1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Suche neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von maverick.ffm, 11. August 2012.

  1. maverick.ffm

    maverick.ffm Grünschnabel

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jürgen Kurz

    Hallo,

    habe mir bereits schonmal folgendes Mainboard für 199,90€ ausgesucht, ist das emphelenswert??? Würde meinen Budgetvostellung entsprechen. Möchte einen aktuelleren + leistungsfähigeren Rechner (als meinen jetzigen) mit dem man auch mal das eine oder andere Spiel spielen kann, ein "richtiger" Gamer-PC muss es nicht sein ;) Die Grafikkarte des Bordes is eig. egal, da ich noch eine ATI Radeon 4650 (Nr?) hier liegen habe, die bis jetzt meinen Ansprüchen genügt hat. Der Prozessor sollte aber schon montiert sein, da ich so etwas noch nicht gemacht habe! Nach-/Umrüstung nicht ausgeschlossen. ;) Marken-RAM von Samsung: 4GB DDR3, PC1333 MHz ist montiert, dachte an einen Riegel zusätzlich.


    Freue mich schon auf zahlreiche Vorschläge.
     
    #1 maverick.ffm, 11. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das ist ja ein Aufrüst Kit mit CPU, Mainboard und Ram.

    Hat das ein besonderen Grund warum du mATx nimmst? Kleines Gehäuse?
    Dann hat das Board nochn alten Chipsatz.

    Für 200 Euro bekommt man besseres:

    AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) | Geizhals Deutschland
    ASRock 870 Extreme3 R2.0, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland
    TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals Deutschland

    179,47 Euro

    Eventuell noch eine CPU-Kühler für 15-20 Euro.

    Wenn du dich nicht traust das selber zu verbauen, vielleicht kennst du ja jemanden der das machen kann. So hast für das Geld jedenfalls mehr.


    Und das dir die Hd 4650 reicht wundert mich. In welcher Auflösung spielst du denn?
     
    #2 Shadowchaser, 12. August 2012
  3. target2804

    target2804 Computer-Guru

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    also ich habe mir gesagt: dein neuer pc muss mindestens doppelt so gut sein wie der alte, sonst lohnt sich (meiner meinung nach) die investition nicht. würde von diesem aufrüstkit abraten, weil wie gesagt der chipsatz veraltet ist, das board nichtmal sata3 anschlüsse hat, kein usb3.0 und auch mATX Formfaktor ist (kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das gewollt ist^^).
    habe bis letzte woche auch noch nie ne cpu "montiert" und mich immer vor gedrückt. ist aber überhaupt nicht kompliziert, passt nur in eine richtung, die noch gekennzeichnet ist und es gibt außerdem viele Hilfe-Bilder im internet.

    sag doch mal, was denn dein maximales budget ist, bzw was dein rechner, z.b. an laufwerken wie brenner etc. schon hat, was du wiederverwenden kannst.
    bzw willst du bei amd bleiben, welche graka hast du, willst du ne neue etc.pp.
    hier im forum bekommste garantiert ne super config für deine preisvorstellung ;) und gebaut ist das zeug auch easy going.


    obwohl ich keine ahnung von AMD CPU´s habe, ist shadowchasers konfig wesentlich besser als das komplettdingsbums da, was du dir kaufen willst. die frage ist halt, ob du bei AMD bleiben willst,
     
    #3 target2804, 16. August 2012
  4. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Sofern du dich gar nicht traust die Hardware zusammen zu bauen kannst du dir die Hardware einzelnd bestellen und dann z.B. zu Atelco fahren. Die bauen dir das für "kleines" Geld zusammen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Suche neues Mainboard - Weitere Themen

Forum Datum

Suche neues Mainboard max 100? (Sockel 1155)

Suche neues Mainboard max 100? (Sockel 1155): Suche neues Mainboard max 100? (Sockel 1155)
Computerfragen 3. Februar 2014

Suche neues Mainboard und einen neuen Prozessor

Suche neues Mainboard und einen neuen Prozessor: Suche neues Mainboard und einen neuen Prozessor
Computerfragen 10. August 2013

Suche gutes mainboard für meinen neuen pc

Suche gutes mainboard für meinen neuen pc: Suche gutes mainboard für meinen neuen pc Welchen Prozessor hast du genau? Erste, zweite oder dritte Generation des i5? MfG Brot
Computerfragen 25. Februar 2013

Suche ein neues Mainboard

Suche ein neues Mainboard: Suche ein neues Mainboard Ich suche ein gutes Mainboard für bis zu 100€ das zwei Grafikkarten durch SLI und einen i7 unterstützt. Mit freundlichen Grüßen Keks! :)
Computerfragen 30. Oktober 2012

Suche: Neuen DDR3 RAM, Mainboard, CPU

Suche: Neuen DDR3 RAM, Mainboard, CPU: Suche: Neuen DDR3 RAM, Mainboard, CPU Hi, ich brauche ein mainboard und eine cpu die sich erstmal die nächsten 2 jahre im gaming bereich bewähren können ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen
Computerfragen 3. September 2012

Suche Neues Mainboard/Motherboard

Suche Neues Mainboard/Motherboard: Suche Neues Mainboard/Motherboard Hey Ich suche ein Neues mainboard für meine Cpu amd fx 6100 also mit sockel am3+ Könnt ihr mir welche empfehlen ?
Computerfragen 24. August 2012

suche neues Mainboard

suche neues Mainboard: suche neues Mainboard Hey leute, ich suche ein Board für den i5-2500k, allerdings müsste es ein bischen größer sein, da ich eine gainward geforce gtx 560ti hab und die hat bei meinem alten...
Computerfragen 19. April 2012

Hilfe bei der suche nach einem neuen Mainboard...

Hilfe bei der suche nach einem neuen Mainboard...: Hi Leute, vielleicht kann mir der ein oder andere Helfen... ich suche ein neues Mainboard, kann mich aber nicht wirklich entscheiden... gibt ja hunderte auf dem Markt zur Zeit :D Ich will...
Mainboards 20. Februar 2008

Diese Seite empfehlen