Suche Neue GraKa+Ram für meinen alten KomplettPC

Diskutiere und helfe bei Suche Neue GraKa+Ram für meinen alten KomplettPC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich glaube ich hab ein Problem, seitdem ich den PC gestern geöffnet habe, surrt mein Netzteil etwas, und es kommt auch kein Bild mehr auf meinem... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von luebecker, 6. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luebecker
    luebecker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

Ich glaube ich hab ein Problem, seitdem ich den PC gestern geöffnet habe, surrt mein Netzteil etwas, und es kommt auch kein Bild mehr auf meinem Monitor, eigentlich habe ich am Netzteil nichts gemacht, nur die Stecker die herrausgucken durchsucht, ich hatte davor allerdings auch mehrfach an eine heizung gefasst... Was könnte da passiert sein?

Wenn ich den Netzschalter auf aus stelle, für mehr als eine Minute und ihn dann iweder auf ein stelle, startet der pc sofort wieder, ohne das ich vorne den power knop drücken muss, aus machen kann ich mit dem power knopf allerdings auch nicht...

Edit: Der Alle drei Lüfter gehen, (GraKa, CPU, Netzteil) die beiden Laufwerke lassen sich ganz normal öffnen und schließen und die 3 LEDS des Gehäuses funktionieren auch perfekt... Aber es kommt auch kein Piepton mehr beim Booten.. und nach wievor kein Bild.... Könnte das Netzteil kaputt sein? Aber wieso?? - Ich hab sogar schon die beiden RAM Riegel getauscht, nichts...

Edit2: Hmm, aufgrund dieses Threads: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=811635 habe ich den PC einmal ohne Tastatur gestartet, jetzt ging er an, bin nun auch in Windows drin.. ich starte jetzt nochmal mit Tastatur neu, mal sehen was passiert.. Auf jeden Fall geht das eine DVD Laufwerk gerade nicht auf..
    Edit3: Nach dem erneuten Neustarten, jetzt mit Tastatur, geht alles bis auf das eine Laufwerk und der Lüfter vom Netzteil surrt wieder so, als ob irgendetwas kaputt wäre..

Edit4: Nun, vor dem dritten Start habe ich nochmal das Stromkabel des einen DVD Laufwerks richtig reingesteckt, jetzt läuft er wieder und das netzteil surrt gerade mal auch nicht.. Aber woran lag es jetzt, dass ich ohne Tastatur starten musste, was für einen Sinn hat das.. Naja, immerhin läuft alles wieder :)

#46 luebecker, 8. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

schieb doch nicht alles aufs netzteil!
    - stecke den ATX Stecker vom netzteil nochmal erneuert auf das mainboard
    - nimm den arbeitsspeicher raus udn steck den wieder rein
    - grafikkarte einmal kurz losschrauben, rausnehmen und wieder neu raufstecken

3. luebecker
    Themenstarter
    zu erstens: Mach ich doch garnicht :)
    zu zweitens: hatte ich gemacht
    zu drittens: habe ich gemacht und sogar geschrieben
    zu viertens hab ich nicht gemacht, aber es lag anscheinend auch nicht daran...

Naja, ich glaube du hast mein letztes Edit noch nicht gelesen.. Trotzdem Danke für deine Hilfe

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du hattest sicher n kleines kontaktproblem beim öffnen des pcs verursacht
    deshalb soll man PCs auch ordentlich verkabeln und nicht alles kreuz und quer
    so wie es Fujitsu Siemens üblicherweise gemacht hat

das rattern vom lüfter kann in erster linie vom staub kommen
    vllt. mal von hinten den staub absaugen (lüfter dabei festhalten mit nem schraubendreher)
    oder einfach mal hinten reinpusten, damit sich der staub löst

rattern kann aber auch ein lagerschaden am lüfter verursachen, entweder du störst
    dich nicht dranne oder du kaufst wirklich ein neues netzteil

5. luebecker
    Themenstarter
    Jetzt läuft ja wieder rund, wenns die nächsten 10male auch nicht wieder auftritt, denke ich mal wars wegen dem losen Konatkt bei dem einen Brenner oder so.. Wobei es komisch ist, wieso es ohne Tastatur plötzlich ging ...

6. luebecker
    Themenstarter
    So, ich wollte mich hier noch einmal abschließend melden.
    Ich habe nun vor 2 Monaten insgesamt 4GB RAM (45€) eingebaut und zu Weihnachten eine
    460 GTX von Palit mit 2GB VRAM (ca. 180€) bekommen, dazu habe ich mir dann letzte Woche ein gebrauchtes (aus Herstellerreperatur mit neuer Gewährleistung für 34€) Tagan 500 Watt U33 Netzteil gekauft. Insgesamt habe ich nun also so ca. 260€ für die Aufrüstung ausgegeben.

Der Einbau verlief relativ problemlos, ich musste den oberen CPU Kühler bzw Seitenwandkühler (keine Ahnung wie das heißt, das ist halt ein Lüfter der in einem Tunnel der von der Seitenwand zum CPU Kühler führt) abmontieren, da das Gehäuse (Scaleo P) sehr eng ist, aber dann ging das eigentlich gut. Hatte am Ende zwar etwas Schiss, das er jetzt nicht mehr angeht, aber alles hat funktioniert :)

Mein System sieht jetzt also so aus:

Intel C2Quad Q6600 @ 2.4Ghz
    4GB Ram von OCZ
    Palit 460 GTX 2GB

Bin jetzt wirklich zufrieden mit dem System. Funktioniert auch alles super und die Temperaturen sind auch im grünen Bereich.
    Bei COD 6 erreiche ich jetzt bei FullHD und alles auf Max außer VSync (aus) und AA (4x) 80-120fps je nach Map im Durchschnitt. Jetzt mache ich mich daran den inoffizielen Hack für die 460GTX zu machen, damit ich die Mercury Engine von Adobe Premier Pro CS5 nutzen kann.

Vielen Dank nochmal an alle die mir hier geholfen haben!
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.

#51 luebecker, 15. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2011
Thema:

Suche Neue GraKa+Ram für meinen alten KomplettPC

Die Seite wird geladen...

Suche Neue GraKa+Ram für meinen alten KomplettPC - Similar Threads - Suche GraKa+Ram alten

Forum Datum

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:53 Uhr

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:52 Uhr
Suche Neue GraKa+Ram für meinen alten KomplettPC solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden