Suche: möglichst kleinen und 100% lautlosen Rechner

Diskutiere und helfe bei Suche: möglichst kleinen und 100% lautlosen Rechner im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich suche einen PC bzw. Gehäuse, das möglichst klein und Lautlos ist. Lautlos heißt nur ohne Lüfter, die HDD könnte man auch später gegen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von The_Saint, 18. Juli 2008.

1. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    57754

Hallo!

Ich suche einen PC bzw. Gehäuse, das möglichst klein und Lautlos ist.

• Lautlos heißt nur ohne Lüfter, die HDD könnte man auch später gegen SSD aufwechseln und ein Laufwerk soll nur optional verfügbar sein.
    • Größe: µATX, nATX, miniITX, ...
    Ich möchte einen 10 Zoll Touchscreen in meine Flur hängen, und den PC dahinter "klemmen".

Und optional möchte ich damit meinen Full HD im Wohnzimmer "bedienen", also HDMI und Bluray. Aber das ist nur optional.

Preise sind mir relativ egal! Aber Klein, Lautlos, und wenns geht schwarz sollte er sein!

• Leistung muss für Office reichen!
    Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

#1 The_Saint, 18. Juli 2008
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

Besorg Dir mal die aktuelle HWLuxx printed --> da ist ein Tutorial drin, wie man einen PC komplett passiv kühlt. Ganz ohne Lüfter würde ich allerdings nicht empfehlen, zumindest ein aktives Netzteil solltest Du wohlwollend in Erwägung ziehen.

Grundsätzlich würde ich als CPU den X² 3800+ EE SFF vorschlagen. Als Board wird wahrscheinlich eines mit 780G-Chipsatz am besten sein. Von den Via EPIAs würde ich an Deiner Stelle eher Abstand nehmen (s. hier - auch wenn schon etwas älter)

Ein weiteres Problem dürften die Abmessungen sein. Für den passiven Betrieb wirst Du einen voluminösen Kühler brauchen. Hier findest Du mal ein Review über die passiven Fähigkeiten einzelner Produkte.

Ein Gehäuse in der Größe wäre z.B. die Silverstone La Scala-Reihe

Grüße

3. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57754
    Danke für die Infos!

#3 The_Saint, 18. Juli 2008
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn es dir wirklich nur um Office geht, kannst du dir auch sowas mal anschauen:

Gigabyte GC230D inkl. Atom 1.60GHz + 1GB RAM
    Mini-ITX-Case: SilverStone LC12, LC09

Recht viel kleiner und leiser geht's nicht *hust* Nano-ITX *hust*, allerdings reicht die Leistung für FullHD bei weitem nicht aus.

5. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

Stimmt...die Atom hatte ich vergessen. Gibt es auch von Intel und dann passiv.

Grüße

Thema:

Suche: möglichst kleinen und 100% lautlosen Rechner

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden