1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Suche MB mit vielen Funktionen

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 6. Juni 2012.

  1. Acceleration Voltage

    Acceleration Voltage PC-Freak

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,

    mein MSI Board macht beim Sound recht komische Geräusche und ich werde es deshalb einschicken. Jetzt suche ich Ersatz. Am Besten eines mit mehreren Grafikkarten-Steckplätzen UND AMD-Onboard-Grafik, logischerweise kompatibel zum X6 1055T, also AM3. Allerdings bräuchte ich ein paar hilfreiche Funktionen, die mir das PC-Arbeiten erleichtern.
    Nicht wirklich so OC-Zeug, sondern am besten Temperaturüberwachungs-Features und sowas. Am Besten, dass das so übers Handy geht (iOS oder Android). Auch wären so Energie-Features wie das Abschalten der Grafikkarte wenn die Bildschirme aus sind oder noch besser, das Umschalten auf Onboard-Grafik, wenn im Desktop-Betrieb. Am Besten wäre natürlich eine Onboard-Karte, die Eyefinity unterstützt, damit ich die mit meiner HD6870 kombinieren kann, bis meine HD6950 zusammengespart ist.
    Aber auch andere praktische Funktionen sind willkommen
    USB 3.0 wäre auch ganz gut, muss aber nicht sein.
    Aussehen ist mir völlig egal (Soll ja Leute geben, denen das wichtig ist, siehe G1 Killer Boards), ich brauch nur möglichst nützliche Funktionen.
    Kostenpunkt: Max 150€

    Danke
     
    #1 Acceleration Voltage, 6. Juni 2012
  2. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Wie viele Grafikkarten, ohne die Onboard, sollen auf dem Board laufen?
    Wenn eine schau Dir mal mein Board an.
    <Edit>
    Die restlichen Aufgaben kannst Du mit Windows und Fremdsoftware verwirklichen.
    </Edit>


    MfG

    Peter
     
    #2 BdMdesigN, 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ASUS Sabertooth 990FX
    Sapphire PURE Black 990FX
    Gigabyte GA-990FXA-UD5

    alle 3 minboards sollten deine vorstellungen erfüllen
    mein tipp geht klar zum gigabyte board

    verzichte lieber auf die onboard grafik, die neueren karten sind schon recht sparsam im idle
    dann lieber die Vcore an der cpu herabsetzen
    stabiles laufen ist weiterhin gewährleistet bei den 990FX Boards
     
    #3 Mr_Lachgas, 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  4. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Glaube ich nicht LachGas, um Dir nicht zu nahe zu treten, das er eines Deiner geposteten Bretter gebrauchen kann.

    Da bleiben nicht mehr viele über. Bei ASUS, um genau zu sein nur noch eins und bei ASRock ein wenig mehr.

    Aber für den Rest, das was der TE will, braucht er nur Software und ein OS.

    Temperaturüberwachung per SMS/Weboberfläche ans Handy = Softwarelösung

    Wird über das Bios und dem Treibern im OS geregelt (Energieverwaltung).

    Kann jeder Chipsatz ab 880 in Verbindung mit einer Onboardkarte

    Kein Plan was Du noch alles willst.


    MfG

    Peter
     
    #4 BdMdesigN, 11. Juni 2012
Die Seite wird geladen...

Suche MB mit vielen Funktionen - Weitere Themen

Forum Datum

Suche passenden MB Treiber!

Suche passenden MB Treiber!: Suche passenden MB Treiber!
Computerfragen 4. Mai 2013

Suche viele Treiber

Suche viele Treiber: Suche viele Treiber Sofern es noch geht, gehe mal mit einem Zweitrechner auf der Homepage von Intel und suche dir die Inteltreiber zusammen, einfach eingeben. Habe dasselbe auch schonmal...
Computerfragen 17. Januar 2013

Wieso hat die kostenlose Version von avast so viele Funktionen ?

Wieso hat die kostenlose Version von avast so viele Funktionen ?: Wieso hat die kostenlose Version von avast so viele Funktionen ? Ist da ein Hacken ?
Computerfragen 10. April 2012

Suche MB für Media PC

Suche MB für Media PC: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem MoBo für den Blumentopf (Black Biturbo 2). Das MoBo sollte einen AM2+ oder AM3 Sockel für einen AMD 955er haben, µATX Maßstab, genug platz für 1x4890 (...
Mainboards 16. April 2010

Suche MB mit schwarzem PCB

Suche MB mit schwarzem PCB: folgendes, ich suche ein MB mit schwarzem PCB. Das Design sollte auch eher schwarz sein (also Kühlkörper etc.). Das MB sollte DDR3 kompatibel sein und sollte ebenfals zukünfike Quad's (oder...
System-Zusammenstellungen 14. September 2008

Suche ein MB für Q6600 mit SLi

Suche ein MB für Q6600 mit SLi: Hi Leutz, ich bin auf der Suche nach einem Board mit 680i oder 780i Chipsatz. Das ganze soll für en Q6600 und DDR 2 sein und eben en 8800gt /8800gtx SLI! Im Blick habe ich bisher das XFX 780i ,...
Mainboards 6. Februar 2008

suche MB für X-OC

suche MB für X-OC: Hi ich suche ein Mainboard für meinen QX6850 für X-OC jenseitz der 4GHz^^ könnt ihr mir da eins Empfehlen? sollte eins für DDR2 RAM sein
Mainboards 4. Januar 2008

Suche Crossfire MB

Suche Crossfire MB: Hey Ho leute =D Wie der Titel schon sagt suche ich ein MB das Crossfire fähig is und nen AM 2 Sockel hat. Das sollte es noch haben: Nen Preis unter 100 € Gute übertaktungsmöglichkeiten. MfG Bánch!
Mainboards 24. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen