Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf...

Diskutiere und helfe bei Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; mehr dazu hier: http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Computerviren-Gef%E4lschte-1&1-Rechnungen-Umlauf/579889.html Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von xadax, 10. Januar 2007.

  1. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234
  2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Hab ich auch bekommen... Aber wer ne *.pdf.exe öffnet....... ;)

    1&1 hat aber super schnell reagiert und kurz darauf kam eine Mail das diese Rechnung nicht! von 1&1 is.
     
    #2 Lt. Frank Drebin, 10. Januar 2007
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ne Arbeitskollegin von mir hat sie geöffnet ^^ eine aus der buchhaltung XD

    Und es ist mal ein Wunder dass 1&1 schnell reagiert, hab solche Erfahrungen noch nicht mit denen gemacht ^^
     
  4. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Mein Virenscanner meinte gleich zu mir du da is was ned in Ordnung^^ Rechnung + zip + exe passt ned ;)
    Also hat ers gleich gelöscht :o
     
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    T-Online rechnung im Brief ftw ^^

    da kannste dir höchstens nen Milzbrand virus einfangen aber ansonsten nix ;)

    back 2 topic

    also wer so ne datei öffnet dem gehörts nicht anders.
     
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ich bekome auch öfters von Sparkasse, Volksbank, Telekom und sogar Ebay solche Rechnungsschreiben.....LOL ich glaube bei der einen Mail von Ebay stand drin ich soll 1000 € nachzahlen :rolleyes:
     
    #6 Core2Duo_Meister, 11. Januar 2007
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich bekomm auch solche dubiosen mails, da steht dann im absender t-online drin, irgendwas wegen rechnung oder so, und dann das merkwuerdigste, als empfaenger steht mein vater drin... wie die mail dann an mich geht is mir schleierhaft
    und dabei sind wir seit ca. 2 jahren ncihtmehr bei der telekom ^^

    naja es gibt aber auch leute, die haben so gut wie null ahnung, dass ne exe was schlimmes sein kann, wenn die ueberhuapt wissen was ne exe is, die sind dann auch genau die zielgruppe der versender.
    das ueble is ja auch, dass wenn man den anhang speichert, und im explorer die anhaenge bekannter dateitypen ausgeblendet werden, dann steht da rechnung.pdf und womoeglich sogar noch mit dem adobe logo drin, also geht dann otto-normal DAU davon aus das es harmlos ist....
     
  8. Floppy
    Floppy Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab ne gefagte mail von der GEZ bekommen,ne bestädigungsmail von amazon.de mit ner angefügten exe wo mein office2003 den anhang geblockt hat.
    Von ebay kam auch ma ne mail in der drin stand ich hätte einen artikel nicht bekommen wobei ich den zuschlag zu 100% bekam und als ich beim support anrief und der netten frau am anderen ende der leitung den fall schilderte hat sie sich auch nur gewundert und nach eingigen minuten der diskussion war es klar das es sich um eine fälschung handelte den der fehler war in der unteren hälfte der mail versteckt und auf den ersten blick nicht sichtbar
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden