Suche Mainboard zum takten, bis max. 50€

Diskutiere und helfe bei Suche Mainboard zum takten, bis max. 50€ im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ich suche ein Mainboard das sich zum takten meines cpu's eignet und auch sons mit all meinen teilen kompatibel ist ( siehe sys... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von reality90, 3. Dezember 2010.

  1. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516

    Hallo :)


    Ich suche ein Mainboard das sich zum takten meines cpu's eignet

    und auch sons mit all meinen teilen kompatibel ist ( siehe sys profil)

    es sollte so wenig wie möglich kosten von mir aus auch ebay links :)

    hab gehört Msi und Gigabyte (gigabyte sogar mit software) sollen sich gut zum takten eignen denke irgendwie das mein prozi noch einiges an potential hat
    so auf 3 oder 3.2 ghz zu kommen :)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg Daniel
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Schmerzgrenze beim Preis in Zahlen?
     
  3. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    wie gesagt so niedrig wie möglich weiss nich wo man da überhaupt ansetzten kann :D


    is ja schließlich n alter sockel da kriegt man doch bestimmt schon boards für 30-40 euro oder gar weniger? :)
     
    #3 reality90, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Du suchst ein LGA775-Overclocking Board für 30-40 euro oder weniger?? Funktionstüchtig?? Viel Spaß dabei..wenn dem wirklich so ist - bin ich raus, weil...gibt's nicht.
     
  5. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Ich (als recht unwissender im OC) würde sagen das man mit fast allen Boards takten kann, aber das Ergebniss wird halt nicht zufriedenstellend sein ;) Sogar mein altes Asus A7V333 konntest du takten, aber die Möglichkeiten waren halt, naja wie soll ich sagen? Beschi**en ^^
     
    #6 robert_t_offline, 4. Dezember 2010
    1 Person gefällt das.
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du benötigt ein mainboard mit P45 oder X48 chipsatz
    mainboards kosten da ab 60 €
    hier haste eine auswahl
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&xf=317_P45~317_X48~522_ATX~544_ASUS&sort=p

    mainboard unter diesem preis kannste vergessen
    das mainboard braucht eine min. 8 Phasen stromversorgung für ordentliches overclocking
    selber raten tue ich zum
    ASUS P5E Deluxe
    oder
    ASUS P5QD Turbo

    mit anderen mainboards ohne 8 phasen stromversorgung und P45 oder X48 chipsatz
    machst du einen fehlkauf, dann behalte dein jetziges mainboard
     
  8. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    gibts es denn keine Boards von Gigabyte die sich in dem 60 € rahmen befinden?

    es geht mir darum meinen Q6600 zu übertakten und da ich in dem bereich sehr unerfahren bin wollte ich einfach mal das übertaktungs tool das bei den Gigabye board enthalten ist nutzen

    wenn es so etwas ähnliches bei Asus boards auch gibt dann nehme ich natürlich ein Asus board

    mfg reality
     
    #8 reality90, 8. Januar 2011
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die overclocking tools hat fast jedes mainboard
    das bringt dir aber alles nichts, wenn das mainboard nicht genug overclocking zulässt
    und professionelles übertakten tut man immernoch über das bios
    für mich sind diese ganzen overclocking tools nur zum lüfter steuern da und für mehr nicht
     
    #9 Mr_Lachgas, 8. Januar 2011
  10. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    wie machst du das dann mit dem board?
    in kleinen etappen hochtakten und mit nem proggi (kennste ein gutes ? )
    so ne art stresstest machen?

    mfg reality
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ja, genau so. dabei ggf. Vcore etc. anpassen. musst dich aber einlesen ...

    "proggi": prime95
     
    1 Person gefällt das.
  12. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    ich bräuchte zum takten wahrscheinlich auch nen anderen kühler oder?

    könntet ihr mir da auch noch einen emphelen? (einen Preiswerten bitte ;)
    würde eigentlich ungern mehr also 15€ für den lüfter ausgeben
    denke da findet sich schon was oder? achja noch ein der lüfter sollte so leise wie möglich sein :) meiner immoment schreit förmlich :/
    gerne auch günstiger ma sehn was ihr so habt :)
     
    #12 reality90, 9. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  14. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    ich ich muss bestimmt die aus der Overclocking spalte nehmen richtig? ;D oder gehen auch andere?

    edit:
    ic hatte an sowas gedacht :D




    edit2: bitte nennt mir doch einfach einen in meiner preisklasse ^^
    da gibts doch bestimmt was zum OC'n oder? :)

    mfg reality
     
    #14 reality90, 9. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Mittelklasse gehen auch noch halbwegs für OC. Nur sind die Ergebniss für OC und Kühlung eben nicht gerade das was du wohl anpeilst.
     
  16. ohleck1985
    ohleck1985 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Guten Abend ich suche eine möglichst schnelle m2 ssd für Windows, mir reichen 250 bis Max 500gb bis 50-60€, ich bin mit dem Angebot etwas überfordert, was würdet ihr empfehlen? Lg
     
    #3 ohleck1985
  17. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Kannst Du mal Was zu den 25mV sagen. Z.Bsp hat man 1,000V und dann wäre 975mV der nächste Step nach unten ? (Zumindestens als Verbrauchsstufe )
    Man könnte sich dann den max. stabilen Takt zu den 975mV suchen bei gleichem PT von -20 mit Referenzlüfter. Oder ?
     
    #3 RX480
  18. Dudelll
    Dudelll Gast

    RAM Takt höher als max. Takt der CPU

    AW: RAM Takt höher als max. Takt der CPU

    Renamed schrieb: Hallo, ich werde mir demnächst ein eigenes System zsmbauen und die Teile wurden auch schon geliefert. Hier das wichtigste: -AMD Ryzen 5 2600x -MSI B450 Gaming Pro Carbon AC -16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit -Asus ROG STRIX-GTX1070-8G-Gaming Leider ist mir jetzt erst aufgefallen, dass der Prozessor nur 2933MHz Arbeitsspeichertakt unterstützt und der, den ich nun hab aber 3200MHz hat. Habe aber auch gehört, dass eine CPU oft noch Reserven hat und es trotzdem klappen kann... Was meint ihr? Soll ich es wenigstens versuchen oder am besten direkt umtauschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Einfach im Bios das xmp Profil mit 3200mhz laden und schauen. Sollte keine Probleme machen, falls doch einfach auf 3000 runter stellen und gut ist. Kann nichts bei kaputt gehen falls es nicht klappt. Habe allerdings noch keinen zen+ gesehen der mit 3200er ram Takt nicht mehr klar kommt.
     
    #3 Dudelll
  19. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    RAM Takt höher als max. Takt der CPU

    AW: RAM Takt höher als max. Takt der CPU

    Soweit ich weiß gilt die Angabe von AMD ohnehin nur für Single-Rank-DRAM. Falls das bei deinem Kit ohnehin nicht der Fall ist, würde AMD ohnehin keine Garantie darauf geben. In der Regel sollte aber der IMC auch 3200 MHz mitmachen.
     
    #3 TheGermanEngineer
  20. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

    Suche: leises Netzteil unter 50€

    AW: Suche: leises Netzteil unter 50€

    Razelpuff schrieb: Thermaltake Munich 430W 80Plus Bronze zertifiziert: Amazon.de: Computer & Zubehor Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist der letzte Müll...beim NT sollte man einfach nicht sparen...denn nur damit läuft der PC überhaupt gescheit...

    ---->Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober)
     
    #3 mgiceman311
Thema:

Suche Mainboard zum takten, bis max. 50€

Die Seite wird geladen...

Suche Mainboard zum takten, bis max. 50€ - Similar Threads - Suche Mainboard takten

Forum Datum

Suche passendes mainboard?

Suche passendes mainboard?: Hallöchen, ich habe mir vor ungefähr einem Jahr einen pc zusammengebaut wo ich aber letztens Mängel sm Motherboard festgestellt habe weshalb ich es jetzt austauschen möchte. Ich hatte vorher das...
Mainboards 28. Juli 2023

Mainboard suche ddr5 lga 1700?

Mainboard suche ddr5 lga 1700?: Hallo, suche ein Mainboard. Möchte nicht übertakten Sollte schwarz sein und möglichst viele USB Anschlüsse haben https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-suche-ddr5-lga-1700
Mainboards 11. Mai 2023

Suche passendes Mainboard?

Suche passendes Mainboard?: Hallo, ich will mir in ferner Zukunft einen Gaming PC bauen. Hierfür suchte ich mir das NZXT H9 Flow in weiß raus. Ich hab relativ viel Erfahrung mit PCs ins besondere die Software, kam jetzt aber...
Mainboards 8. April 2023

Suche gutes und billiges Mainboard?

Suche gutes und billiges Mainboard?: Könntet ihr mir ein gutes bzw. nicht so teures Mainboard empfehlen und dazu eine passende CPU (die gut ist) https://www.gutefrage.net/frage/suche-gutes-und-billiges-mainboard-2
Prozessoren 7. April 2023

Mainboard suche?

Mainboard suche?: Hi, ich suche ein Mainboard. 1700 Sockel, schwarz, 4 RAM Steckplätze und man sollte eine Samsung 980 einbauen können. Bisher bin ich bei den Asus ROG strix b660f gaming hängengeblieben. Lg...
Mainboards 4. April 2023

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...: Suche ein Mainboard habe derzeit den MSI B350M Pro VDH auf AMD Ryzen5 3600 macht sein Job aber fehlen schon paar funktionen, wie zb neues BIOS Argb Anschluss am Mainboard BIOS zurücksetzen und vll...
Prozessoren 13. März 2023

Suche Vorschläge für ne CPU und Mainboard. (Mainboard muss weis sein und CPU+Mainboard...

Suche Vorschläge für ne CPU und Mainboard. (Mainboard muss weis sein und CPU+Mainboard...: CPU sollte genug genug fürs Fortnite und Valorant zocken sein und um zu streamen...
Prozessoren 11. Februar 2023

Suche Mainboard und cpu?

Suche Mainboard und cpu?: Und als Einsatz wäre es ein Arbeits-pc für den Programmierbereich. Eine Gra-ka habe ich, ebenso wie den Rest, RAM werde ich selber welchen finden der passt. Leider kenne ich mich nicht mehr aus,...
Prozessoren 10. Dezember 2022

Suche Gehäuse wo Mainboard reinpasst?

Suche Gehäuse wo Mainboard reinpasst?: Moin, ich suche ein relativ günstiges Gehäuse, wo dieses Mainboard reinpasst: MSI B550-A Pro Mainboard Sockel AM4 Gerne Links oder so schicken :)...
Mainboards 13. November 2022

Ich suche ein neues Mainboard für meinen ryzen 3 4100 Prozessor und readon rx 6500 xt mech...

Ich suche ein neues Mainboard für meinen ryzen 3 4100 Prozessor und readon rx 6500 xt mech...: Habe derzeit ein A320m-a pro max, die kann ich aber nicht verwenden aufgrund fehlen eines BIOS Updates... Wenn mir ein Computer Shop nicht helfen kann dann kauf ich ein neues Mainboard. Preis...
Mainboards 21. August 2022

Suche günstiges Mainboard zum i3-12100f, irgendwelche Empfehlungen?

Suche günstiges Mainboard zum i3-12100f, irgendwelche Empfehlungen?: Momentan habe ich einen I5-4570 und will zum i3-12100f umsteigen. jedoch will ich nicht zu viel Geld fürs Mainboard ausgeben. Hat jemand eine Ahnung welches Mainboard günstig und gut ist, mit...
Mainboards 29. Juni 2022

suche ein passendes mainboard?

suche ein passendes mainboard?: hallo, ich kenne mich mit pcs nicht so aus und suche ein passendes mainboard für diese komponenten es darf auch teuerer sein [ATTACH]...
Mainboards 20. Juni 2022

Suche neue CPU und neues Mainboard?

Suche neue CPU und neues Mainboard?: Hey, ich suche eine neue CPU und ein neues Mainboard für meine RTX 3060 ti. Hat jemand ein paar gute Vorschläge? Meine Komponenten: Ddr4 16GB vengeance RGB pro 3200 megahertz RTX 3060 ti 8 GB...
Prozessoren 12. Juni 2022
Suche Mainboard zum takten, bis max. 50€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden