Suche MB mit vielen Funktionen

Diskutiere und helfe bei Suche MB mit vielen Funktionen im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein MSI Board macht beim Sound recht komische Geräusche und ich werde es deshalb einschicken. Jetzt suche ich Ersatz. Am Besten eines mit... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 6. Juni 2012.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,

    mein MSI Board macht beim Sound recht komische Geräusche und ich werde es deshalb einschicken. Jetzt suche ich Ersatz. Am Besten eines mit mehreren Grafikkarten-Steckplätzen UND AMD-Onboard-Grafik, logischerweise kompatibel zum X6 1055T, also AM3. Allerdings bräuchte ich ein paar hilfreiche Funktionen, die mir das PC-Arbeiten erleichtern.
    Nicht wirklich so OC-Zeug, sondern am besten Temperaturüberwachungs-Features und sowas. Am Besten, dass das so übers Handy geht (iOS oder Android). Auch wären so Energie-Features wie das Abschalten der Grafikkarte wenn die Bildschirme aus sind oder noch besser, das Umschalten auf Onboard-Grafik, wenn im Desktop-Betrieb. Am Besten wäre natürlich eine Onboard-Karte, die Eyefinity unterstützt, damit ich die mit meiner HD6870 kombinieren kann, bis meine HD6950 zusammengespart ist.
    Aber auch andere praktische Funktionen sind willkommen
    USB 3.0 wäre auch ganz gut, muss aber nicht sein.
    Aussehen ist mir völlig egal (Soll ja Leute geben, denen das wichtig ist, siehe G1 Killer Boards), ich brauch nur möglichst nützliche Funktionen.
    Kostenpunkt: Max 150€

    Danke
     
    #1 Acceleration Voltage, 6. Juni 2012
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Wie viele Grafikkarten, ohne die Onboard, sollen auf dem Board laufen?
    Wenn eine schau Dir mal mein Board an.
    <Edit>
    Die restlichen Aufgaben kannst Du mit Windows und Fremdsoftware verwirklichen.
    </Edit>


    MfG

    Peter
     
    #2 BdMdesigN, 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ASUS Sabertooth 990FX
    Sapphire PURE Black 990FX
    Gigabyte GA-990FXA-UD5

    alle 3 minboards sollten deine vorstellungen erfüllen
    mein tipp geht klar zum gigabyte board

    verzichte lieber auf die onboard grafik, die neueren karten sind schon recht sparsam im idle
    dann lieber die Vcore an der cpu herabsetzen
    stabiles laufen ist weiterhin gewährleistet bei den 990FX Boards
     
    #3 Mr_Lachgas, 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Glaube ich nicht LachGas, um Dir nicht zu nahe zu treten, das er eines Deiner geposteten Bretter gebrauchen kann.

    Da bleiben nicht mehr viele über. Bei ASUS, um genau zu sein nur noch eins und bei ASRock ein wenig mehr.

    Aber für den Rest, das was der TE will, braucht er nur Software und ein OS.

    Temperaturüberwachung per SMS/Weboberfläche ans Handy = Softwarelösung

    Wird über das Bios und dem Treibern im OS geregelt (Energieverwaltung).

    Kann jeder Chipsatz ab 880 in Verbindung mit einer Onboardkarte

    Kein Plan was Du noch alles willst.


    MfG

    Peter
     
    #4 BdMdesigN, 11. Juni 2012
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche MB mit vielen Funktionen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden