Suche MB mit vielen Funktionen

Diskutiere und helfe bei Suche MB mit vielen Funktionen im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein MSI Board macht beim Sound recht komische Geräusche und ich werde es deshalb einschicken. Jetzt suche ich Ersatz. Am Besten eines mit... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 6. Juni 2012.

1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    1. SysProfile:
    50309

Hallo,

mein MSI Board macht beim Sound recht komische Geräusche und ich werde es deshalb einschicken. Jetzt suche ich Ersatz. Am Besten eines mit mehreren Grafikkarten-Steckplätzen UND AMD-Onboard-Grafik, logischerweise kompatibel zum X6 1055T, also AM3. Allerdings bräuchte ich ein paar hilfreiche Funktionen, die mir das PC-Arbeiten erleichtern.
    Nicht wirklich so OC-Zeug, sondern am besten Temperaturüberwachungs-Features und sowas. Am Besten, dass das so übers Handy geht (iOS oder Android). Auch wären so Energie-Features wie das Abschalten der Grafikkarte wenn die Bildschirme aus sind oder noch besser, das Umschalten auf Onboard-Grafik, wenn im Desktop-Betrieb. Am Besten wäre natürlich eine Onboard-Karte, die Eyefinity unterstützt, damit ich die mit meiner HD6870 kombinieren kann, bis meine HD6950 zusammengespart ist.
    Aber auch andere praktische Funktionen sind willkommen
    USB 3.0 wäre auch ganz gut, muss aber nicht sein.
    Aussehen ist mir völlig egal (Soll ja Leute geben, denen das wichtig ist, siehe G1 Killer Boards), ich brauch nur möglichst nützliche Funktionen.
    Kostenpunkt: Max 150€

Danke

#1 Acceleration Voltage, 6. Juni 2012
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

Wie viele Grafikkarten, ohne die Onboard, sollen auf dem Board laufen?
    Wenn eine schau Dir mal mein Board an.
    <Edit>
    Die restlichen Aufgaben kannst Du mit Windows und Fremdsoftware verwirklichen.
    </Edit>

MfG

Peter

#2 BdMdesigN, 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ASUS Sabertooth 990FX
    Sapphire PURE Black 990FX
    Gigabyte GA-990FXA-UD5

alle 3 minboards sollten deine vorstellungen erfüllen
    mein tipp geht klar zum gigabyte board

verzichte lieber auf die onboard grafik, die neueren karten sind schon recht sparsam im idle
    dann lieber die Vcore an der cpu herabsetzen
    stabiles laufen ist weiterhin gewährleistet bei den 990FX Boards

#3 Mr_Lachgas, 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

Glaube ich nicht LachGas, um Dir nicht zu nahe zu treten, das er eines Deiner geposteten Bretter gebrauchen kann.

Da bleiben nicht mehr viele über. Bei ASUS, um genau zu sein nur noch eins und bei ASRock ein wenig mehr.

Aber für den Rest, das was der TE will, braucht er nur Software und ein OS.

Temperaturüberwachung per SMS/Weboberfläche ans Handy = Softwarelösung

Wird über das Bios und dem Treibern im OS geregelt (Energieverwaltung).

Kann jeder Chipsatz ab 880 in Verbindung mit einer Onboardkarte

Kein Plan was Du noch alles willst.

MfG

Peter

#4 BdMdesigN, 11. Juni 2012
  5. tim631105
    tim631105 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Hallo
    Komme mit dem Satz hier nicht weiter ...__Trim -------???Es ist also nur eine Überprüfung der Einstellung, nicht der Funktion????--------

cmd sagt bei mir
    fsutil behavior Set DisableDeleteNotify 0

Also ist doch die Trim funktion da oder?Obwohl mein MB kein AHCI funktion hat/unterstützt....

#3 tim631105
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Vertikal verstellbarer Monitor

Du suchst also einen Monitor mit pivot Funktion?

#3 drstoecker
  7. _Berge_
    _Berge_ Gast

Auf der suche nach einem MB für das Serverprojekt

AW: Auf der suche nach einem MB für das Serverprojekt

SSI EEB ist gleich breit wie ATX 304,8mm allerdings beträgt die Tiefe hier 330,2mm hier brauchst dann tatsächlich E-ATX die ebenso 330mm Tiefe haben

Also Hauptsächlich diesen Filter bei Geizhals:

PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: E-ATX Preisvergleich Geizhals Deutschland

Rest nach belieben, vorher aber wie bei allem eigentlich nochmal gegenchecken ^^

#3 _Berge_
  8. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

Auf der suche nach einem MB für das Serverprojekt

AW: Auf der suche nach einem MB für das Serverprojekt

Serverhardware ist immer so nen Ding in den Cases. Wenn es nach Client ausshen soll wirst du meiner Meinung nach bei Chenbro fündig.

Hier mal ne Auswahl:

Chenbro Tower SR10569, Server-Gehaeuse
    Chenbro Tower SR20969, Tower-Gehaeuse USB 3.0
    Chenbro SR10566, Server-Gehaeuse schwarz, USB 3.0

Da bekommst du eigentlich soweit alles rein, wobei ich da bisher nur Supermicro und einige Asus Boards drin verbaut hatte. Das schön an der Sache ist das Chenbro sehr viel Zubehör anbietet in dem Bereich -> Ihre Suche auf ALTERNATE.de

Bis zur HotSwapbracket bekommst du alles aus einer Hand. Ist halt nicht ganz billig.

#3 Cross-Flow
  9. DKK007
    DKK007 Gast

Windows 10 Destop

Dem fehlen aber viele Funktionen.

#3 DKK007
Thema:

Suche MB mit vielen Funktionen

Die Seite wird geladen...

Suche MB mit vielen Funktionen - Similar Threads - Suche Funktionen

Forum Datum

Google: AI-Modus erhält multimodale Such-Funktion

Google: AI-Modus erhält multimodale Such-Funktion: Google: AI-Modus erhält multimodale Such-Funktion Durchschnittlich dauern diese Abfragen doppelt so lange wie herkömmliche Anfragen, dürften aber bei offenen Fragen oder komplizierten Aufgaben...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Google: Neue KI-Funktionen für die Urlaubsplanung in Suche, Maps und Gemini

Google: Neue KI-Funktionen für die Urlaubsplanung in Suche, Maps und Gemini: Google: Neue KI-Funktionen für die Urlaubsplanung in Suche, Maps und Gemini . . Google: Neue KI-Funktionen für die Urlaubsplanung in Suche, Maps und Gemini
User-Neuigkeiten 27. März 2025

KI-Suche bei Google: Neue Funktionen und experimenteller KI-Modus

KI-Suche bei Google: Neue Funktionen und experimenteller KI-Modus: KI-Suche bei Google: Neue Funktionen und experimenteller KI-Modus Aber: Google erweitert seine KI-gestützten Suchfunktionen und führt Neuerungen ein. Die KI-Übersichten, die bereits von mehr als...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Google Such-Widget: Neue Verknüpfungen-Funktion für Android-Nutzer

Google Such-Widget: Neue Verknüpfungen-Funktion für Android-Nutzer: Google Such-Widget: Neue Verknüpfungen-Funktion für Android-Nutzer Nutzer können nun eine individuelle Verknüpfung im Such-Widget einrichten. Die Funktion findet ihr, wenn ihr das Such-Widget auf...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2025

Google: Generative KI-Funktionen ziehen in die Suche ein

Google: Generative KI-Funktionen ziehen in die Suche ein: Google: Generative KI-Funktionen ziehen in die Suche ein Sukzessive hat man in den vergangenen Monaten dem KI-Modell Gemini stetig Neuerungen spendiert. . Google: Generative KI-Funktionen ziehen...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2024

KI-Suche: Google soll kostenpflichtige Funktionen planen

KI-Suche: Google soll kostenpflichtige Funktionen planen: KI-Suche: Google soll kostenpflichtige Funktionen planen Dies könnte die signifikanteste Veränderung in Googles Suchmaschinengeschäft darstellen. Dies deutet laut Ansicht der Autoren darauf hin,...
User-Neuigkeiten 4. April 2024

Google Suche & Google Lens: In den USA mit neuen Funktionen für Speisen

Google Suche & Google Lens: In den USA mit neuen Funktionen für Speisen: Google Suche & Google Lens: In den USA mit neuen Funktionen für Speisen Zwei neue Möglichkeiten spendiert Google in den USA rund ums Festtagsessen.. . Google Suche & Google Lens: In den USA mit...
User-Neuigkeiten 18. November 2022

Google: Neue KI-gestützte Funktionen für die Suche angekündigt

Google: Neue KI-gestützte Funktionen für die Suche angekündigt: Google: Neue KI-gestützte Funktionen für die Suche angekündigt Dazu gehört auch „Point and Task“, eine Funktion für Google Lens, die zuerst für englischsprachige Nutzer erscheinen wird. Wie viele...
User-Neuigkeiten 29. September 2021

Mobile Google-Suche: Google fügt neue Tiere zur Augmented-Reality-Funktion hinzu

Mobile Google-Suche: Google fügt neue Tiere zur Augmented-Reality-Funktion hinzu: Mobile Google-Suche: Google fügt neue Tiere zur Augmented-Reality-Funktion hinzu Das geht aber noch nicht für alle Tiere. Google hat nun eine ganze Reihe von Insekten hinzugefügt, 23 verschiedene...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2020

Google: Bilder-Suche erhält Fakten-Check-Funktion

Google: Bilder-Suche erhält Fakten-Check-Funktion: Google: Bilder-Suche erhält Fakten-Check-Funktion Google ist sich den Tücken von visuellen Medien, wie Fotos und Videos bewusst und plant daher einen Fakten-Check für die Google Bildersuche. Eine...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Google Suche bekommt Funktion zum Anzeigen wichtiger Zeitmarken in Videos

Google Suche bekommt Funktion zum Anzeigen wichtiger Zeitmarken in Videos: Google Suche bekommt Funktion zum Anzeigen wichtiger Zeitmarken in Videos Bisher muss sich der Nutzer ein Video entweder ganz von vorn anschauen, um eine von ihm gesuchte Information wiederfinden...
User-Neuigkeiten 18. September 2019

Google Suche mit verbesserter „Würfel-Funktion“

Google Suche mit verbesserter „Würfel-Funktion“: Google Suche mit verbesserter „Würfel-Funktion“ Dazu müsst ihr in dem Suchfeld einfach „Würfeln“ oder „Roll dice“ eingeben. Sollte euch bei einem Spiel mal ein Würfel abhandengekommen sein,...
User-Neuigkeiten 16. August 2019

Google-App: Neue Funktion zeigt letzte Such-Aktionen

Google-App: Neue Funktion zeigt letzte Such-Aktionen: Google-App: Neue Funktion zeigt letzte Such-Aktionen Das Ganze scheint serverseitig auszurollen, des Weiteren kann es sein, dass die Nutzer der Beta-Version bevorzugt werden. Was kann die...
User-Neuigkeiten 20. März 2017
Suche MB mit vielen Funktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden