Suche nach externer Festplatte

Diskutiere und helfe bei Suche nach externer Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin aktuell auf der Suche nach einer externen Festplatte. Wichtig wäre mir mindestens eine Kapazität von 2TB und Unterstützung von USB 3.0.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von knoblauchoc, 2. September 2011.

  1. knoblauchoc
    knoblauchoc Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,
    bin aktuell auf der Suche nach einer externen Festplatte.

    Wichtig wäre mir mindestens eine Kapazität von 2TB und Unterstützung von USB 3.0.

    Primär möchte ich die externe Festplatte für die Sicherung meiner Daten verwenden oder auch um einfach Daten auf die ich nicht häufig zugreife auf diese Festplatte auszulagern.

    Habe die Auswahl hier schonmal etwas eingeschränkt: http://gh.de/eu/?cat=hdx&xf=6_2000~840_USB+3.0

    Welche Festplatten könnt ihr da empfehlen? Hat einer von euch eventuell schon Erfahrungen mit einer von diesen Festplatten gemacht?

    Freue mich über jeden Vorschlag oder Erfahrungsbericht!

    Gruß, knoblauchoc
     
    #1 knoblauchoc, 2. September 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kenne nur die von Western Digital: http://gh.de/eu/?cat=hdx&xf=6_2000~840_USB+3.0~762_Western+Digital#xf_top

    Die meisten anderen Marken nicht. Erfahrungen mit externen 2TB Platten habe ich nicht.
     
    #2 Shadowchaser, 3. September 2011
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    @K_Germany:

    Warum mehr ausgeben, wenns komplett sowieso günstiger ist. Des Weiteren eine Hitachi-Platte? WD und Samsung sind momentan wohl marktführend.
     
    #4 BlackPitcher, 3. September 2011
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    was gibts an hitachi platten auszusetzen? 2 das case von raidsonic ist um einiges stabiler als die der wd my books.
    und mit 116€ (bei avitos) ist die kombi nicht viel teurer.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also hitachi platten sind gar nicht schlecht. habe immer mit denen bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht. auch wenn man im mom eher wd und samsung empfiehlt, das stimmt, hab vorgestern mir auch eine wd caviar blue gekauft
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hitachi soll auch in Ordnung sein. Ich selber würde aber WD oder Samsung bevorzugen. Nur sachlich begründen kann ich es nicht.

    Hitachi bedient wohl den Fertig PC Markt hauptsächlich. Deswegen nicht so bekannt/beliebt bei Desktop-PC´s.
     
    #7 Shadowchaser, 3. September 2011
  8. knoblauchoc
    knoblauchoc Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    So, erstmal danke an alle für eure Tipps!

    Habe mich jetzt dazu entschieden ein externes 3,5"-Gehäuse mit einer Festplatte zu nehmen.
    Gehäuse: http://gh.de/eu/485256
    Festplatte: http://gh.de/eu/603607

    Komme damit zwar nicht unbedingt billiger bei weg, aber ich bin etwas flexibler, als wenn ich mir eine normale externe Festplatte zulege. Außerdem gefällt mir das Alu-Gehäuse von RaidSonic optisch ganz gut.
     
    #8 knoblauchoc, 4. September 2011
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja mit dem kauf machst du nichts falsch.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #10 Shadowchaser, 4. September 2011
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was ist eigentlich der globale unterschied zwischen wd blue, black oder green?(ausser namen und preis)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn man die HDD´s der selben Größe vergleicht dann ist die WD Black etwas schneller als die Blue. Dafür heisser und lauter. DIe WD Green hat nen ECO-Modus und läuft mit 5400 U/min. Kann aber bei Belastung so weit ich richtig informiert bin höher drehen.
     
    #12 Shadowchaser, 4. September 2011
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ah alles klar, mal wieder was gelernt ;)

    P.S.: dann wars bei meiner platte auch die richtige entscheidung, trotz dessen das ich sie doch intern eingebaut hatte
     
  14. knoblauchoc
    knoblauchoc Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Da muss ich dir Recht geben. Die Schnelligkeit interessiert mich eigentlich relativ wenig, da ich auf der Festplatte ja nur Daten lagere.

    Werde dann wohl die Caviar Green nehmen und habe somit ca. 60€ gespart.
    Von dem Geld hole ich mir lieber was anderes bzw. spare das.
     
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die Green würde ich nicht nehmen, eher die Blue. Die Green haben damals im Test nicht so gut abgeschnitten. Was daran jetzt so schlecht war, weiß ich momentan aber auch nicht mehr. Man empfiehlt auf jeden Fall meistens die Blue's!
     
    #15 BlackPitcher, 4. September 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche nach externer Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden