Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!

Diskutiere und helfe bei Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Meine OCZ Vector hat einen Treiber-Daten-Verlust-Fehler bekommen (hab die deshalb ausgebaut und meine 5 Jahre alte Samsung Spinpoint... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NosOne, 17. April 2014.

1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

Hallo Zusammen.

Meine OCZ Vector hat einen Treiber-Daten-Verlust-Fehler bekommen (hab die deshalb ausgebaut und meine 5 Jahre alte Samsung Spinpoint F1DT wieder als Boot-Platte im Einsatz).

Jetzt suche ich einen Ersatz für beide Festplatten, wollte aber vorher mal wissen, wo der unterschied bei den SSD's zwischen der Samsung Evo-Serie und der Samsung Pro-Serie ist?

Bei den SSD's hab ich mir diese beiden Modele rausgesucht:

Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung SSD 840 PRO 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und hier die rausgesuchten Daten-Festplatten:

Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD2003FZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hoffe, Ihr könnt mir da mal helfen.

MfG

DFHighSpeedline

2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Die Samsung Pro hat wohl MLC Speicher und bessere 4K Werte. Außerdem 5 Jahre Garantie.

Als SSD Alternative stelle ich mal diese hier in den Raum:Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Wenn dich die Schreibraten nicht stören: Besseres P/L und auch MLC. Habe selber eine Crucial und die läuft bis jetzt ganz gut.

Und hier noch eine alternative Festplatte:Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ist günstiger und leiser als die WD BLack, hat aber zwei Jahre weniger Garantie.

Ein SSHD ist Quatsch wenn du schon eine SSD verwendest!

#2 Shadowchaser, 17. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
    1 Person gefällt das.
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, Shadow, dachte bei der SSHD nur, das es besser wäre wegen der Auslagerungsdatei und dem Temp-Ordner

5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn man genug Ram hat kann man die Auslgerungsdatei doch sowieso abschalten bzw in den Ram verlagern.

Ich habe mir die Auslagerungsdatei momentan gar nicht verlagert.

#4 Shadowchaser, 17. April 2014
    1 Person gefällt das.
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Hab 2x die Pro. Erste schafft, was der Port hergibt und im Lappy ist nur Sata2 am Start. Mir gings um die 5 Jahre Garantie.

Aber die Alternative sieht auch gut aus! Garantie vs Preis - achtung, ssd schwanken stark. Hab die letzte für 180 € gekauft. Was die heute kosten... könnte würgen :D

Edit: waren kürzlich bei 140 €.
    Auslagerung ab 8GiB AUS!

1 Person gefällt das.
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    So, ich denke mal, meine entscheidung ist gefallen, wird aber noch ein bisschen brauchen, bis ich das Geld zusammen habe, da noch 2 zusätzliche Sachen dazu kommen:

Online-Einkauf 2014.jpg

Grund für für Win 8.1 Pro: Ich hatte die Enterprise-Version kurz drauf gehabt auf meiner kaputten OCZ Vector, damit bootete mein Rechner etwas schneller als mit win7.

Also thx mal an alle hier ;)

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Dann viel Spaß mit der neuen (teuren) Hardware! ;)

#7 Shadowchaser, 20. April 2014
Thema:

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!

Die Seite wird geladen...

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden! - Similar Threads - Suche SSD Festplatte

Forum Datum

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update: Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update Einige wirklich nützliche Funktionen sind da mittlerweile eingebaut, zu denen auch der Rechner gehört. Diesen nutzen die meisten von euch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Google Podcasts: Web-Version ist offiziell und direkt in die Suche integriert

Google Podcasts: Web-Version ist offiziell und direkt in die Suche integriert: Google Podcasts: Web-Version ist offiziell und direkt in die Suche integriert Podcasts sind ab sofort nämlich in die Websuche integriert. Sucht man auch einem Podcast, erhält man auch Ergebnisse,...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Google Lens und Suche: Neue visuelle Features und AR-Unterstützung

Google Lens und Suche: Neue visuelle Features und AR-Unterstützung: Google Lens und Suche: Neue visuelle Features und AR-Unterstützung Die Neuerungen wurden dabei sogar auch für unsere Breitengrade bestätigt. Ausrollen will man die neuen visuellen Funktionen...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

waipu.tv ist auf der Suche nach Beta-Testern für die Android-TV-App

waipu.tv ist auf der Suche nach Beta-Testern für die Android-TV-App: waipu.tv ist auf der Suche nach Beta-Testern für die Android-TV-App Live TV, On-Demand-Inhalte und Pay TV gibt es darüber. Und bald wohl auch auf Android TV. waipu.tv ist auf der Suche nach...
User-Neuigkeiten 24. April 2019

Android: So setzt Google die EU-Vorgabe für Standard-Suche und -Browser um

Android: So setzt Google die EU-Vorgabe für Standard-Suche und -Browser um: Android: So setzt Google die EU-Vorgabe für Standard-Suche und -Browser um Erinnert euch irgendwie an Windows? Richtig. Und so wird der Spaß aussehen:. Android: So setzt Google die EU-Vorgabe...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

suche eine gute SSD (960GB-1TB) 2.5"

suche eine gute SSD (960GB-1TB) 2.5": Hallo Ich suche eine gute SSD (960GB-1TB) 2.5".
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2014

Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht

Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht: Heyo, ich wollte mir die Tage mal eine SSD für mein Windows und 2x 1 TB Festplatten für Spiele und Aufnahmen kaufen. Allerdings hab ich da so ziemlich gar keine Ahnung :p Wollte mal eure...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2013

Suche SSD bis max 130 €

Suche SSD bis max 130 €: Hallo, ich suche eine SSD bis max. 130 €. Es werden darauf nur Windows und die Programme gespeichert. 64 GB reichen. Ist die Crucial M4 noch immer die beste oder gibt es jetzt wieder bessere ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2012

Suche eine gute SSD

Suche eine gute SSD: Suche eine gute SSD Hi, ich suche eine gute SSD. Sie sollte 128gb groß sein und bis zu 250 Euro kosten. Mit Serial ATA-600 sollte sie sein. Danke.
Computerfragen 22. Juni 2011

Suche gute Gaming SSD?

Suche gute Gaming SSD?: Suche gute Gaming SSD? Kennt wer eine gute SSD zum zocken oder worauf muss man beim kauf einer solchen achten danke schonmal
Computerfragen 25. April 2011

Suche beste SSD mit 32GB, mit hoher lese rate um die 70?!

Suche beste SSD mit 32GB, mit hoher lese rate um die 70?!: Suche beste SSD mit 32GB, mit hoher lese rate um die 70?! hallo, ich will mir eine SSD festplatte kaufen, aber da ich davon sehr wenig ahnung habe, frage ich euch! sie sollte eine sehr hohe...
Computerfragen 4. April 2011

Suche SSD für mein System

Suche SSD für mein System: Hey ich bin seit langem am überlegen mir eine SSD Platte für mein System zu holen (SysprofielID: 139743) Leider weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll :p Sie sollte so ca. 60 GB Groß sein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Dezember 2010

Suche SSD für Notebook

Suche SSD für Notebook: Hey Leute! Da mein Notebook verdammt langsam ist... besonders im umgang mit windows plane ich mir eine SSD anzuschaffen... Ich weiß zwar ungefähr bescheid... jedoch gibt es sicher leute die mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2010
Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden