Suche neuen Kühler für Intel core 2 Quad Q6600 @ 3,6GHz

Diskutiere und helfe bei Suche neuen Kühler für Intel core 2 Quad Q6600 @ 3,6GHz im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja aber die Kupferfläche ist ja nicht so klein!!! Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Rene1820, 5. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene

    Ja aber die Kupferfläche ist ja nicht so klein!!!
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ähm was hat die denn damit zu tun?
    die nimmt doch nur die wärme auf.
    haste mal gesehen, wie dünn normal ein kühlaufsatz einer wakü ist?
    fakt ist, dass die corsair H50 nichts anderes ist, als ein towerkühler mit längeren flexiblen heatpipes
    als solches solltest du die H50 betrachten
    hat zwar ne pmupe verbaut, aber das prinzip unterscheidet sich von einer normalen wasserkühlung
     
    #17 Mr_Lachgas, 7. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    warum wollen alle diese corsair H50??

    da kauf ich mir lieber nen "normalen" kühler wie nen prolimatech megahalems oder nen scythe mugen 2!!!
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die meinen, wenn man den radi am heck des pcs anbaut
    geht die hitze viel schneller aus dem rechner
    aber über die "glühenden" Spannungswandler und Chipsätze macht sich keiner sorgen
     
    #19 Mr_Lachgas, 7. Juni 2010
  5. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    Erstens Das ASUS P5Q Deluxe hat einen Minilüfter für Spannungswandler!!!
    Zweitens Der chipsatz kann auch mal 50Grad heiß werden!!!

    Und die H50 hat do eine größere wärmeabgabefläche, oder???
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    erzähle dir doch die ganze zeit das gegenteil
    und der radiallüfter auf dem kühlaufsatz soll nur bei verwendung von crossfire genutzt werden, sollte zumindest so in der anleitung stehen
    beim kumpel war der chipsatz sogar heißer, durch diesem lüfter aufsatz
     
    #21 Mr_Lachgas, 7. Juni 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    dem chipsatz macht des sicher nichts aber den Spannungswandlern schon die sind im normal betrieb schon bei 45°-50° und wenn dann kein guter airflow im Gehäuse herrscht bzw was es eh net klappen kann da der Kühler auf den Spannungswandlern vom Radi und Lüfter auf dem H50 verdäckt wird.

    Somit kommst da auch net mehr hin mit dem Chipsatz Lüfter .
     
  8. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    Die corsair H50 ist wohl also für manche noch ein Prototyp von Corsair!

    Also Megahalems und die Slip Strem PWM!!!
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das hat keiner gesagt
    für eine CPU, die nicht übertaktet wird, finde ich die H50 eine gute lösung,
    da kann man dann auch einen leisen lüfter drauf verbauen und man hat entsprehcend einen leisen PC
     
    #24 Mr_Lachgas, 7. Juni 2010
  10. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    Nein hat eh niemand gesagt. Aber Mir kommt es auch ein wenig vor als ob Corsair noch an was besserem Arbeitet!!!
    Ja aber bei einen I7 960 geht das nicht, oder ohne übertakten???
     
  11. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  12. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    also ich denke, die H50 ist zu schwach, auch in reihe, nen dualradi zu befeuern...geschweigedenn graka! das bild muss nen anderen kontext haben!
     
  14. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wenn eine Pumpe mit einem 120er Radi einen Prozessor relativ gut kühlen kann, warum sollten dann zwei Pumpen mit einem doppelt so großen Radi nicht auch zwei Prozessoren kühlen können?

    Es ist auch nicht wirklich was anderes als wenn zwei H50 Parallel arbeiten würden. Evtl. ist der Durchfluss in Reihe etwas niedriger, aber wohl eher unwesendlich.
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. das wasser läuft dann erwärmt zum 2.prozessor.. was die kühlung vom 2. ja beeinträchtigen müsste..
     
Thema:

Suche neuen Kühler für Intel core 2 Quad Q6600 @ 3,6GHz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden