Suche nach Raid-Controller

Diskutiere und helfe bei Suche nach Raid-Controller im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag zusammen! Ich suche nach einem geeigneten Raid-Controller für meinen Homeserver. Mein vorhaben wäre ein Raid 5 mit 5 HDD´s und zeitgleich ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von woulpe, 20. Januar 2016.

1. woulpe
    woulpe Grünschnabel

Tag zusammen!

Ich suche nach einem geeigneten Raid-Controller für meinen Homeserver.

Mein vorhaben wäre ein Raid 5 mit 5 HDD´s und zeitgleich ein Raid 1 Mirror.

Ins Auge wäre mir ein HP Smart Array P410, allerdings ist mir unbekannt, ob dieser auf Normaler Desktop-Hardware läuft, teilweise habe ich gelesen, dass er nur auf Server-Mainboards startet.

Kennt ihr eine Alternative? Oder könnte dieser sogar Funktionieren?

Hardware:
    Win 10 Prof 64bit
    Intel Core I3-4150 Haswell
    Asrock Z87-Pro 3
    64gb Boot-SSD auf Mainboard Sata Controller
    630W Bequiet Netzteil

Danke schonmal für die Infos!

2. User Advert

3. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

Hi woulpe,
    vielleicht kannst du ja was mit dieser Info anfangen.
    Die HP oder Compaq Controller funktionieren in normalen Rechnern nicht. Du brauchst die Smart Array Soft um so einen Controller zu konfigurieren, und die läuft nur in der HP eigenen Routine ab.
    Aber du hast ja die Möglichkeit zu einem anderen Produkt zu greifen, ich hab dir mal einen Link hinzugefügt wo du dir etwas passendes aussuchen kannst.

Suchergebnis auf Amazon.de für: raid controller sata iii: Computer & Zubehör

1 Person gefällt das.
Thema:

Suche nach Raid-Controller

Die Seite wird geladen...

Suche nach Raid-Controller - Similar Threads - Suche Raid Controller

Forum Datum

Twitter für iOS: Kategorien für die Suche im Anmarsch

Twitter für iOS: Kategorien für die Suche im Anmarsch: Twitter für iOS: Kategorien für die Suche im Anmarsch So wird die Suche in Zukunft mit Kategorien ausgestattet, soll für mehr Übersicht sorgen und euch genau die Tweets vor Augen führen, die ihr...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:42 Uhr

Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie?

Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie?: Wenn ich im Dateiexplorer eine Datei suche, dann wird sie zwar angezeigt, nicht aber der Ort, an dem sie sich befindet. Das halte ich für ein Manko.
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Suche nach Dateien, Dokumenten

Windows 10: Suche nach Dateien, Dokumenten: Das Suchen einer Datei oder eines Dokuments dauert sehr lange. Der grüne Suchbalken, der von links kommt, läuft anfangs sehr schnell und ab der Mitte wird er dann immer langsamer, bis er relativ...
Windows 10 23. August 2018

SwiftKey integriert die Suche von Bing

SwiftKey integriert die Suche von Bing: SwiftKey integriert die Suche von Bing Logisch dass man da natürlich auch versucht, die eigenen Dienste unterzubringen. Mit einem eigenen mobilen Betriebssystem hat es bei Microsoft ja nicht so...
User-Neuigkeiten 3. November 2018

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die Suche selber scheint ohne Probleme zu gehen, denn...
Windows 7 29. Oktober 2018

Suche: Sata3 6GB RAID 0 Controller mit PCI-E x1 Anschluss

Suche: Sata3 6GB RAID 0 Controller mit PCI-E x1 Anschluss: Suche: Sata3 6GB RAID 0 Controller mit PCI-E x1 Anschluss naja^^ Im Grunde brauche ich einen Controller, der 2 Sata Festplatten zu einem 0er RAID zusammenfassen kann...er muss einen PCI-E...
Computerfragen 21. November 2011

Suche guten sata 3 raid controller (2 sata 3 anschlüsse) mindestens pcie 4x

Suche guten sata 3 raid controller (2 sata 3 anschlüsse) mindestens pcie 4x: Suche guten sata 3 raid controller (2 sata 3 anschlüsse) mindestens pcie 4x Ich suche einen guten sata 3 raid controller welcher einen raid 0 erstellen kann dder bootbar ist :) ich bin erst...
Computerfragen 5. Juli 2011

Suche gute 80GB RAID 0 Festplatten

Suche gute 80GB RAID 0 Festplatten: Moin Moin. Ich suche für mein schickes System gute RAID Festplatten, am besten von Leuten, die auch welche schon LANGE im betrieb haben, weil ich im moment die zweite Samsung 2504C drin hab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2007
Suche nach Raid-Controller solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden