Suche neue CPU

Diskutiere und helfe bei Suche neue CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich überlege mir eine neue cpu zuzulegen,hab meinen e6600 zwar schon auf 3ghz getaktet,aber würd mir lieber einen schnelleren zulegen. Was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr.Saad, 18. Oktober 2008.

1. Mr.Saad
    Mr.Saad PC-User
    1. SysProfile:
    45889

Hallo,

ich überlege mir eine neue cpu zuzulegen,hab meinen e6600 zwar schon auf 3ghz getaktet,aber würd mir lieber einen schnelleren zulegen.

Was könnt ihr mir da so raten? bis so ~220 €
    Der Q9550 sagt mir ja sehr zu,kann man den auch gut übertakten?
    Oder wie is es mit dem Q9300?

Vielen dank im Vorraus

2. User Advert

3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Wenn es ein Quad sein muss, dann würde ich außnamslos den Q9550 nehmen, was anderes ist einfach nicht zu vergleichen. Es gab hier mal nen Thread, da hat jemand geschrieben, dass es auch Läden gibt die ihn mit E0 stepping anbieten, dann lässt er sich auch seehr gut übertakten. Ansonsten würde ich zu einem E8400 raten, und ihn auf 3,6Ghz laufen lassen. Das packt die CPU locker, und sie ist auch seehr schnell, eigentlich auch ohne Übertakten. Jetzt ist nur die Frage, 2 Cores für 130 oder 4 Cores für das doppelte... Ich finde es Lohnt nicht den Quad zu kaufen, zumindest nicht für mich, als Schüler, der Mehrpreis ist etwas zu hoch für die Mehrleistung. Aber wenn es dir Wert ist, dann Q9550, ist ohne Frage eine Seeehr gute CPU!
    Mfg One-X

4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Wo gibts bitte den Q9550 für 220€??

Der Q9450 wäre auch was gutes. Könntest du locker auf 3GHz bringen.
    Der Kostet nur 200€

mfg
    Dani

#3 Kingston King, 18. Oktober 2008
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Hat aber doppelt so wenig Cache, was sich auch vergleichsweise stark in der Performance auswirkt.

EDIT//:
    Nur für dich X1ngHu! :D
    Hat aber halb so viel Cache, was sich auch vergleichsweise stark in der Performance auswirkt.

#4 one-x, 18. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    na das ist ja mal was geiles "doppelt so wenig" hahaha:D

7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Bitte was??

Der Q9540 und der Q9550 haben 2x6MB Cache.

Der Q9540 unterscheidet sich ledeglich in der Taktung.
    Der Q9300 hat halb so viel Cache!

mfg
    Dani

#6 Kingston King, 18. Oktober 2008
  8. Mr.Saad
    Mr.Saad PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    45889
    Ich würd schon gerne nen Quad nehmen.
    Weil das wird die letze cpu update bevor ich mir dann iwan den neuen intel sockel holen werde.
    Also ratet ihr mir da auch alle zum q9550?

9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    @ Kingston King:
    Sorry du hast natürlich recht, ich hab da an den Q9400 (und schlechter) gedacht^^
    Stimmt, den Q9450 gibts ja auch noch. Je nach Preis würde ich zu einem der beiden raten! Die sind schon echt Klasse. Aber ich weiss nicht ob der Q9450 sich genauso gut takten lässt wie der 9550^^ und 2,6Ghz für dualcore anwendungen sind schon einbisschen zu wenig. Deshalb eher der 2,8Ghzer und dann n bisschen OC auf 3,4 und damit biste dann echt gut beraten!

10. Mr.Saad
    Mr.Saad PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    45889

wunderbar,danke für die hilfe

Thema:

Suche neue CPU

Die Seite wird geladen...

Suche neue CPU - Similar Threads - Suche CPU

Forum Datum

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt: hallo, zunächst einmal danke das ihr das überhaupt lest:) nunr zu meinem anliegen: mein alter rechner mti einem intel core2 quad Q9550 hat den geist aufgegeben, das board hat defekte...
freie Fragen 24. März 2016

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014

Suche guten CPU Kühler

Suche guten CPU Kühler: Hallo ich suche einen guten und leisen cpu-kühler für mein intel i5-2500k
Luft- & Wasserkühlung 14. November 2014

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

suche möglicht billigsten CPU Küler für LGA1156

suche möglicht billigsten CPU Küler für LGA1156: Hallo Ich habe diesen Mainboard DH55HC und diesen CPU in ATX Tower. Ich suche möglicht billigsten (keinen guten) CPU Küler, weil ich diesen PC verkaufen möchte.
Luft- & Wasserkühlung 14. August 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Suche CPU-Lüfter für HTPC

Suche CPU-Lüfter für HTPC: Einen schönen guten Abend! Ich suche einen leisen aber dennoch leistungsstarken, Top-Blower CPU-Kühler für meinen HTPC, der nicht zu gross ist da ich nur knapp 7cm an Höhe zur verfügung habe....
freie Fragen 26. Januar 2014

Suche Grafikkarte die mit Asrock970 Extreme3 kompatibel ist und mit einer Amd fx 6100 cpu

Suche Grafikkarte die mit Asrock970 Extreme3 kompatibel ist und mit einer Amd fx 6100 cpu: Suche Grafikkarte die mit Asrock970 Extreme3 kompatibel ist und mit einer Amd fx 6100 cpu Hallo Tvpolizei, jede Graka mit einem Pci-Express Slot passt in deinem System. Für 230€...
Computerfragen 27. Dezember 2012

suche cpu kühler

suche cpu kühler: hab jetzt n neues system und mir fehlt nur noch n besserer kühler wie der originale. einbauen wöllte ich gern den termaltake SpinQ aber in der variante die nach hinten raus bläst...
Luft- & Wasserkühlung 25. November 2012

Suche beste combo aus grafik cpu und ram für spiele

Suche beste combo aus grafik cpu und ram für spiele: Also wie oben steht suche ich die beste combo geld habe ich 280 euro es sollte alles auf 720p gut laufen akutelle spiele und ältere
freie Fragen 26. Juli 2012

Suche CPU-Kühler für Intel i5 2500K

Suche CPU-Kühler für Intel i5 2500K: Suche CPU-Kühler für Intel i5 2500K Hallo, ich suche einen neuen CPU-Kühler für meinen Intel i5 2500k, da der Boxed Kühler zu schwach ist. Könnt Ihr mir einen empfehlen? Wenn möglich...
Computerfragen 25. Februar 2012

Suche gutes Micro atx Mainboard wo ich ein i3 CPU und Grafikkarte an schließen kann ..

Suche gutes Micro atx Mainboard wo ich ein i3 CPU und Grafikkarte an schließen kann ..: Suche gutes Micro atx Mainboard wo ich ein i3 CPU und Grafikkarte an schließen kann .. Frage steht oben ^^ Links wären nicht schlecht .. Danke
Computerfragen 2. Oktober 2011

suche fan-less cpu kühler

suche fan-less cpu kühler: hallo, ich suche ein cpu kühler für sockel 775 der auch ohne fan ganz gut auskommen würde, es geht rein ums optische und geräuschlosigkeit. könnt ich da jeden beliebigen 2meter tower kühler...
freie Fragen 5. September 2011
Suche neue CPU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden