Suche kühlung

Diskutiere und helfe bei Suche kühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also hi erstmal ich hab mir eben son paar threads hier angeschaut. Und muss sagen das sieht ja mal übel aus. Ich bin ein absuluter gimp in diesem... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von FaTe, 14. Dezember 2007.

  1. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704

    Also hi erstmal ich hab mir eben son paar threads hier angeschaut. Und muss sagen das sieht ja mal übel aus. Ich bin ein absuluter gimp in diesem thema. Deshalb brauch ich etwas beratung von euch. Ich würde gerne sone kühlung mit schleuchen etc haben was einfach gut aussieht. nicht zu teuer^^
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Also ne Wasserkühlung, das die dich aber min 200€ kostet und wenn du die graka mitkühlen willst locker nochmal 100€ mehr ist dir aber schon klar oder ?
     
    #2 bernd das brot, 14. Dezember 2007
  3. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    jo schon kla^^
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Hier mal eine gute und relativ günstige WaKü-Lösung (mehr im Einsteiger-Bereich angesiedelt).

    Menge Produkt Beschreibung Preis
    1 1x Alphacool NexxXxos XP Bold Ein sehr guter CPU-Kühlblock, bietet für seinen Preis auch eine sehr gute Kühlleistung 36€
    2 1x Innovatek HPPS+ [/B]Eine der meist gekauften Pumpen im Bereich PC-WaKü, bietet halt ein sehr gutes P/L-Verhältlnis 60€
    3 1x Innovatek AGB-O-Matic Der kleinste original Inno-AGB, reicht meistens aus, außer du willst mehrere GPUs oder andere Teile mit kühlen da wäre ein etwas größerer besser 20€
    4 4m PUR-Schlauch Stabiler und lang lebiger Schlauch 10€
    5 3x 120mm Lüfter zB von YateLoon Zum Beispiel die YL sind sehr leise, im 7V-Modus nur schwer war nehmbar, bieten aber dennoch eine gute Kühlleistung 20€
    6 1x MagiCool Xtreme Triple (360er Radi) Es sollte schon ein 360er sein. Hat den Nachteil er benötigt im Gehäuse viel Platz, dafür kann man dann auch später mehrere Teile in den Kreislauf einbinden ohne einen weiteren Radiator kaufen zu müssen. 44€
    7 6x G1/4" 8/10 Anschlüsse Sind die häufigst genutzen Anschlüsse im Bereich PC-WaKü, gibt es die verschiedensten Formen und Farben 10€
    8 1x Innovatek Wasserzusatz 1L Um Bakterien und sonstige Ablagerungen zu verhindern 10€


    Gesamt ca. 210€
     
  5. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    Habe mich auch durch diverse shops geklickt und nun auch ein paar WaKü systeme für dich gefunden die auch im Einsteiger bis Middle bereich gehen und die ich schon in Betrieb gesehen hab, Sie haben auch keine schlechte Kühleistung das sie alle nur die CPU kühlen.

    Zur erweiterung solltest du dir beim Alphacool dann gedanken machen evtl den Radi zu wechseln also zu einem 240er oder 360er greifen wenn du deine maschine komplett coolen willst.

    so nun hier die systeme.



    Thermaltake Big Water
    Das günstigste Einsteigerset:
    finde ich persönlich zum einstieg in die flüssige Kühlung ganz gelungen vor allem durch die Radiatoren genug leistung und sie sind leise und optisch ansprechend.

    Alphacool Set
    Alternativ das Selbe set mit großem Radiator
    Etwas mehr leistung hat das Alpha Set allerdings nur bei der Pumpe und dem CPU kühler der Radiator ist kleiner. Reicht aber für eine non OC Cpu vollkommen. wie gesagt wenn du mehr coolen möchtest dann solltest du einen grösseren nehmen.

    Drittes Aplhacool
    Das dritte AC system finde ich im Moment das beste da es groß ist super leistung liefert und gerade im Angebost bei CK ist. Schaus dir an.


    Hoffe Konnte dir helfen.
    Wie gesagt für den Einstieg in den flüssigen bereich kann man sich auch getrost und guten gewissens ein gutes Fertig set kaufen. Man muss halt nur darauf achten das die Erweiterbarkeit gegeben ist (wie. z.b. bei Innovatek.AC oder Aquacomputer) und nicht system kauft die z.b. in 5 2,5" eingebaut werden oder von hersteller XY mit schlauchmaßen kommen dies net gibt^^

    z.b sowas würde ich keinem empfehlen der evtl aufrüsten oder Overclocken will

    Siehe hier
    oder hier
     
  6. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    THX @you all^^ hilft mir weiterr danke :)
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann bist du bei Thermaltake aber an der ganz falschen Adresse, deren Schlauchmaße gibt es nämlich auch nicht wirklich.
     
    #7 bernd das brot, 14. Dezember 2007
  8. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928


    naja 3/8 " findest uch im baumarkt zumindest bei uns ^^ was ich damit meinte is wenn du was nimmst was man gar net erweitern kann das TT kannste ja mit TT sachen auch erweitern und für den preis is das ok :great:find ich zumindest. ich hab allein für meine Radis und CPU cooler 100 € gelassen. :cry:
     
Thema:

Suche kühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden