suche kamera die mindestens 8 stunden am stück aufzeichnen kann

Diskutiere und helfe bei suche kamera die mindestens 8 stunden am stück aufzeichnen kann im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wie der titel schon sagt suche ich eine art überwachungskamera. Sie soll zwecks hofübersicht an einem balkongeländer befestigt werden. Da der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von herr jensmann, 25. März 2015.

  1. herr jensmann
    herr jensmann Gast

    Hallo,

    Wie der titel schon sagt suche ich eine art überwachungskamera. Sie soll zwecks hofübersicht an einem balkongeländer befestigt werden. Da der hof rund um die uhr überwacht werden soll, müsste für die nachtzeit eine aufnahmedauer von mindestens 8 stunden möglich sein. Also sowohl speicher als auch akkulaufzeit müssten dafür geeignet sein. Desweiteren wäre eine w-lan funktion gut, um das ganze vom heimnetzwerk steuern bzw. auswerten kann. Kabelgebunden geht ja schlecht, da die kamera auser haus installiert wird.
    Preis ist erstmal egal, bräuchte nur einige tipps für gute produkte, die diese anforderungen erfüllen.

    Vielen dank für eure hilfe
     
    #1 herr jensmann, 25. März 2015
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Werden die gesetzlichen Bestimmungen zur Videoüberwachung eingehalten? (Kennzeichnungspflicht) Ansonsten ist ein solches Vorhaben illegal und damit auch nicht als Beweismittel vor Gericht zulässig.

    Würde zu einer professionellen Überwachungskamera greifen. Eine Heimkamera ist kaum geeignet auch wegen fehlender Nachtsicht etc... Dazu dann ein passendes aufzeichnungsgerät. Von Western Digital gibt es extra die Purple Edition für Videostreaming bzw. für Überwachungssysteme.

    https://www.datenschutzzentrum.de/video/videpriv.htm

    Auszug BDSG:
    Nach einigem Zögern wurde dann tatsächlich zu einem relativ späten Zeitpunkt in den Entwurf der BDSG-Novelle ein neuer § 6b - Videoüberwachung aufgenommen, der am 23. Mai 2001 mit den sonstigen Normen zur Anpassung an das europäische Recht und an die technische Entwicklung in Kraft trat. Diese Regelung hat folgenden Wortlaut:
    § 6b Beobachtung öffentlich zugänglicher Räume mit optisch-elektronischen Einrichtungen

    (1) Die Beobachtung öffentlich zugänglicher Räume mit optisch-elektronischen Einrichtungen (Videoüberwachung) ist nur zulässig, soweit sie
    1. zur Aufgabenerfüllung öffentlicher Stellen,
    2. zur Wahrnehmung des Hausrechts oder
    3. zur Wahrnehmung berechtigter Interessen für konkret festgelegte Zwecke
    erforderlich ist und keine Anhaltspunkte bestehen, dass schutzwürdige Interessen der Betroffenen überwiegen.
    (2) Der Umstand der Beobachtung und die verantwortliche Stelle sind durch geeignete Maßnahmen erkennbar zu machen.
    (3) Die Verarbeitung oder Nutzung von nach Absatz 1 erhobenen Daten ist zulässig, wenn sie zum Erreichen des verfolgten Zwecks erforderlich ist und keine Anhaltspunkte bestehen, dass schutzwürdige Interessen der Betroffenen überwiegen. Für einen anderen Zweck dürfen sie nur verarbeitet oder genutzt werden, soweit dies zur Abwehr von Gefahren für die staatliche und öffentliche Sicherheit sowie zur Verfolgung von Straftaten erforderlich ist.
    (4) Werden durch Videoüberwachung erhobene Daten einer bestimmten Person zugeordnet, ist diese über eine Verarbeitung oder Nutzung entsprechend den §§ 19a und 33 zu benachrichtigen.
    (5) Die Daten sind unverzüglich zu löschen, wenn sie zur Erreichung des Zwecks nicht mehr erforderlich sind oder schutzwürdige Interessen der Betroffenen einer weiteren Speicherung entgegenstehen.
     
    #2 The_LOD2010, 25. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    geht darum einen hof zu überwachen. Privatgrundstück, kein öffentlicher Bereich. Es geht darum, dass aus den fahrzeugen, die dort stehen, kein benzin entwendet wird. Da eine gut beleuchtete strasse in der nähe ist, weiss ich nicht, ob nachtsicht unbedingt erforderlich ist.
    Habe bei conrad und co schon mögliche modelle gefunden. Weiss nur nicht wegen der aufnahmedauer. Bei den meisten produkten steht da nämlich nix konkretes...
     
    #3 Unregistriert, 25. März 2015
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Die richtigen Ü-Kameras sind vorwiegend für die Übertragung an ein System gedacht, welches die Weiterverarbeitung und Speicherung übernimmt dann. Denn wenn z.B. eine SD-Karte in der Kamera ist, und ich mich als Dieb etwas auskenne, dann entwende ich diese bevor ich etwas klaue.

    Man braucht also quasi zwei Teile meistens.

    Der geschilderte Fall passt vermutlich rechtlich, da das private Interesse an Sicherheit überwiegen sollte. Würde es jedoch von einem Anwalt für Datenschutz und Persönlichkeitsrecht zur Sicherheit prüfen lassen. So kann im Streitfall der Beweis nicht für ungültig erklärt werden.
     
    #4 The_LOD2010, 25. März 2015
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Rechtlich sollte es mit einem Hinweis zur Camereüberwachung ( solange kein öffentlicher bereich zu sehen ist) ausreichen. Ein weiter vorteil hiervon ist, dass der Hinweis allein schon potentielle Täter abschreckt.

    Solltest du es lieber "heimlich" mögen um den täter zu erwischen - lass es lieber. Erstmal wäre wenn dann eh nur die eine tat relevant, zum zweiten kannst du auch noch ärger bekommen. Meist reicht es sich fake cameras zu kaufen und nen großes gelbes schild mit: betriebsgelände wird videoüberwacht hinzuhängen.
     
    #5 Black Biturbo, 25. März 2015
  7. root
    root Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Meinst du nicht das es möglich ist wenigstens Strom dort hin zu legen? Immerhin sollte die Kamera ja schon außerhalb des "Handbereichs". Ansonsten kann man relativ einfach die Kamera "demontieren". Und wenn man da jedes Mal mit einer Leiter ran muss um die Akkus zu laden ist es ehr unpraktisch.

    Mit der Aufzeichnungsdauer ist es auch schlecht pauschal zu sagen, da es ja auf die Qualität der aufgezeichneten Bilder ankommt.

    Prinzipiell würde ich zu etwas in der Art empfehlen: ABUS Tag-/Nacht IR HD 720p WLAN Netzwerk Außen Dome Kamera (TVIP71551)

    Benötigt allerdings eine externe Stromquelle.
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Da muss man nicht mit der leiter ran, da der balkon lediglich vom gebäude aus zugänglich ist, nämlich von dem anschliesenden büroraum. Und von dort kann man den ganzen hof überblicken, weshalb die kamera dort angebracht werden sollte.
    Also mit externer Stromquelle ist schlecht, weil ja sonst tag und nacht die balkontüre offen stünde
     
    #7 Unregistriert, 26. März 2015
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,
    die meisten Ü-Cams haben einen 5V Anschluss. Zweiadrig. Ich hab bei meinen den durch gekniffen, abisoliert und mit zweiadrigem Kabel verlängert. Solche Kabel gibt es

    a) sehr flach und
    b) kannst du auch einfach mit ner Bohrmaschine in den Rahmen ein Loch setzen, Kabel durch ziehen, ordentlich verlegen u. mit Silikon verdichten.
    c) Wenn du kannst, zieh ne LAN Leitung. WLAN ist zwar schön und gut, aber verlässliche Überwachung kriegst du nicht ohne Kabel hin.

    Außerdem.. du willst nicht jemanden beauftragen, der das Dingen jeden Morgen einsammeln soll und abends wieder ausstellen soll. Das ist eine Fehlerquelle hoch zehn.


    Eine verlässliche, weil wirklich ohne Auffälligkeiten, Kamera ist diese hier:

    INSTAR IN-5907HD silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ja, ist teuer. Aber bei Überwachung ist Zuverlässigkeit gefragt, sonst brauchst den Scheiss auch nicht.

    Ich hab bei einem Kunden mal welche installiert, die genauso aussahen, mir fällt ums verrecken aber der Herstellername nicht mehr ein. Ich recherchiere dazu aber mal, mal gucken, ob ich da noch was raus kriege.

    /E: Waren die Vivotek - die sind noch teurer...

    Achja und aus eigener Erfahrung - ABUS ist nicht so geil... Software macht nur Probleme... Support ist... quasi unfähig. Naja.
     
    #8 Snuffy, 26. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
Thema:

suche kamera die mindestens 8 stunden am stück aufzeichnen kann

Die Seite wird geladen...

suche kamera die mindestens 8 stunden am stück aufzeichnen kann - Similar Threads - suche kamera stunden

Forum Datum

Suche Monitore für Asus H87-Pro

Suche Monitore für Asus H87-Pro: Hallo zusammen, Anfang 2014 habt ihr mich mal bei der Zusammenstellung eines PCs unterstützt. Die Kiste läuft weiterhin sehr gut, ich musste nur 2016 das Mainboard Asus H87-Pro austauschen....
Mainboards 12. Juli 2019

Google Suche: Die News-Seite erhält ein neues Design

Google Suche: Die News-Seite erhält ein neues Design: Google Suche: Die News-Seite erhält ein neues Design Diese sind meist jedoch nicht wirklich übersichtlich aufbereitet und ein bunter Mix aus Text-Links und Links, die mit Bildern daher kommen....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2019

Google-Suche: Google versteckt Wimbledon-Minispiel

Google-Suche: Google versteckt Wimbledon-Minispiel: Google-Suche: Google versteckt Wimbledon-Minispiel Während die Halbfinalisten mit ?okovi?, Bautista Agut, Federer und Nadal bereits feststehen, hat man sich bei Google zur Feierlichkeit ein...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Google: Bildersuche lässt euch nun auch schnell Gifs suchen und teilen

Google: Bildersuche lässt euch nun auch schnell Gifs suchen und teilen: Google: Bildersuche lässt euch nun auch schnell Gifs suchen und teilen Apps zum Finden und Teilen solcher Gifs gibt es zuhauf auf allen Plattformen, doch nun will Google euch den Umweg über...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Google-App: Suchen lassen sich bald einfach teilen

Google-App: Suchen lassen sich bald einfach teilen: Google-App: Suchen lassen sich bald einfach teilen Ein paar Suchbegriffe eingeben und schon erhält man ein wahrscheinlich passendes Ergebnis. Oberes gibt auch Menschen, die scheinen Angst vor...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Google Suche: Material Design-Icons hübschen das Web-Interface auf

Google Suche: Material Design-Icons hübschen das Web-Interface auf: Google Suche: Material Design-Icons hübschen das Web-Interface auf Die aktuellste Änderung betrifft die Suche im Web, konkret die Desktop-Browser. Sucht ihr ab sofort nach den benötigten...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2019

Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans

Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans: Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans Angebote wie PlayStation Classic floppten dann eher. Die Zeit der Mini-Retro-Konsolen ist aber noch nicht vorbei,...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Suche Eye Toy Soundtreiber hab die SCEH-0004 Kamera und Win7 Home Premium:

Suche Eye Toy Soundtreiber hab die SCEH-0004 Kamera und Win7 Home Premium:: Suche Eye Toy Soundtreiber hab die SCEH-0004 Kamera und Win7 Home Premium: frage steht oben
Computerfragen 1. März 2011

Suche Treiber für H P Kamera Photosmart 715 für Windows 7

Suche Treiber für H P Kamera Photosmart 715 für Windows 7: Suche Treiber für H P Kamera Photosmart 715 für Windows 7 Finde leider keinen kostenlosen Treiber für meine Kamera Photosmart 715. Seit ich Windows 7 habe, kann ich keine Fotos...
Computerfragen 21. Mai 2010

Suche Kompakt Digitalkamera mit Weitwinkelobjektiv, gibt es so eine Kamera ?

Suche Kompakt Digitalkamera mit Weitwinkelobjektiv, gibt es so eine Kamera ?: Suche Kompakt Digitalkamera mit Weitwinkelobjektiv, gibt es so eine Kamera ? Ich würde mir gerne eine kompakt Digitalkamera kaufen (sie sollte am besten in eine Hosentasche passen)....
Computerfragen 29. April 2010

Suche Kamera bis 250€

Suche Kamera bis 250€: Suche eine Digitalkamera bis höchstens 250€! Sie sollte eine gute Bildqualität haben und nicht uralt sein! Was könnt ihr mir empfehlen??? Habe so an eine Sony DSC-W 290 gedacht!
Unterhaltungselektronik 3. September 2009

suche Kamera für bis 300€

suche Kamera für bis 300€: Hi sysprofileuser, Ich suche wie schon oben steht eine Kamera für einen Preis von bis zu 300€. Da sollte dann ein externer Auslöser und ein Stativ dabei sein. Was für eine Art von Kamera...
Unterhaltungselektronik 7. Juni 2009

Suche eine gute Sony Cybershot Kamera

Suche eine gute Sony Cybershot Kamera: Hey Leute, ich suche eine gute Sony Cybershot Kamera aber ich darf leider nicht mehr als 290 Euro ausgeben. Was könnt ihr mir da empfehlen? Hat vllt. jemand eine und kann mir seine Erfahrungen...
Unterhaltungselektronik 16. Mai 2008
suche kamera die mindestens 8 stunden am stück aufzeichnen kann solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Spion kamera die 8stunden aufzeichnet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden