Suche Midi-Tower

Diskutiere und helfe bei Suche Midi-Tower im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Selbst machen gut und schön. Aber das haut doch auch wieder in den Geldbeutel. Handwerklich ist das auch schon anspruchsvoller wenn man sauber arbeiten... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von LordShorty, 25. Oktober 2008.

  1. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510

    Selbst machen gut und schön. Aber das haut doch auch wieder in den Geldbeutel. Handwerklich ist das auch schon anspruchsvoller wenn man sauber arbeiten will. Jedenfalls würde ich das nicht unbedingt machen wollen - obwohl ich Handwerker bin.

    Das wäre auch dann schon wieder eine Art Kompromiss für mich. Hand anlegen in diesem Umfang wollte ich nicht unbedingt. Klar wird später das ein oder andere wieder geändert und modifiziert (damit meine ich noch nicht einmal die Hardware) aber das Seitenteil aufschneiden? Nicht mit mir ;)
     
  2. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021

    hast du dir schonmal das thermaltake soprano angeschaut?
    klick mich ich bin ein link
     
  3. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Jepp. Das kenne ich. Ist ebenfalls eins der Gehäuse, die mir sehr gut gefallen. Kommt definitiv auch schon in die engere Wahl. Jedenfalls wüsste ich aber noch nicht, welche variante davon.
    Gibt da ja jede Menge und ich wüsste noch nicht mal, wo da die Unterschiede liegen!?
     
  4. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    So, mittlerweile sind 5 Tage ins Land gezogen und meine Entscheidung ist gefallen
    Es wird das Coolermaster CM 690 mit Window. Habe es mir nochmal genau zu Gemüte geführt und mir ein paar Videos angesehen. Wirklich klasse und bei 75€ bleibt sogar noch was über.
    Danke für die Hilfe und die Vorschläge.
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo das is ne gute wahl..dann wünsch ich dir viel spass mit deinem neuen case..und vergiss die bilder net ;)
     
    #20 robert_t_offline, 30. Oktober 2008
  6. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Bilder werden definitiv kommen. Denke, dass ich das Gehäuse kommenden Mittwoch +- 1 Tag bekommen werde. Dann wird natürlich direkt mal geknippst. Dürfte sich auch dann anbieten, die Hardware komplett zu reinigen, wenn alles schonmal aus den Tower draußen ist. Nehme ich dafür Druckluft-Spray am Besten, oder? Denn der CPU Kühlkörper ist recht zugesetzt. Mit einem Pinsel kann ich das wohl vergessen
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ja das ist ein schönes case und auch finanzierbar :) wenn alles eingebaut ist mach fix die bilder
     
    #22 Agent Smith, 30. Oktober 2008
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    pinsel ist gut, das spray au aber ist teuer für das bisschen was man damit machen kann ;) also entweder mit dem mund pusten oder absaugen..aber niedrigste stufe des saugers ;)
     
    #23 robert_t_offline, 30. Oktober 2008
  9. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Nochmal ne Frage von mir.

    Ich habe in meinem aktuellem Tower keinen Gehäuselüfter. Nur die vom Prozessor und der Grafikkarte.

    Wird sich die Belüftung positiv auf die Performance des Systems auswirken? Klar ist kühler ja auch besser aber macht sich das auch auf die bereits gekühlten Komponenten bemerkbar? Oder dient das nur dazu, Hitzestau vorzubeugen?
    Natürlich weiss ich, dass ich keinen wahnwitzigen Power-Schub erwarten darf. Ich würde es allerdings begrüßen gleichbleibende Leistung zu haben
     
    #24 LordShorty, 31. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  10. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Öhm ^^ Naja deine CPU wird immer noch den selben Takt haben wie vorher ohne Case Fan's ;)^^

    Aber Gehäuselüfter sind ziemlich wichtig ,da die Komponenten durch diese nochmal um ein paar Grad kühler bleiben ,so kannste z.B. ein bisschen mehr Ocen etc . ^^

    MfG finado
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Und das System bleibt oder wird stabiler mit Lüfter die die Hardware kühlen und die erwärmte Luft aus dem Gehäuse saugen...
     
  12. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Okay. Danke. Genau das sollte sich einstellen.
    stellt sich noch die Frage des Netzteils. Derzeit habe ich ein Noname Netzteil verbaut, dass ich ebenfalls austauschen möchte. Unter Berücksichtigung meiner Komponenten + dem neuem Gehäuse (Lüfter mit LED evt. Kaltlichtkathode) würde ich gerne wissen, ob dieses Netzteil:
    http://www.coolermaster.com/products/product.php?act=detail&id=60
    für meine Zwecke ausreichend ist. Würde es eine Aufrüstung auf einen 6000+ ebenfalls überstehen?

    Eckdaten des derzeitigen Netzteils:
    +3,3V 35,0A
    +5 V 40A
    +12V 18A

    -12V 0,8A
    -5V 0,5 A
    +5VSB 2A
     
  13. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ehrliche Antwort ? Ich glaube es könnte knapp werden ! Vorallem wenn du dir dann später mal was Neues holst oder einfach nur deine CPU takten willst !
    Mit einem Stärkeren NT wärst du besser Beraten !

    MfG Finado
     
  14. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Nur um ein mögliches Missverständnis zu vermeiden:
    Die Eckdaten sind aus dem aktuellem Noname Netzteil.

    Ein Freund des Übertakten bin ich sowieso nicht. Und soweit ich das sehe, ist mein Mainboard auch nicht unbedingt geeignet dafür.

    Das System wie es jetzt wird (mit 6000+ in absehbarer Zeit) wird wohl noch das gesamte nächste Jahr laufen, bis ich mir dann wohl ein komplett neues System zulegen werde.

    Ohne Übertakten dürfte es also reichen, oder? Das derzeitige NT hat ja sogar nur 400Watt
     
  15. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Reicht, finde das nur nirgendwo. Sprich, in keinem Shop.
    Daher finde ich auch keine Angaben über die die genauen Spezis (z.B. Amper auf den 12Volt-Schienen), auf der HP von CM steht da iwie nix...
     
Thema:

Suche Midi-Tower

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden