hats schon beim systemstart angefangen dieses ekelhafte geräusch abzusondern. das mit dem wecken aus dem standby hatte ich nicht (aber ich nutze auch kein standby - bei mir gibts nur an oder aus ;) )
     
    #6 Vorarbeiter, 10. März 2012
  7. nante
    nante Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    hab mir 2 stück gekauft . auch bei caseking . na denn werde ich die auch wieder zurückschicken . frag mich nur wie die bewertungen zustande gekommen sind :rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

dringend hilfe AXP Thermal Control Panel

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Maximus icloud.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden