Review Elegato Eye TV DTT

Diskutiere und helfe bei Elegato Eye TV DTT im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, hab heute meinen neuen DVB-T Stick EyeTV DTT von Elgato bekommen. Um meine begeisterung über dieses Produkt mit euch zu teilen schreib ich... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Roam, 17. Juli 2009.

1. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

Hey Leute,
    hab heute meinen neuen DVB-T Stick EyeTV DTT von Elgato bekommen. Um meine begeisterung über dieses Produkt mit euch zu teilen schreib ich hier mal ein Kleines Review.

Technische Daten:

Systemvoraussetzungen

-Macintosh® Computer mit einem PowerPC® G4,G5 oder Intel Core®2Duo processor

-512 MB Arbeitsspeicher

-integrierter USB 2.0 Anschluss

-Mac OS X v10.4.11 (oder neuer)

-2 GB/h Festplattenspeicher für das Aufnehmen von DVB-T-Fernsehsendungen

-Der Download von Programmdaten setzt eine Internetverbindung voraus

Technische Spezifikationen

DVB-T-Tuner: Frequenz: 48-860MHz (VHF und UHF)
    Digitale TV Standards: DVB-T

Ein- und Ausgänge: USB 2.0
    Koaxial-Buchse (IEC) für Kabel/Antenne
    IR-Empfänger

Stromversorgung: über USB-Port

Größe und Gewicht: 68 × 18 ×14 mm, 12g

Lieferumfang: EyeTV3 Software, EyeTV DTT Receiver, Antenne mit Saugnapf und Magnetfuss, USB-Kabel, Benutzerhandbuch auf CD, Kurzanleitung

Kurz Review:

Der Receiver ist sehr gut verarbeitet und ist von der grösse her nicht viel grösser als ein USB Stick also passt neben dem DTT auch noch das USB Kabel der Maus oder ein USB-Stick in den 2ten USB Port beim meinem MBP. Der Empfang ist bei mir Zuhause nur gut wenn ich die Antenne auf die Fensterbank Stelle was aber zu erwarten wahr. Ich bekomme 11 Sender z.b. Das Erste, ZDF, Phoenix und Kika. Die empfangabaren Sender und die Signalstärke könnt ihr unter http://www.ueberallfernsehen.de/ nachschauen.

Die beigelegte Software EyeTV3 funktioniert auch mit der Hardware anderer Anbieter und ist sehr Intuitiv zu bedienen ähnlich aufgebaut wie der Finder findet sich jeder Macuser schnell darin ein. Mit der EyeTV Software bekommt man auch noch ein kostenloses Abo der Internet Programm Zeitschrift TvTv die es ermöglicht über EPG die EyeTV Software so einzustellen das sie bestimmte Sendungen aufzeichnet.

Software Pic 1

Software Pic 2

Das anschauen von Sendungen funktioniert wie auf dem normalen TV allerdings kann man die Pause taste drücken dann zeichnet EyeTV die Sendung auf damit man sie später weite schauen kann ausserdem kann man so in Sendungen zurückspulen wenn man etwas verpasst hat oder eine Szenen nochmals sehen will.

Fazit:

Den EyeTV DTT kann ich jedem nur empfehlen der einen DVB-T Stick für sein Macbook sucht die P/L stimmt und die Verarbeitung ist gut. Der Empfang ist für die kleine Antenne auch sehr gut aber wer mehr will hat ja auch noch die Möglichkeit eine Zimmerantenne oder gleich die Dachantenne anzuschliessen.

Aktueller Preis

#1 Roam, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  2. User Advert

Thema:

Elegato Eye TV DTT

Die Seite wird geladen...

Elegato Eye TV DTT - Similar Threads - Elegato Eye DTT

Forum Datum

HTC Vive Pro Eye: VR-Headset mit Eyetracking ist ab sofort in Europa zu haben

HTC Vive Pro Eye: VR-Headset mit Eyetracking ist ab sofort in Europa zu haben: HTC Vive Pro Eye: VR-Headset mit Eyetracking ist ab sofort in Europa zu haben Es handelt sich dabei um ein neues VR-System, das man bereits Anfang 2019 auf der CES 2019 das erste Mal präsentiert...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

EyeEm, 500px, ShareThis und weitere: Wieder über 600 Millionen Login-Daten im Umlauf

EyeEm, 500px, ShareThis und weitere: Wieder über 600 Millionen Login-Daten im Umlauf: EyeEm, 500px, ShareThis und weitere: Wieder über 600 Millionen Login-Daten im Umlauf Oder der Nutzer fällt in großem Stil auf Phishing herein. Oder er lädt eine vermeintlich saubere Datei von...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Hawkeye Accesss: Browsen per Eye-Tracking nun auch auf den neuen iPad Pro verfügbar

Hawkeye Accesss: Browsen per Eye-Tracking nun auch auf den neuen iPad Pro verfügbar: Hawkeye Accesss: Browsen per Eye-Tracking nun auch auf den neuen iPad Pro verfügbar Die App ermöglicht die Steuerung des Browsers per Eye-Tracking. Das ist für den, der nicht darauf angewiesen...
User-Neuigkeiten 30. November 2018

Hawkeye Access erlaubt Surfen im Netz via Eye-Tracking auf neueren iPhone-Modellen

Hawkeye Access erlaubt Surfen im Netz via Eye-Tracking auf neueren iPhone-Modellen: Hawkeye Access erlaubt Surfen im Netz via Eye-Tracking auf neueren iPhone-Modellen Gerade für Nutzer mit massiven Sehbeeinträchtigungen können iPhone und Co. eine echte Hilfe im Alltag sein....
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2018

Windows 10: eye tv sat free unter Win10

Windows 10: eye tv sat free unter Win10: Kann mir jemand helfen? Der jüngste Win 10 Updata hat leider mein bis dahin funktionierendes Eye tv unter Windows 10 zerstört. Gibt es noch Möglichkeiten Treiber zu erhalten?
Windows 10 27. März 2017

Eye Tracking: Apple soll SensoMotoric Instruments gekauft haben

Eye Tracking: Apple soll SensoMotoric Instruments gekauft haben: Eye Tracking: Apple soll SensoMotoric Instruments gekauft haben Gegenstand des Kaufes soll die im Teltow beheimatete Firma SensoMotoric Instruments gewesen sein. Das bereits 1991 gegründete...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2017

Oculus übernimmt Eye-Tracking-Startup The Eye Tribe

Oculus übernimmt Eye-Tracking-Startup The Eye Tribe: Oculus übernimmt Eye-Tracking-Startup The Eye Tribe Nachdem zuletzt Google das Unternehmen Eyefluence und dessen Eye-Tracking-Software übernommen hat, akquirierten nun auch der Hersteller der...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2016

Ausprobiert: Dyson 360 Eye Staubsaugerroboter

Ausprobiert: Dyson 360 Eye Staubsaugerroboter: Ausprobiert: Dyson 360 Eye Staubsaugerroboter Ein Staubsaugerroboter, der knapp 1.000 Euro kostet und bereits zur IFA 2014 als Prototyp vorgestellt wurde. Der Name kommt nicht von ungefähr, der...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2016

Eye-Fi X2U: Neues Tool macht alte Karten weiter nutzbar

Eye-Fi X2U: Neues Tool macht alte Karten weiter nutzbar: Eye-Fi X2U: Neues Tool macht alte Karten weiter nutzbar Ein Kartenlesegerät oder ein Kabel sind nicht nötig, Inhalte können via WLAN von und zu der Karte übertragen werden. Dumm nur, wenn der...
User-Neuigkeiten 11. August 2016

Eye-Fi schaltet Server ab, einige Karten verlieren Funktionen

Eye-Fi schaltet Server ab, einige Karten verlieren Funktionen: Eye-Fi schaltet Server ab, einige Karten verlieren Funktionen Wenn alles funktioniert – super. Fällt was aus, steht man doof da. Eye-Fi schaltet Server ab, einige Karten verlieren Funktionen
User-Neuigkeiten 1. Juli 2016

The Roll: EyeEm mit neuer Foto-App, die das Organisieren einfach machen will

The Roll: EyeEm mit neuer Foto-App, die das Organisieren einfach machen will: The Roll: EyeEm mit neuer Foto-App, die das Organisieren einfach machen will Haben eine tolle App am Start, sogar einen Marktplatz, damit Nutzer des Instagram nicht unähnlichen Dienstes ihre...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2016

Das Humble Eye Candy Bundle geht in die nächste Runde

Das Humble Eye Candy Bundle geht in die nächste Runde: Das Humble Eye Candy Bundle geht in die nächste Runde Dabei lässt sich das Gros der enthaltenen Titel dieses Mal nicht nur unter Windows, sondern auch an Apple Macs bzw. Linux-Rechnern zocken....
User-Neuigkeiten 7. Mai 2016

Humble Weekly Bundle Eye Candy 4 ist da

Humble Weekly Bundle Eye Candy 4 ist da: Humble Weekly Bundle Eye Candy 4 ist da Wie immer unterstützen Käufer ganz nach Wunsch entweder wohltätige Organisationen oder aber die Entwickler direkt mit ihren Zahlungen. Wie viel Geld ihr...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2015
Elegato Eye TV DTT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden