Lüfter-Kühlung Frage

Diskutiere und helfe bei Lüfter-Kühlung Frage im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab vor nen neues gehäuse zukaufen warscheinlich ein Chieftec Big Tower und nun wollte ich mal fragen was besser ist das die lüfter die luft aus... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by NigHT, Dec 10, 2007.

1. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    1. SysProfile:
    48105

Ich hab vor nen neues gehäuse zukaufen warscheinlich ein Chieftec Big Tower und nun wollte ich mal fragen was besser ist das die lüfter die luft aus dem gehäuse raus blasen oder reinziehen und wieviel lüfter würd ich mit nem 600 watt netzteil und 2 asus en8800gt?

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Vorne rein hinten raus ;)

mfg

#2 bernd das brot, Dec 10, 2007
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Jop Vorne Rein hinten raus ^^ un da bekommst noch genug Lüfter ran ^^ schau ma mein Profil ^^

Ich hab Vorne 2 120 die reinzihen ^^ un hinten 1 120 & 1 140 die rauspusten :D

#3 Just_a_Script, Dec 10, 2007
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Warum eigentlich immer vorne rein hinten raus...
    Ich hab für mein Case geplant das 2 vorne raussaugen und einer hinten reinpustet.
    Wo isn da der unterschied ^^

5. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    na hinten bläst normalerweise der cpukühler die warme luft raus und auch die NT-Luft

6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Das heißt ich sollte lieber die 2 vorne reinpusten lassen und den hinten saugen lassen oda wie ^^
    @ Topic: Also n Kumpel von mir benutzt nur die Standartlüfter und keine Gehäuselüfter und der hat nie über 40 Grad....obwohl der CPU (amd x24400) auf 5,2 GHZ übertaktet is....also brauchste vllt doch keinen

7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @ Bánch
    Würde auch andersrum gehen, wenn du den NT-Lüfter mitumdrehen würdest, aber hinten reinsaugen und vorne rausblasen hätte den großen nachteil dass die warme Luft kaum entweichen könnte, da die ja nach oben steigt, und wenn du oben reinsaugst klappt das nich so gut mit dem Wärmehaushalt. Vorne unten rein, hinten oben raus - das ist die gesündeste und beste Luftzirkulation

#7 Mr_Majestro, Dec 11, 2007
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mal ne frage willst du immer den ganzen dreck von den lüftern vorne inne fresse bekommen?!
    bei mehreren lüftern entsteht da schon auch ein gewisser staubtransport
    da isses besser, wenn vorne reingesaugt wird und zuerst die HDDs kühlt
    und der staub hinten wieder rauskommt
    anders herum müsste auch die warme luft der graka vorne raus
    das wird schwierig, weil viele grakas die luft über ein pci slotblech hinausblasen

#8 Mr_Lachgas, Dec 11, 2007
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast

Da habt ihr beide Recht =D.

Hab noch ne Frage.
    Is es schlimm wenn n Überdruck im Case is...weil ich würde ja vorne 2 80er reinbauen und hinten einen 80er.
    Und wenn die vorderen Saugen und der Hinterrausläst...Gibt des Probleme oda ist das gut.

Thema:

Lüfter-Kühlung Frage

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice