Suche Nachfolger für Logitech G5

Diskutiere und helfe bei Suche Nachfolger für Logitech G5 im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bin auf der suche anch einem guten Ersatz für meine G5 Laser. Die hat jetzt beschlossen das Mausrad geht nimmer. Hab jetzt alternativ erst Mal... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von The_LOD2010, 6. Oktober 2014.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Moin,

    bin auf der suche anch einem guten Ersatz für meine G5 Laser. Die hat jetzt beschlossen das Mausrad geht nimmer.

    Hab jetzt alternativ erst Mal einen Logitech G700 dran, aber:

    • Akku ständig leer
    • zu leicht für mich
    Ich suche:

    • Optimal Razer (dann brauch ich nur eine Software da ich ja die Blackwidow schon habe)
    • Schwer > 140g
    • Kabengebunden
    • Laser mit ~8200DPI
    • Übertragung mit ~1kHZ
    • >= 40G 4m/s
    • So wenig wie möglich Funktionstasten da ich diese eh nie nutze
    Preislich is mir egal.
     
    #1 The_LOD2010, 6. Oktober 2014
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wenn du auf mehr als 5.600 DPi beharrst, dann bleibt genau noch die Naga, was sich dann wieder mit "so wenig, wie möglich Tasten" beißt und die Taipan

    Ich frag mal anders - warum willst du mehr als 5.600 DPI? Was erwartest du dir davon?

    Im Bereich Mäuse sind sogar 3.200 DPI mehr als ausreichend gewesen... wenn ich überleg, dass ich 5-6 Jahre mit ner 1.800DPI Razer Deathadder MK1 gedaddelt hab... Den Unterschied zwischen den G5 u. der jetzigen Deathadder 2013er mit 6.400 DPI hab ich schon gar nciht mehr bewusst wahr genommen. Das ist einfache Gewöhnung.

    Schau dir die Taipan an, die ist zwar zu leicht für deine Angaben, aber des ist sogar recht angenehm für lange Sessions. Ich z.B. sitze an einer 108g Deathadder 2013 Maus. Kein Vergleich zur G500 von meiner Dame (immerhin ca. 15-20% leichter) und find des auf Dauer angenehmer... Außerdem ist die Form angenehmer, wie ich finde.

    P.S.: Die Razer Ouroboros hab ich getrost ignoriert. Die sieht aus wie nen Aventador im Landeanflug..
     
  4. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ich nutze seit einiger Zeit die Sharkoon Drakonia Black. 8200 DPI, 150g inklusive 6 Gewichten, hinter dem Mausrad einen DPI Umschalter, links 2 Zusatzschalter, rechts einer. Ich bin für den Preis positiv überrascht. Ist zwar keine Razer, aber nun gut. Als Vorschlag doch brauchbar und für deine Kriterien von mir eine Empfehlung.
     
    #3 loeschdegge, 6. Oktober 2014
  5. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Moin moin,

    ich selber bin auch großer Razer Anhänger und kann dir gut die DeathAdder empfehlen.

    Enstpricht nicht ganz deinen Kriterien, allerdings eine super Maus zum daddeln!
     
    #4 Mr.Anderson, 6. Oktober 2014
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    wow... 70€ für ne Logitech... :X Des ist allerdings mal ne Hausnummer.
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich hab mir das jetzt mal angesehen und mir gefällt aktuell Razer Taipan weiß, USB (RZ01-00780500-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich mag gerne Kontraste und da die Blackwidow ja schon dunkel ist wäre son weißer Nager echt schick. und das Gewicht da schau ich mal wie ich da zurecht komme. Ich muss ehrlich gestehen das ich nichtmal genau weis wie viel die G5 mit max. Gewichten auf die Wage bringt.
     
    #7 The_LOD2010, 7. Oktober 2014
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die G5 wiegt bis zu 148g. Deine ausgesuchte Maus wiegt 95g. ;)

    Also etwa 1/3 weniger.
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schwere Maus, wenig Tasten, keine Treiber nötig - rate ich wie immer zur Sensei - DPI hat sie genug (weiß es nicht aus dem Kopf - reicht aber dicke), insgesamt wer präzise und - wie schon gesagt - ist es nicht nötig ( wenn man die bleuchtungsfarbe nicht ändern möchte) einen Treiber/eine Software zu installieren ( Man kann alle Einstellungen an der Maus direkt vernehmen und dort auch als Profil speichern - die ARM CPU setzt es dann paasend für den Rechner um)
     
    #9 Black Biturbo, 7. Oktober 2014
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    First of all, an die Mods: Bude bitte dicht machen.

    Ich habe jetzt den Weg zu einer Razer Mamba gefunden.

    Folgende Punkte überzeugen mich dabei:

    • Akku ist Li-Ion und nicht NiMh und bei Razer als Einzelteil bestellbar
    • Die Maus kann auch mit Kabel genutzt werden
    • Beschleunigung 50G
    • 135g Gewicht


    Die einzige größere Abweichung ergibt sich bei den DPI mit 6400 statt 8200. Jedoch hab ich mal geschaut die G5 kommt max. auf 2000. Also genug Spielraum nach oben.
     
    #10 The_LOD2010, 9. Oktober 2014
Thema:

Suche Nachfolger für Logitech G5

Die Seite wird geladen...

Suche Nachfolger für Logitech G5 - Similar Threads - Suche Nachfolger Logitech

Forum Datum

Windows Suche in Win7 vollständig - oder nicht?

Windows Suche in Win7 vollständig - oder nicht?: Guten Tag, ich habe in den letzten Tag wieder mal die Suche auf meinem Windows-7 Rechner repariert. Immerhin gibt es dazu Anleitungen und Werkzeuge, die offensichtlich (hoffentlich!) Abhilfe...
Windows 7 Gestern um 13:52 Uhr

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick; es schliesst sogleich wieder. Aauch das Feld bei...
Windows 7 5. Oktober 2018

Google Public Alerts: Alarmfunktion in Maps und der Suche wird um AI-gestützte...

Google Public Alerts: Alarmfunktion in Maps und der Suche wird um AI-gestützte...: Google Public Alerts: Alarmfunktion in Maps und der Suche wird um AI-gestützte Flutvorhersagen erweitert Diese tauchen im Ernstfall sowohl innerhalb von Google Maps, als auch in der Google Suche...
User-Neuigkeiten 29. September 2018

Google Bildersuche: Urheberinformationen und weitere Metadaten sollen direkt in der Suche...

Google Bildersuche: Urheberinformationen und weitere Metadaten sollen direkt in der Suche...: Google Bildersuche: Urheberinformationen und weitere Metadaten sollen direkt in der Suche auffindbar werden Im Grunde betrifft es jeden, der in irgendeiner Form mit fremden Inhalten hantiert – so...
User-Neuigkeiten 28. September 2018

Suche Gaming Headset

Suche Gaming Headset: Ja also wie in der Überschrift, suche ich ein gaming Headset, was allerdings einige Kriterien erfüllen muss. Erstens sollte es Bluetooth fähig sein zweitens das Micro sollte abnehmbar sein, weil...
Sound & Audio 27. September 2018

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick; es schliesst sogleich wieder. Aauch das Feld bei...
Windows 7 26. September 2018

Android Messages: Verbesserte Suche für geteilte Inhalte vorgestellt

Android Messages: Verbesserte Suche für geteilte Inhalte vorgestellt: Android Messages: Verbesserte Suche für geteilte Inhalte vorgestellt . . Android Messages: Verbesserte Suche für geteilte Inhalte vorgestellt
User-Neuigkeiten 25. September 2018

Suche Nachfolger meiner GeForce 8800 GT Grafikkarte

Suche Nachfolger meiner GeForce 8800 GT Grafikkarte: Suche Nachfolger meiner GeForce 8800 GT Grafikkarte Hi Leute! Heute hat meine GeForce 8800 GT ihren Geist aufgegeben... Endlich eine Gelegenheit, sich mal eine Neue zu holen. Die Frage...
Computerfragen 21. Mai 2012
Suche Nachfolger für Logitech G5 solved

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welche maus als g5 ersatz?

    ,
  2. logitech g500 alternativen

    ,
  3. logitech g500s nachfolger

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden