Suche Lüftersteuerung

Diskutiere und helfe bei Suche Lüftersteuerung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Lüftersteuerung der (scheinbar) besonderen Art. Vorweg: Mein Plan ist, die vorhandenen... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Mortiis, 13. Januar 2011.

  1. Mortiis
    Mortiis Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mortiis
    1. SysProfile:
    140492

    Hallo Leute,

    wie der Titel schon sagt, suche ich eine Lüftersteuerung der (scheinbar) besonderen Art.

    Vorweg:

    Mein Plan ist, die vorhandenen Lüfter im Case vorn und hinten zu ersetzten durch 2 neue, gleichstarke, eventuell den oberen auch. Die Option lass ich mir aber offen.

    Deshalb...

    ...suche ich eine Steuerung, mit der ich über einen Poti beide Lüfter (oder eben alle 3) steuern kann UND mir die Drehzahl auf einem Display anzeigt....also ein Poti mit Display für mind. 2 Lüfter, quasi in der Art hier, nur eben mit Display drin.

    Ich hoff auf eure Hilfe. Händlerangebote und Bastelvorschläge sind mir sehr willkommen, natürlich aber auch Kritik an meiner Idee.
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Preislimit wäre ganz nett ^^
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sowas wirst du wohl nicht finden, da sich die drehzahlsignale der lüfter überschneiden würden, somit wäre keine anzeige möglich
    (schonmal 2 motoren an einen tacho angeschlossen?^^)
    ich rate allgemein zur Scythe Kaze Master Pro
    ist eine gute lüftersteuerung
     
    #3 Mr_Lachgas, 13. Januar 2011
  4. Mortiis
    Mortiis Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mortiis
    1. SysProfile:
    140492
    Naja, also der Preis ist erstmal relativ. Interessant ist eben nur, ob es soetwas überhaupt gibt.

    Mit der Drehzahl ist das meiner Meinung nach auch nicht so schlimm, da es sich um 2 identische Lüfter handeln wird, wobei das Ziel ja gerade das ist, dass sich beide gleichschnell drehen. Einer bläst Luft rein (vorn unten) und der andere zieht sie hinten wieder raus (hinten oben).
     
  5. Tebel
    Tebel Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    59652
    Ich empfehle dir den Zalman ZM-MFC3 Fan-Controller.
    Er bietet dir eine edle 4fach Lüftersteuerung und Temperaturkontrolle + Energieverbrauchmessung und sieht dabei noch schick aus.
     
  6. Mortiis
    Mortiis Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mortiis
    1. SysProfile:
    140492
    Hast du meinen Opener gelesen?
     
  7. joschathome
    joschathome PC-User
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145336
    Aquaero Computer Aquaero 5 LT bzw. XT.

    Da hast du viele, viele nützliche Möglichkeiten gleich mit und eine hochwertige Verarbeitung
     
    #7 joschathome, 11. März 2011
  8. Bushido27
    Bushido27 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    134677

    Hi! Also ich persönlich bin ja gerade dabei meine beiden Aquaero 4.0 inkl. Powerbooster und schwarzen Rahmen zu verkaufen! Kannst ja mal in mein Profil gucken da sind sie auch zu sehen! Mfg
     
    #8 Bushido27, 11. März 2011
Thema:

Suche Lüftersteuerung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden