Suche OC tool für Laptop

Diskutiere und helfe bei Suche OC tool für Laptop im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; schade, der sah echt gut aus. naja weiß auch nicht was er mit dem übertakten erreichen will Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 11. Februar 2012.

  1. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    schade, der sah echt gut aus. naja weiß auch nicht was er mit dem übertakten erreichen will
     
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    @ bennicool888 : die verlinkte Seite wird von meiner Firewall geblocked als gefährliche Seite.

    Ich will einfach mal aus Lust und Laune testen was der p6200 hergibt... also einmal antesten, das wars.Ein Dauereinsatz ist nicht geplant.
     
    #17 amd_man_bavarian, 11. Februar 2012
  3. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    hmm, ich finde auf dieser seite dein modell irgendwie nicht

    Wähl mal irgendein Code aus und probier obs funktioniert
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich bin jetzt einfach die boards durchgegangen.Ich kann zwar den FB anheben aber den eingestellten wert nicht setzen.
     
    #19 amd_man_bavarian, 11. Februar 2012
  5. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Wähle einen Code aus, dann drück auf "Get FSB", dann schiebst du denn Regler ein bisschen nach rechts, danach musst du auf "Set FSB" klicken damit er es auch einstellt.
     
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das problem ist,das der button Set FSB sich nicht anklicken lässt
     
    #21 amd_man_bavarian, 11. Februar 2012
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Vermutlich weil dein Bios gesperrt ist und das Programm aufs Bios zugreifen will/muss.
     
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich fürchte fast das Du recht hast.

    Es zeigt bei den anderen Boards SM Bus oder PLL fehler an
     
    #23 amd_man_bavarian, 11. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kannst ja einfach dein Bios updaten, dann ist die Sperre weg. Bin mir aber nicht sicher.
     
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    "Leider" ist schon das aktuellste Bios drauf.
     
    #25 amd_man_bavarian, 11. Februar 2012
  11. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Probier mal andere Codes, selbst bei meinem Eee-PC kann ich fast alles einstellen. und auch denn Button anklicken
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Wie ich bereits im ersten beitrag schrieb, die funktion ist nicht umsonst im bios meistens gesperrt bei laptops. Das bios update hat wie pro view bereits schrieb nichts gebracht...würde eh keine tools für oc hernehmen...
     
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei mir ging es auch nur weil ich raus fand dass mein Laptop von Fujitsu Siemens ein Board von ECS eingebaut hatte und ich hier ein Original Bios von ECS aufspielen konnte, wo dann die Sperre nicht mehr aktiv war. Im Bios selber konnte man mit dem neuen Bios aber trotzdem nichts bezüglich von OC einstellen, aber es ging dann im BS.

    Allerdings ist solch ein Austausch des Bios nicht ganz ungefährlich.

    Grund dazu war aber bei mir nicht das ich OC Betreiben wollte, sondern dass ich kein Win7 mit dem Bios von Fujitsu Siemens installieren konnte und dann der Treiber der CPU für Windows7 nur noch mit 800Mhz(Batterie Betrieb) lief und ich es mit diesem Tool so einstellen konnte, dass er über Netzbetrieb mit seinen 1800Mhz laufen konnte.
    http://forum.sysprofile.de/tutorial...nstallation-von-windows-7-auf.html#post770604

    Gruß Coolman
     
    #28 Coolman, 11. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  14. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Ich glaub aber schon dass es geht (Bei mir gibts keine einzige Einstellung in BIOS, warum kann ichs dann?), allerdings wenn man wirklich einen Leistungsschub haben will muss man das Tool richtig beanspruchen, und ab da stürzt mein Laptop ab (Denke dass es vielleicht bei denn teuren funktionieren wird, aber niemals bei Netbooks oder Office Laptops)

    Und wenn er nicht denn SetFSB Button klicken kann liegts vielleicht daran dass er das Tool nicht als Admin ausführt
     
    #29 xDrive, 11. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  15. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich habe jetzt alle boards durch...funzt nicht.
    Auch als Admin nicht.Vielleicht liegt es ja am h55m Chipsatz ?!
     
    #30 amd_man_bavarian, 11. Februar 2012
Thema:

Suche OC tool für Laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden