Suche neue CPU

Diskutiere und helfe bei Suche neue CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Rechner ist abgeschmiert und ich überlege jetzt was in den neuen alles rein soll. Ich hab jetzt hier schon quergelesen, wollte aber trotzdem mal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kaine, 3. Oktober 2008.

1. Kaine
    Kaine Grünschnabel
    Name:
    Kai

Mein Rechner ist abgeschmiert und ich überlege jetzt was in den neuen alles rein soll. Ich hab jetzt hier schon quergelesen, wollte aber trotzdem mal eure Meinung hören.
    Aus finanziellen Gründen kaufe ich die Teile nach und nach, da ich aber alles neu kaufen muss will ich die Teile möglichst gut aufeinader abstimmen. Nutzen tue ich den Rechner zu 20% für Spiele wie WOW oder Eve, 40% zum Surfen und 40% zum Arbeiten mit Dreamweaver/ Gimp etc. Ich habe immer Windows/ Ubuntu parallel installiert. Was für eine CPU würde sich da anbieten/ wer nutzt seinen Rechner ähnlich und hat mit seinem Innenleben gute Erfahrungen gemacht?:cool:

2. User Advert

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

schau dir mein zweitprofile an der ist dafür gebaut :o hilft dir vielleicht

#2 robert_t_offline, 3. Oktober 2008
  4. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    46435
    Wenn du eher nur so weniger anfordernden Spiele zockst, ist ein AMD DualCore völlig ausreichend die sind nämlich billiger als die DualCores von Intel. Ein X2-5000+ wäre da gut, der ist auch schön billig, dann brauchst du aber auch ein AM2 Board ;).

5. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    der intel hat mich jetzt 58 euro gekostet..das is billig find ich ;)

#4 robert_t_offline, 3. Oktober 2008
  6. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    46435
  7. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    guck halt ins profile :o ist der intel dual-core E2200

#6 robert_t_offline, 3. Oktober 2008
  8. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    46435
    Achso, aber der X2 5000+ ist da schneller ;). Wenn man nicht Hammer Oced^^.

9. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja für büroanwendungen braucht man net nen riesen prozessor :o

#8 robert_t_offline, 3. Oktober 2008
  10. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich würde genauso AMD x2 5000+ oder stärkere Dualcore empfehlen. Vllt auch ein wenig warten und auf die Toliman setzen :) gleicher Takt, bessere leistung. allerdings zu anfang sicher nen paar euros teuer. Kommen glaube anfang 2009 raus und gehen noch auf den AM2+ Boards.

Für heutige Spiele reicht eigentlich nen Dualcore sehr gut. manchmal besser als nen Quad. GIMP braucht nicht die größte CPU. Ich nutze es selber auf nen x2 3800+ und vorher auf nen 3500+ singlecore und ist alles flüssig und schnell genug berechnet.

Zum Surfen reicht eh nen einfacher Singlecore mit 2 bis 3GHz aus. Damit kannste auch musik hören, nebenbei ne DVD laufen und tutorials in GIMP anwenden ^^

Kurzfassung. Ab x2 5000+ oder warten bis die Toliman x2 Prozessoren raus sind.

12. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Toliman ist der Phenom X3, meinst du vielleicht den Kuma?

#11 PrototypePHX, 5. Oktober 2008
Thema:

Suche neue CPU

Die Seite wird geladen...

Suche neue CPU - Similar Threads - Suche CPU

Forum Datum

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt: hallo, zunächst einmal danke das ihr das überhaupt lest:) nunr zu meinem anliegen: mein alter rechner mti einem intel core2 quad Q9550 hat den geist aufgegeben, das board hat defekte...
freie Fragen 24. März 2016

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014

Suche guten CPU Kühler

Suche guten CPU Kühler: Hallo ich suche einen guten und leisen cpu-kühler für mein intel i5-2500k
Luft- & Wasserkühlung 14. November 2014

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

suche möglicht billigsten CPU Küler für LGA1156

suche möglicht billigsten CPU Küler für LGA1156: Hallo Ich habe diesen Mainboard DH55HC und diesen CPU in ATX Tower. Ich suche möglicht billigsten (keinen guten) CPU Küler, weil ich diesen PC verkaufen möchte.
Luft- & Wasserkühlung 14. August 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Suche CPU-Lüfter für HTPC

Suche CPU-Lüfter für HTPC: Einen schönen guten Abend! Ich suche einen leisen aber dennoch leistungsstarken, Top-Blower CPU-Kühler für meinen HTPC, der nicht zu gross ist da ich nur knapp 7cm an Höhe zur verfügung habe....
freie Fragen 26. Januar 2014

Suche Grafikkarte die mit Asrock970 Extreme3 kompatibel ist und mit einer Amd fx 6100 cpu

Suche Grafikkarte die mit Asrock970 Extreme3 kompatibel ist und mit einer Amd fx 6100 cpu: Suche Grafikkarte die mit Asrock970 Extreme3 kompatibel ist und mit einer Amd fx 6100 cpu Hallo Tvpolizei, jede Graka mit einem Pci-Express Slot passt in deinem System. Für 230€...
Computerfragen 27. Dezember 2012

suche cpu kühler

suche cpu kühler: hab jetzt n neues system und mir fehlt nur noch n besserer kühler wie der originale. einbauen wöllte ich gern den termaltake SpinQ aber in der variante die nach hinten raus bläst...
Luft- & Wasserkühlung 25. November 2012

Suche beste combo aus grafik cpu und ram für spiele

Suche beste combo aus grafik cpu und ram für spiele: Also wie oben steht suche ich die beste combo geld habe ich 280 euro es sollte alles auf 720p gut laufen akutelle spiele und ältere
freie Fragen 26. Juli 2012

Suche CPU-Kühler für Intel i5 2500K

Suche CPU-Kühler für Intel i5 2500K: Suche CPU-Kühler für Intel i5 2500K Hallo, ich suche einen neuen CPU-Kühler für meinen Intel i5 2500k, da der Boxed Kühler zu schwach ist. Könnt Ihr mir einen empfehlen? Wenn möglich...
Computerfragen 25. Februar 2012

Suche gutes Micro atx Mainboard wo ich ein i3 CPU und Grafikkarte an schließen kann ..

Suche gutes Micro atx Mainboard wo ich ein i3 CPU und Grafikkarte an schließen kann ..: Suche gutes Micro atx Mainboard wo ich ein i3 CPU und Grafikkarte an schließen kann .. Frage steht oben ^^ Links wären nicht schlecht .. Danke
Computerfragen 2. Oktober 2011

suche fan-less cpu kühler

suche fan-less cpu kühler: hallo, ich suche ein cpu kühler für sockel 775 der auch ohne fan ganz gut auskommen würde, es geht rein ums optische und geräuschlosigkeit. könnt ich da jeden beliebigen 2meter tower kühler...
freie Fragen 5. September 2011
Suche neue CPU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden