Suche nach externer Festplatte

Diskutiere und helfe bei Suche nach externer Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gibt aber keine WD BLue 2TB. Und so schlecht hat die WD Green nicht abgeschnitten:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von knoblauchoc, 2. September 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #16 Shadowchaser, 4. September 2011
  2. knoblauchoc
    knoblauchoc Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Soweit ich informiert bin gibt es die Caviar Blue aber nur maximal mit Kapazitäten bis 1TB und es sollten schon mindestens 2TB sein wenn ich mir jetzt eine Festplatte für Datensicherung anschaffe.

    Lies dir mal diesen Testbericht durch: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...rage/16336-test-western-digital-wd20ears.html

    Hier wird die Caviar Green sogar empfohlen und als recht flott und trotzdem leise bezeichnet. Weiterhin kann man natürlich ihr gutes Preis/-Leistungsverhältnis nicht von der Hand weisen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eben. Sonst hätte ich sie nicht empfohlen.;)
     
    #18 Shadowchaser, 4. September 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich wollte deine Empfehlung keinerlei in Frage stellen, ich dachte nur das dort mal was war in Sachen Eco und Green.
     
    #19 BlackPitcher, 4. September 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe ja nichts gegen Einwände, solange sie fundiert sind.;)
     
    #20 Shadowchaser, 4. September 2011
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich würde überhaupt keine 5400er platte nhemen. sonst reizt du dein usb ja nicht mal annähernd richtig vorallem bei vielen kleinen datein macht die die geringere drehzahl bemerkbar. ich hätte da keinen spass drann.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann zeig mir mal eine USB Leitung welche 90-100Mb netto schafft: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/storage/16336-test-western-digital-wd20ears.html?start=3

    Die Platten haben nicht nur 5400 U/min sondern können sich auch höher regeln...
    Also erstmal richtig informieren.;)

    Die Platte ist als Datenplatte mehr als ausreichend. Man könnte sie sogar als Systemplatte einsetzen.
     
    #22 Shadowchaser, 5. September 2011
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wobei ich als Systemplatte - zumindest im Desktop-System, schon auf 7200rpm setzen würde. Alleine wegen dem Durchsatz bei S-ATA!
     
    #23 BlackPitcher, 5. September 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie gesagt dreht die bei stärkerer Beanspruchung höher. Aber ich würde auch eher eine Systemplatte verbauen welche konstante 7200 U/min hat. Doch ist das ist eher eine rein subjektive Entscheidung.;)
     
    #24 Shadowchaser, 5. September 2011
  10. der zerissene
    der zerissene Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo knoblauchoc - grünschnabel,
    ich glaube schon, dass du eine externe platte brauchst, aber bitte partitioniere sie. die daten kannst du mit update sicher sichern. usb 3.0 ist nur schnell, aber der 2.0 ist immer noch einfach einsetzbar, denn es ist nur so schnell wie das system. der erste bericht bei einer bestimmten quelle habe ich diese weisheit gehört.
    lg der zerissene aus wien - österreich
     
    #25 der zerissene, 29. September 2011
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche nach externer Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden