Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf...

Diskutiere und helfe bei Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; mehr dazu hier: http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Computerviren-Gef%E4lschte-1&1-Rechnungen-Umlauf/579889.html Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von xadax, 10. Januar 2007.

1. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    1234
  2. User Advert

3. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

Hab ich auch bekommen... Aber wer ne *.pdf.exe öffnet....... ;)

1&1 hat aber super schnell reagiert und kurz darauf kam eine Mail das diese Rechnung nicht! von 1&1 is.

#2 Lt. Frank Drebin, 10. Januar 2007
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Ne Arbeitskollegin von mir hat sie geöffnet ^^ eine aus der buchhaltung XD

Und es ist mal ein Wunder dass 1&1 schnell reagiert, hab solche Erfahrungen noch nicht mit denen gemacht ^^

5. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187
    Mein Virenscanner meinte gleich zu mir du da is was ned in Ordnung^^ Rechnung + zip + exe passt ned ;)
    Also hat ers gleich gelöscht :o

6. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    T-Online rechnung im Brief ftw ^^

da kannste dir höchstens nen Milzbrand virus einfangen aber ansonsten nix ;)

back 2 topic

also wer so ne datei öffnet dem gehörts nicht anders.

7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    1. SysProfile:
    174063
    ich bekome auch öfters von Sparkasse, Volksbank, Telekom und sogar Ebay solche Rechnungsschreiben.....LOL ich glaube bei der einen Mail von Ebay stand drin ich soll 1000 € nachzahlen :rolleyes:

#6 Core2Duo_Meister, 11. Januar 2007
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich bekomm auch solche dubiosen mails, da steht dann im absender t-online drin, irgendwas wegen rechnung oder so, und dann das merkwuerdigste, als empfaenger steht mein vater drin... wie die mail dann an mich geht is mir schleierhaft
    und dabei sind wir seit ca. 2 jahren ncihtmehr bei der telekom ^^

naja es gibt aber auch leute, die haben so gut wie null ahnung, dass ne exe was schlimmes sein kann, wenn die ueberhuapt wissen was ne exe is, die sind dann auch genau die zielgruppe der versender.
    das ueble is ja auch, dass wenn man den anhang speichert, und im explorer die anhaenge bekannter dateitypen ausgeblendet werden, dann steht da rechnung.pdf und womoeglich sogar noch mit dem adobe logo drin, also geht dann otto-normal DAU davon aus das es harmlos ist....

9. Floppy
    Floppy Aufsteiger

Ich hab ne gefagte mail von der GEZ bekommen,ne bestädigungsmail von amazon.de mit ner angefügten exe wo mein office2003 den anhang geblockt hat.
    Von ebay kam auch ma ne mail in der drin stand ich hätte einen artikel nicht bekommen wobei ich den zuschlag zu 100% bekam und als ich beim support anrief und der netten frau am anderen ende der leitung den fall schilderte hat sie sich auch nur gewundert und nach eingigen minuten der diskussion war es klar das es sich um eine fälschung handelte den der fehler war in der unteren hälfte der mail versteckt und auf den ersten blick nicht sichtbar

Thema:

Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf...

Die Seite wird geladen...

Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf... - Similar Threads - Gefälschte 1&1 Rechnungen

Forum Datum

Google Maps stemmt sich gegen gefälschte Geschäftsangaben

Google Maps stemmt sich gegen gefälschte Geschäftsangaben: Google Maps stemmt sich gegen gefälschte Geschäftsangaben Wer ein attraktives Profil bei Google Maps für seinen Laden oder sein Restaurant betreibt, kann damit schließlich auch potentielle Kunden...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2019

Deutsche Telekom: Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware überrollt die Kunden

Deutsche Telekom: Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware überrollt die Kunden: Deutsche Telekom: Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware überrollt die Kunden Wir wir aus verlässlichen Quellen erfahren haben, warnt die Deutsche Telekom aktuell nämlich bereits intern,...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware

Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware: Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware Aktuell liegt eine neue Welle gefälschter Rechnungen im Fokus. Jene drängen den Empfänger innerhalb kurzer Fristen zur...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2018

Polizei warnt vor gefälschten Vodafone-Kundenbefragungen am Telefon

Polizei warnt vor gefälschten Vodafone-Kundenbefragungen am Telefon: Polizei warnt vor gefälschten Vodafone-Kundenbefragungen am Telefon Jene beschränkt sich natürlich nicht nur auf das eigene Bundesland, sondern gilt bundesweit. So gibt es eine neue Masche, bei...
User-Neuigkeiten 12. April 2018

Gefälschte Smartphones: Laut AnTuTu sind Samsungs Modelle das Hauptziel

Gefälschte Smartphones: Laut AnTuTu sind Samsungs Modelle das Hauptziel: Gefälschte Smartphones: Laut AnTuTu sind Samsungs Modelle das Hauptziel Das ganze läuft mal mehr, mal weniger dreist ab. Besonders „raffiniert“ geht etwa Umidigi vor: Der Hersteller hat sich für...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2018

Spectre und Meltdown: BSI warnt vor E-Mails mit gefälschtem BSI-Absender

Spectre und Meltdown: BSI warnt vor E-Mails mit gefälschtem BSI-Absender: Spectre und Meltdown: BSI warnt vor E-Mails mit gefälschtem BSI-Absender Der Link führt zu einer gefälschten Webseite, die Ähnlichkeit mit der Bürger-Webseite des BSI hat. Der Download und die...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2018

Polizei warnt vor gefälschten Rechnungen über Verkäufergebühren von eBay und Amazon

Polizei warnt vor gefälschten Rechnungen über Verkäufergebühren von eBay und Amazon: Polizei warnt vor gefälschten Rechnungen über Verkäufergebühren von eBay und Amazon Das lockt natürlich auch Menschen an, die nicht nur Gutes im Schilde führen. Diesmal warnt die Polizei vor...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2017

Polizei warnt vor gefälschten PayPal-Zahlungsbestätigungen bei Kleinanzeigen-Handel

Polizei warnt vor gefälschten PayPal-Zahlungsbestätigungen bei Kleinanzeigen-Handel: Polizei warnt vor gefälschten PayPal-Zahlungsbestätigungen bei Kleinanzeigen-Handel Die Polizei Niedersachsen warnt vor einer Betrugsmasche, die dem Verkäufer eine Zahlung via PayPal bestätigt,...
User-Neuigkeiten 30. November 2017

Polizei Niedersachsen: Vorsicht vor gefälschten DHL- und UPS-Zustellmails!

Polizei Niedersachsen: Vorsicht vor gefälschten DHL- und UPS-Zustellmails!: Polizei Niedersachsen: Vorsicht vor gefälschten DHL- und UPS-Zustellmails! Das Ziel der Bösewichte ist es, dem Empfänger mit gefälschten DHL- und UPS-Zustellbenachrichtigungen Schadsoftware...
User-Neuigkeiten 8. November 2017

Tidal: Nutzerzahlen angeblich gefälscht, US-Anbieter Sprint steigt ein

Tidal: Nutzerzahlen angeblich gefälscht, US-Anbieter Sprint steigt ein: Tidal: Nutzerzahlen angeblich gefälscht, US-Anbieter Sprint steigt ein Immer wieder wurden in der letzten Zeit Stimmen laut, der Dienst könne durch die große Konkurrenz wie Apple oder Spotify...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2017

Amazon zieht erstmals Händler vor Gericht für angeblich gekaufte gefälschte Reviews

Amazon zieht erstmals Händler vor Gericht für angeblich gekaufte gefälschte Reviews: Amazon zieht erstmals Händler vor Gericht für angeblich gekaufte gefälschte Reviews Bei Interesse an einem Produkt lohnt sich oft ein Blick in die Bewertungen von anderen Käufern. Allerdings...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2016

Massives Datenleck war offenbar größtenteils gefälscht

Massives Datenleck war offenbar größtenteils gefälscht: Massives Datenleck war offenbar größtenteils gefälscht 272 Mio. Kontoinformationen zu Gmail, Microsoft Yahoo und anderen Diensten sollten durchgesickert sein. Massives Datenleck war offenbar...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2016

Gefälschte Windows-Software: Beschuldigter bekommt Haftstrafe

Gefälschte Windows-Software: Beschuldigter bekommt Haftstrafe: Gefälschte Windows-Software: Beschuldigter bekommt Haftstrafe 03.03.2015 13:30 - Der Online-Handelsfirma PCFRITZ wurde damals vorgeworfen, mit gefälschten Betriebssystemen der Firma Microsoft zu...
User-Neuigkeiten 3. März 2015
Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden