Lüfter-Kühlung Frage

Diskutiere und helfe bei Lüfter-Kühlung Frage im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab vor nen neues gehäuse zukaufen warscheinlich ein Chieftec Big Tower und nun wollte ich mal fragen was besser ist das die lüfter die luft aus... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von NigHT, 10. Dezember 2007.

  1. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105

    Ich hab vor nen neues gehäuse zukaufen warscheinlich ein Chieftec Big Tower und nun wollte ich mal fragen was besser ist das die lüfter die luft aus dem gehäuse raus blasen oder reinziehen und wieviel lüfter würd ich mit nem 600 watt netzteil und 2 asus en8800gt?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Vorne rein hinten raus ;)

    mfg
     
    #2 bernd das brot, 10. Dezember 2007
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Jop Vorne Rein hinten raus ^^ un da bekommst noch genug Lüfter ran ^^ schau ma mein Profil ^^

    Ich hab Vorne 2 120 die reinzihen ^^ un hinten 1 120 & 1 140 die rauspusten :D
     
    #3 Just_a_Script, 10. Dezember 2007
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Warum eigentlich immer vorne rein hinten raus...
    Ich hab für mein Case geplant das 2 vorne raussaugen und einer hinten reinpustet.
    Wo isn da der unterschied ^^
     
  5. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    na hinten bläst normalerweise der cpukühler die warme luft raus und auch die NT-Luft
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Das heißt ich sollte lieber die 2 vorne reinpusten lassen und den hinten saugen lassen oda wie ^^
    @ Topic: Also n Kumpel von mir benutzt nur die Standartlüfter und keine Gehäuselüfter und der hat nie über 40 Grad....obwohl der CPU (amd x24400) auf 5,2 GHZ übertaktet is....also brauchste vllt doch keinen
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @ Bánch
    Würde auch andersrum gehen, wenn du den NT-Lüfter mitumdrehen würdest, aber hinten reinsaugen und vorne rausblasen hätte den großen nachteil dass die warme Luft kaum entweichen könnte, da die ja nach oben steigt, und wenn du oben reinsaugst klappt das nich so gut mit dem Wärmehaushalt. Vorne unten rein, hinten oben raus - das ist die gesündeste und beste Luftzirkulation
     
    #7 Mr_Majestro, 11. Dezember 2007
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mal ne frage willst du immer den ganzen dreck von den lüftern vorne inne fresse bekommen?!
    bei mehreren lüftern entsteht da schon auch ein gewisser staubtransport
    da isses besser, wenn vorne reingesaugt wird und zuerst die HDDs kühlt
    und der staub hinten wieder rauskommt
    anders herum müsste auch die warme luft der graka vorne raus
    das wird schwierig, weil viele grakas die luft über ein pci slotblech hinausblasen
     
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Da habt ihr beide Recht =D.

    Hab noch ne Frage.
    Is es schlimm wenn n Überdruck im Case is...weil ich würde ja vorne 2 80er reinbauen und hinten einen 80er.
    Und wenn die vorderen Saugen und der Hinterrausläst...Gibt des Probleme oda ist das gut.
     
Thema:

Lüfter-Kühlung Frage

Die Seite wird geladen...

Lüfter-Kühlung Frage - Similar Threads - Lüfter Kühlung Frage

Forum Datum

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?: Hallo ich habe mir heute ein msi b650 gaming plus wifi bestellt dazu habe ich 6 Arctic p12 lüfter,1 Arctic p14 lüfter und eine Arctic liquid freezer II 360 aio bestellt und ich weiß nicht ob mein...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?: Ich habe ihn rausgeschraubt um besser entstauben zu können. Jetzt denke ich aber das er falschrum eingebaut ist. Der Schriftzug ist nämlich außen. Und die Schrauben gehen schwerer rein,...
Stromversorgung 15. März 2024

Wie schliesse ich diesen lüfter an?

Wie schliesse ich diesen lüfter an?: Hallo, ich habe mir einen pc zusammengebaut doch nun scheiter ich an einem komischen lüfter wohin kommen diese stecker vielen dank im voraus lg...
Stromversorgung 9. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?: Hallo währwnd ich heute ein bisschen gezockt habe, habe ich bemerkt dass meine Lüfter sich nicht mehr drehen. Kurz danach habe ich sofort die Temperaturen gecheckt und meine CPU war auf 90 grad...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?: Hallo, ich wollte mir dieses Gehäuse bestellen: CORSAIR 3000D RGB Airflow Mid-Tower PC-Gehäuse. Meine Frage ist ob das ausreicht um den PC zu kühlen oder ob sich da zu viel Hitze staut. Das sind...
Prozessoren 18. November 2023

PC Kühlung verbessern Ohne neuen Lüfter einzubauen?

PC Kühlung verbessern Ohne neuen Lüfter einzubauen?: Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen das es im inneren meines PC zu warm wird (80-90 Grad), ich bin grade schon dabei, in 1-2 Wochen mir einen neuen Lüfter anzulegen, jedoch wollte ich euch...
Grafikkarten 8. August 2023

CPU Kühler...........Hängt die Kühlung eher von Kühlkörper ab oder vom Lüfter?

CPU Kühler...........Hängt die Kühlung eher von Kühlkörper ab oder vom Lüfter?: CPU Kühler https://www.alternate.at/DeepCool/AK500-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1854025 Lüfter https://www.alternate.at/DeepCool/AK500-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1854025 möchte...
Prozessoren 30. Juni 2023

Eine gute Kühlung für Grafikarte (Rtx 2070/ Wasser oder Luft)?

Eine gute Kühlung für Grafikarte (Rtx 2070/ Wasser oder Luft)?: Hi, Ich hab ein Zotac RTX 2070 mit dem Blowerkühler, ich würde der Karte gerne einen neuen Kühler verpassen, Wasser oder Luft wäre egal. Aussehen ist eigebtlich egal, aber Beleuchtung oder ein...
Grafikkarten 11. Juli 2022

Möchte Mainboard Lüfter kaufen für Gigabyte Mobo(derzeit nur passiv Kühlung vorhanden

Möchte Mainboard Lüfter kaufen für Gigabyte Mobo(derzeit nur passiv Kühlung vorhanden: Hallo zusammen, beim zocken wird mein Mainboard sehr warm, etwa 73°. Grafikkarte ist ok, ich kann via Nvidiainspector den Lüfter hochdrehen damit er 90° nicht überschreitet, CPU trotz...
Mainboards 17. Juni 2013

GeForce 6600 - Lüfter wechseln/HDD Kühlung

GeForce 6600 - Lüfter wechseln/HDD Kühlung: Hallo Leute, ich besitze eine GeForce 6600 mit passiver Kühlung (wenn man das Kühlung nennen kann). Ich würde gerne den Lüfter wechseln. Welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen und wie baut man...
Grafikkarten 11. Dezember 2007
Lüfter-Kühlung Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden