Suche kleine leise Pumpe

Diskutiere und helfe bei Suche kleine leise Pumpe im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kannst du bitte berichten ob sich die Lautstärke nach der Überarbeitung gebessert hat? Mein Netzteil pfeift, ich bin mir nur nicht sicher ob es das... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von W@ldi, 2. August 2011.

  1. jsdodger
    jsdodger PC-User
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    129399
    2. SysProfile:
    132518
    167765
    171262

    Wie schon geschrieben, es lag nicht an der Pumpe selber (die war eigentlich angenehm leise wenn keine Luft im Wasser war) sondern am AGB und jetzt hab ich einen ganz anderen AGB mit bestellt und einen speziellen Deckel.
    Aber jawohl Sergeant, werde hier kurz Meldung machen und mitteilen ob diese Kombination besser ist. :D
    Bestellung bei Aquatuning läuft, sobald sie hier ist werde ich das ganze mal kurz testen. Ein Artikel war aber nicht lieferbar und deshalb kann es sein das die Lieferung erst nächste Woche kommt.

    Wenn Dein Netzteil Pfeift, wieso sollte es dann das MB sein? Kommt das Pfeifen vom Lüfter oder vom inneren? Pfeifen würde das NT evtl. nur wenn Du es am Limit betreibst (zu viel Hardware verbaut!?). Ein pfeifendes MB hatte ich noch nie und ich würde das auch als ein schlechtes Zeichen betrachten wenn das MB wirklich pfeift! Dann könnte sich ein defekt ankündigen. Ich kenne pfeifen nur von Grafikkarten unter hoher Last, z.B. beim Benchen! ;)
     
  2. jsdodger
    jsdodger PC-User
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    129399
    2. SysProfile:
    132518
    167765
    171262

    Also, Pumpe/Deckel/AGB sind am WE gekommen und ich hab sie heute mal laufen lassen. Muß sagen, sie ist definitiv leiser als die letzte Pumpen/AGB Kombi. Ich vermute es liegt am Deckel der zwischen AGB und Pumpe sitzt.
    So ganz ohne Radi und Kühler (hatte nur den Pumpenausgang mit dem AGB wieder verbunden) lief sie natürlich wie die Hölle und erzeugte ein leichtes, hochfequentes surren. Ich denke mit Radi und Kühler im Kreislauf wird sie dieses hohe surren nicht erreichen da sie dann sicherlich weniger 1/min machen wird und dann eher ein tieferes surren erzeugt. Von der Lautstärke her muß ich sagen war das surren aus ca. 60cm kaum noch zu hören und im Vergleich mit einem Netzteil (BeQuiet P8-1000Watt/120er SilentWings) aus ca. 20cm Entfernung war es nur minimal lauter, aber eben hochfrequenter und dadurch etwas unangenehmer. Ich denke mit einem guten Shoggy oder einer guten Entkopplung wird das ne leise Sache. :great:
    Wenn sie dann im System (kommt hier rein) kann ich nochmal ein geupdatetes :p Statement abgeben.

    Hier mal paar Impressionen, © bei mir! ;)
     

    Anhänge:

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich will jetzt nicht "klugscheißern", aber du hast doch am Anfang des Satzes bestätigt, dass es das Netzteil ist. :D
     
  4. jsdodger
    jsdodger PC-User
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    129399
    2. SysProfile:
    132518
    167765
    171262
    Habe in meinem Profil noch etwas zur DC-LT Minipumpe geschrieben!
    Wer lust hat es zu lesen muß einfach nur in meinen M&M Bereich schauen.
    Zum Profil kommt ihr über die Signatur ;)
     
Thema:

Suche kleine leise Pumpe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden