Suche nen guten CPU Kühler

Diskutiere und helfe bei Suche nen guten CPU Kühler im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; benutzt du die WLP vom kühler? ich hatte beim meinem coolermaster darmals so schlechte paste dabei hab mir dann andere besorgt du brauchst Arctic... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by SkylineR34, Apr 21, 2009.

1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

benutzt du die WLP vom kühler?
    ich hatte beim meinem coolermaster darmals so schlechte paste dabei
    hab mir dann andere besorgt
    du brauchst Arctic Silver 5
    die hat bei mir auch echt was gebracht
    vor allem lässt die sich auch gut verteilen
    du musst den kühler richtig fest montieren
    d.h. die schrauben unter dem mainboard müssen bomben fest sitzen, keine angst^^
    und vor allem muss der kühler gerade sitzen, wie schon gesagt wurde
    deshalb, die schrauben unten immer überkreuz anziehen
    immer wieder abwechselt eine andere und dann immer fester
    die cpu sollte so eingestrichen sein, dass der Heatspreader nicht mehr durchschimmert
    unter den kühler am besten gar keine paste

#16 Mr_Lachgas, Apr 28, 2009
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Kannst das mal mit Bilder dokumentieren?

An Paste sollte man nicht sparen, Artic Silver ist Klasse

#17 Meschugges, Apr 28, 2009
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    mmh ok ich habe nun 2 veschiende sorten paste ausprobiert aber die temps bleiben nachwievor oben ich ruf mal bei meinem fritzen an und frag mal nach der Arctic Paste

@cxmarkus71
    warst leider was spät hatte meinen pc schon auseinander genommen :rolleyes:

#18 SkylineR34, Apr 28, 2009
  4. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hoffe dass der lüfter auch schnell genug dreht
    ansonst untersuche doch mal den kühlerboden auf ebenheit
    legste einfach mal ne rasierklinge drauf und guckst wie groß der lichspalt ist
    wenn alles nicht hilft musste den kühler reklamieren

#19 Mr_Lachgas, Apr 28, 2009
  5. SkylineR34
    Threadstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Ok werde ich machen ich versuche es jetzt mal mit Nano Gerase (Titan) WMP wenn alles nichts hilf werde ich ihn dann wohl reklamrienen lassen

Ich halte euch auf dem laufenden

ach ja fast vergessen der lüfter dreht ganz normal bis zu 1500upm und so hört er sich auch an
    so habe nun alles mal mit propanol gereinigt und den Kühler auf unebenheiten überprüft und diese sind nur ganz minimal Neue WMP draufgemacht und über kreuz angeschraubt nun baue ich alles wieder ein zum ich glaube 5mal wünscht mir glück

#20 SkylineR34, Apr 28, 2009
    Last edited: Apr 28, 2009
  6. SkylineR34
    Threadstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    sry für doppelpost
    Ich bins leid nichts bring absolut gar nichts das ding kühlt kein sch...dreck nichtmal 50% auslastung bei 77°C das ist eine absolute frechheit nun was soll ich jetzt machen reklamieren lassen und dann später wieder den gleichem mist haben?? Kann auch sein das ich ein montagsmodell erwischt habe das passiert mir jetzt schon zum 2ten mal (Graka voher). Was zur hölle soll ich machen??? :cry::mad:

edit: Der Kühler ist auch eiskalt

#21 SkylineR34, Apr 28, 2009
  7. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da du ja AM2 hast ist es auch möglich mittels retention modul einen kühler zu befestigen
    also mein favorit von kühler ist auch längst nicht so teuer
    den Xigmatek HDT1283 habe ich selbst schon verbaut auf nem opteron
    und der kühlt gut
    muss ja nicht immer ein edelmodell sein^^

du hast ja n rückgaberecht von mind. einer woche
    also mach das, evtl. sind die heatpipes bei der fertigung des kühlers ja auch beschädigt worden
    weiß jetzt nicht wie die das regeln, auf alle fälle ist der kühler ein absolutes high end modell
    wo hast du denn bestellt?

#22 Mr_Lachgas, Apr 28, 2009
    Last edited: Apr 28, 2009
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich würd ihn auch umtauschen und denen das problem genau schildern..aber was du mal machen kannst (kA ob das hier schon vorgeschlagen wurde :o) WLP drauf, kühler drauf und festmachen..dann wieder runtermachen und den abdruck anschauen..dann evtl. n foto machen und dann bei der reklamation mitschicken ;)
    ich habs dann halt gestern so gemacht das ich den kühler selber plan geschmirgelt habe..ABER!! das habe ich nur gemacht weil ich wusste was ich tue und weil ich keine garantie oder rückgaberecht mehr habe ;) also net machen :o

#23 robert_t_offline, Apr 28, 2009
  9. SkylineR34
    Threadstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    So ich mache jetzt einen letzten versuch und diesmal bin ich mit größter sorgfalt rangegangen und diesesmal habe ich nen klecks wmp einfach auf die cpu gesprizt und den kühler dann draufgemahct und nochmal runter resultat der verteilung gut ich werde sehen

den Kühler habe ich bei nem PC fizten bestellt der eigentlich sehr preiswert ist CUBIS heist der IT Handelsgeschäft. Bis jetzt immer zufrieden gewehsen auser bei dem preis vom zalman der war mir doch was zu teuer aber ich hatte ihn aber halt bestellt

es is soweit

ja leude ich habs geschaft bin gerade seit 2 min prime 95 am machen und der ist gerademal bei guten 50°C

#24 SkylineR34, Apr 28, 2009
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    50°C unter last ist doch n gutes ergebniss..so sieht es bei mir auch aus ;) also haste doch gute arbeit geleistet..

#25 robert_t_offline, Apr 28, 2009
  11. SkylineR34
    Threadstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    hehehe die 50°C sind geschichte ^^ da lag mein pc noch auf der seite nun sind sage und schreibe 48°C abfallent das ist mal richtig geil. Man man man hat mich das teil nerven gekostet aber jetzt bin ich ersichtlich total zufrieden und dann frag ich schonmal in de runde will jemand nen ca 1jahr alten Zalman 7500CU+LED mit allem zubehör?? :rofl:

Danke Leute für eure astreinen vorschläge habe ich wieder mal was dazugelernt ich denke da haben sich alle n dickes + verdient ^^ thx Leude

#26 SkylineR34, Apr 28, 2009
  12. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und woran hats nun gelegen
    was hast du anders gemacht als sonst?

#27 Mr_Lachgas, Apr 28, 2009
  13. SkylineR34
    Threadstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    ich hab den kühler wie jedesmal mit propanol komplett gereinigt dann hab ich die cpu auch gerreigt mit pro... und dann habe ich einfach nen kleinen klecks wmp wie sonst auch immer auf die cpu geschiert und ohne die wmp zu verteilen habe ich dann den kühler draufgesplatz und nun habe ich einfach spiztenmäsige ergebnisse schon seltsam dieses teil

#28 SkylineR34, Apr 28, 2009
  14. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
    Jaja übung mach den Meister:D

Klasse Ergebnis 48°C unter Last.
    Dann hast Du mit Deinem Klecks wohl genau die richtige Menge drauf gegeben, nicht zu viel, nicht zu wenig. Bei zuviel wärs an der Seite raus gekommen und bei zu wenig wär der Hitzetot sehr greifbar gewesen. Na dann mal Respekt und der Sommer kann kommen.

#29 Meschugges, Apr 28, 2009
  15. SkylineR34
    Threadstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    sodelle habe nun meinen CPU mal auf 3250Mhz gebracht und ich bin richtig erstaunt was dieser Kühler bring nichtmal annährnt 60°C bei 3std Prime95 wahnsinn jetzten will ich versuchen den Pozzesor auf 3.5Ghz zu bringen und stabiel laufen haben. Sagt mal weiß einer wo der rekord bei dem 5000+ (Keine Black box Edition) mit einer Luftkühlung ist?? ^^ nur mal so nebenbei.

#30 SkylineR34, Apr 30, 2009
Thema:

Suche nen guten CPU Kühler

Loading...

Suche nen guten CPU Kühler - Similar Threads - Suche nen CPU

Forum Date

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten Friday at 6:12 PM

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten Friday at 3:55 PM

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:42 PM

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Suche nen guten CPU Kühler solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice