Suche Headset

Diskutiere und helfe bei Suche Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, mein Speedlink Medusa 7.1 hat nun leider nach 4 Jahren den Dienst quittiert. Nun suche ich einen passenden Nachfolger. Eigentlich war... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Dimi, 29. Juni 2014.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Mahlzeit,

    mein Speedlink Medusa 7.1 hat nun leider nach 4 Jahren den Dienst quittiert.

    Nun suche ich einen passenden Nachfolger. Eigentlich war ich/bin ich mit dem Speedlink echt zufrieden gewesen. Nur 3-4 Stunden dauerzocken taten mir leicht die Ohren weh, da die Ohrmuscheln recht stark auf die Ohren gedrückt haben.
    Weiter hat mir die flexible Mircroführung stark gestört. Weil man es immer hin und her schieben musste.

    Nunja bislang habe ich 4 Headsets in 2 Preiskategorien im Blick und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

    - Logitech G430 Surround Sound Gaming Headset ~ 70€

    - Sennheiser PC 320 ~70€


    - Logitech G35 7.1, USB ~ 110€

    - Sennheiser PC 360 ~160€

    Die beiden Sennheiser sind eine Empfehlung eines Bekannten. Er meinte nur die sind gut, konnte mir mehr aber nicht sagen, bzw Vor- Nachteile zu den logitech Modellen nennen.

    Momentan schwanke ich zwischen dem G430 und dem G35 und bin mir unschlüssig ob das G430 für meine Bedürfnisse reicht oder nicht?

    Meine Anforderungen:

    - guter Tragekomfort (auch mal bis zu 6 Stunden)
    - Gute Klangqualität bei Games (Herkunft der Schüsse, deswegen 7.1?)
    - Mic muss zum Verständigen gut sein (TeamSpeak)
    - Benutzt wird der Onboard Sound des Mainboards
    - Musik wird nur selten damit gehört.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    LG

    Dimi
     
  2. Spartan
    Spartan PC-User
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Dimi ich würde dir das Steelseries siberia v2 empfehlen es hat einen überragenden tragekomfort durch diese doppelfedern ohrmuscheln passen sich perfekt an der sound ist perfekt einfach ein klasse gaming headset. Ist halt stereo find ich persönlich besser bei headsets da sie leichter sind und 5.1 oder 7.1 sich nicht lohnt
    Gibts in verschiedenen farben bei dem der preis stark variiert einfach bei geizhal reinschauen
    siberia v2 | Geizhals Deutschland
     
  3. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    Ich finde 5.1 oder 7.1 lohnt sich auf jedenfall und da er vorher auch 7.1 hatte, würde ich auch nicht nur auf Stereo wechseln. Keine Ahnung Spartan, wie du keinen Unterschied merkst, aber bei Shooter , ach allgemein Games finde ich Headsets mit DS genial, aber ja.

    Dimi, wenn du den Thread vorher anschaust, dort habe ich auch schon das G35 empfohlen, kommt halt immer auf den Geldbeutel an ;).
     
  4. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3

    Nimm lieber bisschen mehr Geld in die Hand und leiste dir ein 5.1 oder gar ein 7.1 (nicht zwingend nötig). Bei Musik ist das nicht wirklich ein Muss, beim spielen jedoch schon.
     
Thema:

Suche Headset

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden