Kaufberatung Suche Hilfe! Möchte Gaming PC bis 470Euro !

Diskutiere und helfe bei Suche Hilfe! Möchte Gaming PC bis 470Euro ! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Suche Hilfe! Möchte Gaming PC bis 470Euro ! so hier ist mein angebot das kann wohl keiner übertreffen 2,6 GHz Quadcore 4 GB Ram eine Geforce GTS... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kiniption1, 3. Dezember 2009.

1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

AW: Suche Hilfe! Möchte Gaming PC bis 470Euro !

so hier ist mein angebot
    das kann wohl keiner übertreffen
    2,6 GHz Quadcore
    4 GB Ram
    eine Geforce GTS 250 1024 MB
    eine super schnelle Seagate 7200.12
    effizientes und leises Corsair netzteil
    und ein einfaches Coolermaster gehäuse
    aber auch das asrock mainboard ist als normal stark einzuordnen

hier übersicht der grafikkartenrangliste:
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

evtl wäre für 470 € insgesamt auch eine Radeon HD4870 drinne

#31 Mr_Lachgas, 4. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  2. Christos
    Christos Computer-Genie
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

ICH GLAUB WIR HABEN EINEN GEWINNER.TOP PC da kriegste nix für billiger .aber wenn ne 4870 reinpasst würd ich die nehmen.

3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Einspruch euer Ehren! :eek:

Ich würde nicht mehr auf ein AM2+ System setzen, wenn man später aufrüsten möchte. AM3 ist zwar im Moment noch etwas teurer, dafür kann man später beim Aufrüsten das MoBo behalten und muss da nicht wieder neu investieren.
    Das ist natürlich Kiniptions Entscheidung. ^^

4. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

du weißt schon, dass AM3 eine auslaufplattform ist?!
    danach gehts anders weiter aber ganz sicher net mit dem sockel AM3!
    AM3 ist ja nur eine möglichkeit DDR3 zu nutzen
    sonst unterschiedet es nicht zu AM2

5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Öhm...
    Auslaufplattformen sind sie alle, denn die Nächste kommt bestimmt. Aber AM3 ist nun mal das aktuellste von AMD, und so schnell werden sie da nichts Neues rausbringen.
    Und die Möglichkeit DDR3 Speicher einzusetzen finde ich durchaus wichtig. :)

So, Test bei Drivecity:
    Das Netzteil ist Geschmackssache, da habe ich einfach mal draufgeklickt weil ich es selbst schon mal verbaut habe. Spielerei, aber leise und mit Kabelmanagement. ^^
    Ganz vergessen:
    http://www.drivecity.de/product_inf...m--quot-Kaze-Jyuni-quot--33dB-A--schwarz.html
    6,92€ für einen extra Lüfter.
    B.t.w., ich habe wieder den 2,7GHz X3 gewählt, unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, wie ich finde.
    Nächstes Weihnachten schraubst du einen PhenomII Black Edition + fetten Kühler drauf, bis dahin reicht der locker.
    Ich habe mit meinen 2 x 2,6GHz schon einige Spiele angetestet und finde eigentlich alles gut spielbar.

#35 Himura, 4. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

ich finde die zusammenstellung von himura jetzt perfekt...
    günstig aber trotzdem qualitativ hochwertige komponenten - von vorne bis hinten

#36 Vorarbeiter, 4. Dezember 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

jo da stimme ich zu zusammenstellung ist sehr gut , könnte man glatt so kaufen.

8. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

euch ist klar, dass die HD5750 von der leistung her schlechter ist als eine HD4850 ??!!
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
    wenns nach alter geht, ist der amd 770 chipsatz ja schon stein alt
    hab den schon vor 1,5 jahren verbaut
    außerdem halte ich die festplatte für keine gute wahl (schlechte samsung eigenerfahrung)
    denkt nicht immer an zukünftiges aufrüsten
    die meisten leute rüsten alle 5 jahre mal auf (da ist DDR3 schon OUT!)
    wichtig ist wieviel leistung ihr jetzt und für die zukunft habt
    und da ist ein kern weniger nun doch recht viel verlust!

9. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Ich sehe das mit dem Aufrüsten etwas anders.
    Bei mir ist jedes Jahr eine Modernisierung fällig, allein um einen halbwegs aktuellen Rechner zu haben, bei dem die neuen Spiele ohne allzu viele Abstriche laufen. Aufrüsten kann man für ca. 100-150€ im Jahr, wenn man Vorjahres-Komponenten nimmt, spart man eine ganze Menge. Und das ohne große Leistungseinbrüche.
    Das Problem ist immer, ein Grundgerüst fertig zu stellen, das einem das auch ermöglicht. Denn das muss gleich komplett bezahlt werden und sollte auch zum Spielen geeignet sein. Und da hat er jetzt doch ein gutes System. Irgendwann kann das erweitert werden, und zwar mit Komponenten, die jetzt teuer sind. Aber im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr. ^^

Die Graka liegt von der Leistung laut Tests in etwa gleichauf mit der 4850, verbraucht aber weniger Strom und kann directX11. Und das für knapp 10€ mehr. Das halte ich für vertretbar. :)

Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt, weil ich zur gleichen Zeit drei Rechner finanzieren musste.
    B.t.w., mittlerweile laufen bei mir auch 4GB Ram. Für 50€...
    Da ist noch was für einen Prozessor übrig. :D

10. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

glaube kaum, dass jemand groß jedes jahr aufrüsten will
    der einmalig einen pc für 470 € haben will
    das ist kein PC Freak , der will einfach nur eine möglichst lange zeit damit arbeiten
    hat aber begrenzte finanzielle mittel für den pc bereich
    dann versucht man doch das möglichst beste dabei rauszuholen, ohne gleich wieder an zukünftiges aufrüsten zu denken, das würde ja nie aufhören...^^

11. Vorarbeiter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

tjoa mr lachgas... ich wollte genau das was du eben als mehr oder minder undenkbar dargestellt hast... erstmal mit wenig geld ne grundlage schaffen und denn nach und nach ein system nach seinen vorstellungen aufbauen. eben weil die mittel begrenzt sind. es macht ja auch spass immer wieder etwas neues zu planen, einzubauen und zu testen.

#41 Vorarbeiter, 7. Dezember 2009
  12. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

ja ist klar, ich selber baue auch immer wieder etwas neues rein bei mir
    bin aber auch ein PC Freak^^
    andere haben keinen spaß am dauernden aufrüsten sondern finden es lästig!
    kommt drauf an was der Threadersteller hoffentlich bald mal sagt^^

13. Vorarbeiter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

hehe hast recht ;)
    denn mal schauen was der herr nun zu sagen hat

#43 Vorarbeiter, 7. Dezember 2009
  14. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Naja, es ist doch einfacher, sich zu Weihnachten/Geburtstag/whatever eine Graka oder einen Prozessor zu wünschen, als einen neuen Computer.
    Das sind alles Komponenten für ca. 100€, da sperrt sich keine Großtante lange. ^^

Edit: Und es würde keinen Sinn machen, sich einen PC zusammenzustellen wenn man nicht aufrüsten möchte. Nur zum zocken ist eine Konsole ebenso geeignet, zum Arbeiten tuts auch ein Billig-Rechner aus dem real/Aldi.

#44 Himura, 7. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  15. Kiniption1
    Kiniption1 Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Kiniption

Okay,
    Danke an Alle hier !
    Noch eine letzte Frage, dann sag ich meiner Mutter was die kaufen soll ;)
    [Also die gibts mir dann an Weihnachten]:ugly_santa:

Hatte auchnochmal mit meinem Vater gesprochen der meinte nen Laufwerk ,ein Netzteil und ein Case hat der noch.

Also brauche ich nur ne Festplatte,Cpu,Grafikkarte,Arbeitsspeicher und Mainboard oder ?

Ehm also ich habe jetzt nochmal geschaut:
    Das wär dann so meine Endauswahl von dem was ihr hier gepostet habt :

Meint ihr ich sollte hier lieber nen anderen Arbeitsspeicher nehmen ?

oder hier :
    http://i.imagehost.org/0435/mhhhhhh.jpg

Könntet ihr mir falls hier was kacke sein sollte nochmal eine "letzte" Zusammenstellung hierdraus zeigen ?

MfG
    Kiniption :great:

Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Bitte beachte die maximalen Bildmaße von 900x900 Pixeln bei direkter Bildeinbindung.

#45 Kiniption1, 8. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2009
Thema:

Suche Hilfe! Möchte Gaming PC bis 470Euro !

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe! Möchte Gaming PC bis 470Euro ! - Similar Threads - Suche Hilfe Gaming

Forum Datum

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt: Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt Die Neuvorstellung reiht sich in die individuell anpassbaren Tastaturen im Tenkeyless-Format ein.. . Razer...
User-Neuigkeiten Vor 27 Minuten

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:13 Uhr

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Gestern um 06:43 Uhr

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich: Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich Die beiden Modelle AW2725D und AW2525HM sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Alienware AW2725D kommt dabei...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:33 Uhr

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform: GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform Das Spiel, das sich auf Steam bereits auf Platz 12 der meistgespielten Titel hochgearbeitet hat, steht ab sofort für...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:03 Uhr

5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer

5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer: 5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer Die große Neuerung: Auch iPhone-Nutzer können nun offiziell das latenzoptimierte Mobile Cloud Gaming nutzen (das ging ja schon vorher mit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:02 Uhr

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele: Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele Das ist auch im Juli 2025 der Fall. Manche der Spiele sind bereits verfügbar, manche bekommt ihr erst im Laufe des Monats. Prime...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa: RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa 2 Wochen vorgestellt – und zwar unter der Bezeichnung RedMagic Gaming Tablet 3 Pro. Jetzt kommt auch Europa offiziell an die Reihe....
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Suche Hilfe! Möchte Gaming PC bis 470Euro ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden