Wegen Bildschirm augen Kaputt ?

Diskutiere und helfe bei Wegen Bildschirm augen Kaputt ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es wirklich wahr das wen man zuviel am Computer/fernseher Hängt schlechter sieht, das man dauerhafte schäden davon trägt ? Gibt es unterschiede... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Racer X, 14. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Ist es wirklich wahr das wen man zuviel am Computer/fernseher Hängt schlechter sieht, das man dauerhafte schäden davon trägt ?

    Gibt es unterschiede Zwischen LCD und CRT (Ich meine nicht die bauweise sondern die wirkung auf die augen)

    Ich bin eig. jedentag am PC/fernseher und habe letztens den Sehtest für mein autoführerschein Nicht Bestanden
     
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Autsch! :cry::cry::cry::cry: das ist echt ein Rückschlag!! :(
     
    #2 -TheDon-, 14. Mai 2008
  3. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    ich sage mal ja. Früher als ich noch einen CRT hatte, fingen mir die Augen ziemlich schnell an zu jucken und ich musste vom PC weggehen weil es ziemlich unerträglich geworden ist.
    Dieses Problem habe ich jetzt mit meinem 226BW nicht mehr. Jetzt könnte ich stunden vor dem PC verbringen und mir würden die Augen nicht mehr so schnell anfangen zu jucken.


    Könnte durchaus der Fall sein. Ich würde da aber auch sagen das es am Gerät liegt. Ob man jetzt Röhre oder Flachbild hat, das wird da sicher was ausmachen.
     
    #3 mariobrand0, 14. Mai 2008
  4. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Durch das ständige am PC hocken sind meine Augen auch schlechter geworden trage deswegen jetzt eine Brille
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Allerdings der optiker meinte ist ja auch ein sicherheitsrisiko
    ich dachte mir beides ist ein risiko hab ich ne Brille auf und Bau nen unfall hab ich die Gläser zersplittert in die augen (Airbag)wen ich keine brille trage zahlt die versicherung nichts
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es ist immer noch so da es extreme Unterschiede gibt bei den pannels, wenn ich 30in
    an einem billig TN sitze habe ich auch sofort Kopfschmerzen und Augenbrennen.

    Fernsehen ist übrigens auch nicht gut fürs Hirn, 10min Fernsehen hat den gleichen Effekt
    wie einmal den kopf gegen die Wand schlagen, 30min einmal mit dem Kopf zuerst voll gegen rennen.
     
    #6 bernd das brot, 14. Mai 2008
  7. thermion
    thermion Gast
    beim CRT kann es durchaus sein, da hier ja das bild mindestens 50 mal pro sekunde neu aufgebaut wird (aka 50Hz). normalerweise bewegen sich auch die augen recht schnell hin und her, nur beim bildaufbau bei CRTs kommt diese bewegung etwas in's stehen, die muskulatur verträgt das nicht auf dauer und es kommt zum besuch beim optiker.

    bei LCD, plasma und co sollte es eigentlich nicht mehr der fall sein.
    wobei ja von CRT's weitaus gefährllichere gefahren ausgehn wie röntgenstrahlung (auf der rückseite allerdings nur) oder der ungefilterte elektronenstrahl um die phosphorschicht zum leuchten zu bringen.

    so in der art wurde es mir zumindest mal erklär von einem arzt.
     
    #7 thermion, 14. Mai 2008
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    klar ist nen LCD besser fuer die augen, als nen CRT, denn da flimmert nichts ;)

    aehm die glaeser zersplittern nu auch nicht soo leicht ;)

    naja eher weniger, einfach dann ne brille mit glaesern der passenden sehstaerke und gut is, musste ich auch machen ;)
     
    #8 Diabolus, 14. Mai 2008
  9. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Ne Brille ist sexy...!

    ;)

    PS: Habe auch das erste Mal den Sehtest nicht bestanden für Roller damals, weil meine Brille zu stark war - meine Augen hatten sich gebessert
     
  10. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Irgendwo im TV, denke das war bei Galileo, hatte sie mal so nen Test gemacht. Die haben einene jungen Mann genommen und den für einige Stunden (weiss nicht mehr wie viele) einmal vor den TV gesetzt und einen anderen Mann für gleich viele Stunden vor einen Laptop.

    Ergebniss: Man hat die Sehschärfe vor dem Test geprüft und nach dem Test geprüft. Es wurden keinerlei Änderungen festgstellet, dh denen 2 hat das stundenlange TV schaun und PC spielen nix getan.

    Ich denke mal im Allgemeinen sagt fast jeder, dass das schlecht für die Augen ist, ohne viel darüber nachzudenken. Ich saß früher auch sehr viel am PC, vor allem im Alter zwischen 13 und 16 Jahren. Meine Mutter machte sich auch immer Sorgen um meine Augen, jedoch sah ich beim Sehtest immer perfekt und der Optiker konnte keine Schwierigkeiten entdecken.

    Wahrschlich reagiert jedes Auge und jeder Körper im Allgemeinen anders darauf.
     
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Naja ...
    Wen man in seinem Ganzen Leben ohne brille auskam dann kann man schon sagen das es ein Rückschlag ist. klar gibts brillen. Im allerschlimmsten fall trage ich auch ein ZUM autofahren (Kontaktlinsen sind zwar schöner aber auch teurer)
     
  12. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Dann nenn doch ein paar Gründe, warum eine Brille nicht gut aussieht
     
  13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Naja weil man mit brille ein anderes aussehen hat und wen man dann noch Ne richtig geile augenfarbe hat dann ist das nicht schön (Meiner meinung)

    Ich will nicht angeben oder so aber ich finde meine augenfarbe persönlich schön (Dunkel Blau/Grün)
     
  14. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    ach eine brille finde ich nicht schlimm, falls es so stört einfach linsen nehmen.. was aber sowas von lästig sein muss.. :confused:
     
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    und linsen sind teuer
     
Thema:

Wegen Bildschirm augen Kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Wegen Bildschirm augen Kaputt ? - Similar Threads - Bildschirm augen Kaputt

Forum Datum

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden: iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden . . iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Bildschirme verlieren Signal warum?

Bildschirme verlieren Signal warum?: Hallo, meine 2 Bildschirme verlieren immer wieder das Signal nach dem ich am nächsten Morgen meinen PC anmache. Und nein mein PC ist nicht daran schuld der funktioniert top, wenn ich die...
Grafikkarten 18. März 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire: LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire . . LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC erworben und warte aktuell auf die Lieferung. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an 1 HDMI Anschluss, 2 Bildschirme anzuschließen ?...
Grafikkarten 8. März 2024

was für ein pc bildschirm für die ps5?

was für ein pc bildschirm für die ps5?: hallo wie groß soll er sein und welcher bildschrim könnt ihr empfehlen mit integrierten lautsprecher ? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-pc-bildschirm-fuer-die-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?: Bitte schreibt gerne eure meinung dazu, und gebt mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

Kontaktlinse im Auge modifizeiren damit key für bildschirm monitor?

Kontaktlinse im Auge modifizeiren damit key für bildschirm monitor?: ist es möglich, dass wenn ich eine bestimmte kontaktlinse habe, auf einem monitor computer ode rlaptop oder smartphone oder so dann nur ich sehen kann was da ist und andere nicht , gibt es sowas...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Oktober 2022

Warum haben E-Sportler meistens den Bildschirm unterhalb der Augen?

Warum haben E-Sportler meistens den Bildschirm unterhalb der Augen?: Moin Leude, ich habe in letzter Zeit öfters mir Clips von Lan-Events oder "Gamern" im Stream angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei vielen Profis die Mitte des Bildschirms meistens...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2022

Gesellschaft für Augenheilkunde: Blaues Licht von Bildschirmen für die Augen keinerlei Gefahr

Gesellschaft für Augenheilkunde: Blaues Licht von Bildschirmen für die Augen keinerlei Gefahr: Gesellschaft für Augenheilkunde: Blaues Licht von Bildschirmen für die Augen keinerlei Gefahr Meistens wird darauf Bezug genommen, dass die Anteile blauen Lichts reduziert werden. Dafür sichert...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2021
Wegen Bildschirm augen Kaputt ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden