Diskussionsthread Neue SSD - kein Software-Support

Diskutiere und helfe bei Neue SSD - kein Software-Support im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir für meinen PC, eine neue SSD ( Toshiba Q300 Pro HDTS425EZSTA 256GB ) Jetzt, nach Installation von Win7 und allen Updates sowie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von cool_mod, 24. Januar 2016.

  1. cool_mod
    cool_mod Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184727

    Hallo,

    habe mir für meinen PC, eine neue SSD ( Toshiba Q300 Pro HDTS425EZSTA 256GB ) Jetzt, nach Installation von Win7 und allen Updates sowie Programmen, wollte ich die Support-Tools installieren wie die Toshiba SSD Utilities oder SSDlife. Beide unterstützen die SSD nicht. Es ist jeweils die neueste Version.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die Tools braucht man doch eigentlich gar nicht. Solange auf AHCI gestellt ist und die SSD richtig erkannt wird und läuft ist doch alles gut.
     
    #2 Shadowchaser, 24. Januar 2016
  3. cool_mod
    cool_mod Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184727
    ja, dass schon aber, ich möchte ja irgendwie gerne den Zustand im Auge behalten können.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    CrystalDiskInfo nutzen. (am besten Portable Version)
    Immer wenn es dich interessiert, öffnen und dir wirds angezeigt. Aber aktuelle SSD's interessiert das normale Aufkommen nicht mehr.
    Meine SSD hat jetzt 17TB allein an Schreibvorgängen hinter sich und 17000h Betriebsstunden. (Das sind fast 2 Jahre Dauerbetrieb!) und steht immer noch bei 100%. ;)
    Kleine Grundregel am PC. Nichts installieren was man nicht wirklich braucht. Solche SSD Smart Software oder PC Tune Software sind alle samt recht unnötig. :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja "CrystalDiskInfo" nutze ich auch. Meine SSD hat auch 17000 Betriebsstunden... Status 98%.
    Wenn nicht gerade eine Firmware fehlerhaft ist das man ein Update braucht (damit es nicht zum vorzeitigen Tod der SSD und/oder Bluescreens führt), dann kann man sie einfach laufen lassen ohne auf was bestimmtes achten zu müssen. Ab Windows 7 wird sowieso alles richtig erkannt.
     
    #5 Shadowchaser, 26. Januar 2016
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue SSD - kein Software-Support

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden