Review Elegato Eye TV DTT

Diskutiere und helfe bei Elegato Eye TV DTT im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, hab heute meinen neuen DVB-T Stick EyeTV DTT von Elgato bekommen. Um meine begeisterung über dieses Produkt mit euch zu teilen schreib ich... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Roam, 17. Juli 2009.

  1. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

    Hey Leute,
    hab heute meinen neuen DVB-T Stick EyeTV DTT von Elgato bekommen. Um meine begeisterung über dieses Produkt mit euch zu teilen schreib ich hier mal ein Kleines Review.


    [​IMG]

    Technische Daten:

    Systemvoraussetzungen

    -Macintosh® Computer mit einem PowerPC® G4,G5 oder Intel Core®2Duo processor

    -512 MB Arbeitsspeicher

    -integrierter USB 2.0 Anschluss

    -Mac OS X v10.4.11 (oder neuer)

    -2 GB/h Festplattenspeicher für das Aufnehmen von DVB-T-Fernsehsendungen

    -Der Download von Programmdaten setzt eine Internetverbindung voraus

    Technische Spezifikationen

    DVB-T-Tuner: Frequenz: 48-860MHz (VHF und UHF)
    Digitale TV Standards: DVB-T

    Ein- und Ausgänge: USB 2.0
    Koaxial-Buchse (IEC) für Kabel/Antenne
    IR-Empfänger

    Stromversorgung: über USB-Port

    Größe und Gewicht: 68 × 18 ×14 mm, 12g

    Lieferumfang: EyeTV3 Software, EyeTV DTT Receiver, Antenne mit Saugnapf und Magnetfuss, USB-Kabel, Benutzerhandbuch auf CD, Kurzanleitung

    Kurz Review:

    Der Receiver ist sehr gut verarbeitet und ist von der grösse her nicht viel grösser als ein USB Stick also passt neben dem DTT auch noch das USB Kabel der Maus oder ein USB-Stick in den 2ten USB Port beim meinem MBP. Der Empfang ist bei mir Zuhause nur gut wenn ich die Antenne auf die Fensterbank Stelle was aber zu erwarten wahr. Ich bekomme 11 Sender z.b. Das Erste, ZDF, Phoenix und Kika. Die empfangabaren Sender und die Signalstärke könnt ihr unter http://www.ueberallfernsehen.de/ nachschauen.

    [​IMG]

    Die beigelegte Software EyeTV3 funktioniert auch mit der Hardware anderer Anbieter und ist sehr Intuitiv zu bedienen ähnlich aufgebaut wie der Finder findet sich jeder Macuser schnell darin ein. Mit der EyeTV Software bekommt man auch noch ein kostenloses Abo der Internet Programm Zeitschrift TvTv die es ermöglicht über EPG die EyeTV Software so einzustellen das sie bestimmte Sendungen aufzeichnet.

    Software Pic 1

    Software Pic 2

    Das anschauen von Sendungen funktioniert wie auf dem normalen TV allerdings kann man die Pause taste drücken dann zeichnet EyeTV die Sendung auf damit man sie später weite schauen kann ausserdem kann man so in Sendungen zurückspulen wenn man etwas verpasst hat oder eine Szenen nochmals sehen will.

    Fazit:

    Den EyeTV DTT kann ich jedem nur empfehlen der einen DVB-T Stick für sein Macbook sucht die P/L stimmt und die Verarbeitung ist gut. Der Empfang ist für die kleine Antenne auch sehr gut aber wer mehr will hat ja auch noch die Möglichkeit eine Zimmerantenne oder gleich die Dachantenne anzuschliessen.

    Aktueller Preis
     
    #1 Roam, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
Thema:

Elegato Eye TV DTT

Die Seite wird geladen...

Elegato Eye TV DTT - Similar Threads - Elegato Eye DTT

Forum Datum

Welchen Eye Care Monitor NUR zum DVDs schauen?

Welchen Eye Care Monitor NUR zum DVDs schauen?: Hey ich will einen 27" Eye Care Monitor (ASUS oder BenQ) besorgen, einen DVD-Player anschließen und damit DVDs schauen. OHNE PC!! Aber ich blicke bei diesen ganzen Modellen und Varianten nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2023

Kann man bei ASUS Eye Care Monitor die Helligkeit runterfahren?

Kann man bei ASUS Eye Care Monitor die Helligkeit runterfahren?: Hallo weiß jemand, ob man beim ASUA Eye Care Monitor die Helligkeit verringern kann? Hab in einer Bewertung gelesenen dass es nicht geht. :-/ Falls dem wirklich so ist, kennt jemand einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. September 2023

Epic Games Store: „Europa Universalis IV“ und „Orwell: Keeping an Eye on You“ kostenlos...

Epic Games Store: „Europa Universalis IV“ und „Orwell: Keeping an Eye on You“ kostenlos...: Epic Games Store: „Europa Universalis IV“ und „Orwell: Keeping an Eye on You“ kostenlos erhalten In dieser Woche ist es wieder nicht nur eins, sondern es sind abermals zwei Stück, aus denen ihr...
User-Neuigkeiten 10. August 2023

Neues Humble-Bundle mit vielen Adventures von Wadjet Eye Games

Neues Humble-Bundle mit vielen Adventures von Wadjet Eye Games: Neues Humble-Bundle mit vielen Adventures von Wadjet Eye Games Darunter befinden sich Titel wie Strangeland, Starlight, The Blackwell Legacy und mehr. Diesmal handelt es sich wieder nur um eine...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

HTC Vive: Neuer Facial Tracker und Eye Tracker für die Vive Focus 3

HTC Vive: Neuer Facial Tracker und Eye Tracker für die Vive Focus 3: HTC Vive: Neuer Facial Tracker und Eye Tracker für die Vive Focus 3 Somit erweitert man hier sein VR-Ökosystem deutlich. Verbessertes Augen- und Gesichts-Tracking soll in der virtuellen Realität...
User-Neuigkeiten 7. September 2022

Eye-Care Bedeutung?

Eye-Care Bedeutung?: Hallo Leute, was bedeutet die Beschreibung Eye-Care ? Bei den Monitoren. Danke https://www.gutefrage.net/frage/eye-care-bedeutung
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2022

„Queer Eye Germany“: Trailer zur Netflix-Serie veröffentlicht

„Queer Eye Germany“: Trailer zur Netflix-Serie veröffentlicht: „Queer Eye Germany“: Trailer zur Netflix-Serie veröffentlicht Deutschland erhält nun am 9. März 2022 einen eigenen Ableger namens „Queer Eye Germany“, in dem fünf von der US-Fassung abweichende...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2022

PlayStation VR2: Tobii könnte die Eye-Tracking-Technologie liefern

PlayStation VR2: Tobii könnte die Eye-Tracking-Technologie liefern: PlayStation VR2: Tobii könnte die Eye-Tracking-Technologie liefern Wie das Unternehmen heute bestätigt hat, so laufen aktuell Verhandlungen mit Sony Interactive Entertainment. Demnach könnte...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2022

„Queer Eye Germany“ startet bei Netflix am 9. März 2022

„Queer Eye Germany“ startet bei Netflix am 9. März 2022: „Queer Eye Germany“ startet bei Netflix am 9. März 2022 Ich selbst sehe die Sache eher kritisch, da in der Serie selbsternannte Experten Lebenstipps geben sollen, ohne, soweit ich das beurteilen...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2022

Netflix schickt „Queer Eye Germany“ ins Rennen

Netflix schickt „Queer Eye Germany“ ins Rennen: Netflix schickt „Queer Eye Germany“ ins Rennen „Queer Eye Germany“ soll 2022 starten und erhält ein eigenes Team von „Fab 5“: Work/Life-Coach Leni Bolt, Mode-Spezi Jan-Henrik Scheper-Stuke, für...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2021

Monitor kaufen eye care?

Monitor kaufen eye care?: Hallo leute ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und bin mir nicht sicher welches das bessere ist bei der amazon bestseller liste. Kennst sich jemand da aus?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2021

PlayStation VR: Neues Modell angeblich mit 4K-Auflösung, Eye-Tracking und mehr

PlayStation VR: Neues Modell angeblich mit 4K-Auflösung, Eye-Tracking und mehr: PlayStation VR: Neues Modell angeblich mit 4K-Auflösung, Eye-Tracking und mehr UploadVR hat nun ein paar Gerüchte zu dem neuen Modell parat, die sich ziemlich interessant lesen. Demnach soll das...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2021

Microsoft: Eye-Contact-Feature nun für alle Surface-Pro-X-Nutzer verfügbar

Microsoft: Eye-Contact-Feature nun für alle Surface-Pro-X-Nutzer verfügbar: Microsoft: Eye-Contact-Feature nun für alle Surface-Pro-X-Nutzer verfügbar Diese basiert auf den AI-Funktionen des dort verbauten SQ1-Prozessors und ermöglicht es den Nutzern, bei...
User-Neuigkeiten 21. August 2020
Elegato Eye TV DTT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden