Suche gutes soundsys.

Diskutiere und helfe bei Suche gutes soundsys. im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich kann dir die Logitech z-4 ans Herz legen. Hab ich auch und die gehen ab wie S...S...S...Steffen ^^...ne Spaß Sind schon sau gut Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Kingston King, 1. Juni 2008.

  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Also ich kann dir die Logitech z-4 ans Herz legen.
    Hab ich auch und die gehen ab wie S...S...S...Steffen ^^...ne Spaß
    Sind schon sau gut
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Teufel oder Creative wären meine Vorschläge.

    Seit 2 Jahren hab ich das Creative 5.1 5200 und bin voll zufrieden mit dem Sound.
    Jeder hat eine andere Art Musik oder anderes zu hören.
    Bezug auf Bass usw.

    Ich würde vieleicht mal in Elektrogeschäften mit Klangräumen Probe-hören.
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Oder das 2.1 Soundsystem Razer Mako: KLICK
    Dieses ist zwar nix für 100€, sondern ein Soundsystem für den "Gehobenen Geldbeutel", aber absolut der HAMMER.
    Ich hab das Teil bei einem Bekannten auf gut Deutsch "Brüllen" hören. Und muss sagen, ich dachte ich wär auf einem Konzert;)
     
  4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Das Ding könnte (was es aber nicht hat, habs selbst schon gehört), guten Sound haben und 50€ kosten ich würde mir dieses hässliche Teil nicht kaufen. Naja egal er wollte nur ein System für 100€ wissen und da würde ich dir das von dir erwähnte Logitech empfehlen.
     
  5. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Da ich sowieso in Punkto Sound sehr empfindlich bin, gebe ich lieber etwas mehr aus und habe dafür dann aber auch guten Sound. Richtig gute 5.1 Boxen mit kabellosen hinteren Boxen gibt es meiner Meinung nach nicht (und wenn dann viel zu teuer), du solltest da also zu 2.1 Boxen greifen. Jetzt könntest du dir natürlich ein 2.1 System von Creative holen, die sind recht günstig und bieten auch einen recht akzeptablen Sound (sind allerdings etwas zu Bass-lastig). Willst du deinen Ohren aber etwas wirklich gutes gönnen dann empfehle ich dir das Concept C2.1 USB von Teufel für 129,- Euro (lass dich von dem USB nicht stören die kannst du auch normal an die Soundkarte anschliessen), mit diesem System hat Teufel die besten, auf dem Markt befindlichen, 2.1 PC Boxen abgeliefert.

    P.S. Für alle Soundfanatiker: Ich weiß natürlich dass, das Concept C nicht vergleichbar ist mit "richtigen" Boxen zum Musik höhren aber es geht hier ja um erschwingliche PC Boxen ;)

    MfG RavingRAT
     
    #20 RavingRAT, 2. Juni 2008
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    Boxen... :rolleyes:

    Morel ist auch erschwinglich, kostet das 2.1 System zwar gute 45€ mehr als Set aus Berlin klingt aber auch bedeutend besser

    was sind überhaupt "richtige" Boxen? Egal ob billig oder teuer, ein Chassis besteht nun fast immer aus Magnet, Zentrierspinne, Schwingspule, Korb und Membran, was haben dann "richtige" mehr?
     
    #21 regenrohr, 2. Juni 2008
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Find dich damit ab, dass die Mehrzahl von Box numal Boxen ist ... :rolleyes:
     
    #22 mitcharts, 2. Juni 2008
  8. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Das hat ja nichts mit "was haben die mehr" zu tun. Ich kenne bloss einige Leute die der Meinung sind, dass das was wir Computerbesitzer als "Soundsystem" bezeichen (also Lautsprecher Systeme die vorrangig für den Anschluss an den Computer konzipiert worden sind) nur billiger Schrott ist und gerade so für "das Rumgefiepe" (kein Scherz ist ein Zitat :rolleyes:) am PC genügt, jedoch nichts fürs Musik höhren oder anschaun von Filmen ist.

    MfG RavingRAT
     
    #23 RavingRAT, 2. Juni 2008
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    gut... dann habe ich dein "richtige Boxen" nur falsch interpretiert. Ich muss mir auch immer Spott anhören von Leuten die Komplett Systeme ihr Eigen nennen, aber von der Materie noch nicht einmal den Funken eines Schimmers einer Ahnung haben und behaupten, das diese gut klingen würden oder gar einen phänomenalen Tieftöner haben und ich mit meinem selbstzusammen gezimmerten Rotz das eh' nicht mithalten könne

    Bitte was?
    die Box ist das Gehäuse um das Chassis, auch Resonanzraum genannt, aber das ist scheinbar zu viel verlangt, von jemandem zu erwarten, zwischen Lautsprecher und Gehäuse zu differenzieren...
     
    #24 regenrohr, 2. Juni 2008
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dann reg dich nicht über die Leute auf die Box anstatt Lautsprecher sagen, sondern über die die damit angefangen haben.
    Ehrlich, man kann mit sowas auch übertreiben ...
     
    #25 mitcharts, 2. Juni 2008
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Haste dich jetzt entschieden ? oder suchste immernoch ?
     
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ok danke jungs.. mein I-Net hien ne ganze weile.. ich muss mir jetzt erstmal alles durchlesen..

    aber@ ben1337:
    und was sagste zum bass.. der sollte schon bass rausholen in liedern die gar kein bass haben^^ also auf den subwoofer leg ich schon viel wert.. und die boxen dürften ja wohl kaum schlechter sein als meine billigen bildschirm boxen.. äh verzeihung.. LAUTSPRECHER..
    und vom preis auch ganz akzeptabel..

    und@ racerX.. bis zu meiner firmung sinds noch 1 1/2 monate.. und die boxen bekomm ich dann von meinem firmpate.. also entschieden hab ich mich erst dann, wenn ich die teile bestellt hab :)
     
    #27 Kingston King, 3. Juni 2008
  13. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also wenn du wirklich ein akzeptables / gutes 5.1 System suchst dann spar dein Geld !Warte auf deinen Geburtstag oder so und hol dir Teufel Boxen !
    Die übertreffen einfach alles !Und wenn ich alles sage dann meine ich auch alles !

    Als sehr gutes 2.1 System kann ich dir wie einige meiner Vorredner die Logitech Z-3 bzw Z-4 Boxen vorschlagen !

    MfG
    finado
     
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich hab kein geburtstag.. spaß:)

    ich wollte aber nur n 5.1 sys wenn es nicht teurer ist als 100€ und so viel will ich für n aoundsys. nicht ausgeben.. wie gesagt.. ich arbeite nicht im tonstudio.. ich bin n normaluser der nur kein rauschen will.. fertig.. und n kräftigen bass... mehr will ich nicht

    also lieber 2.1
     
    #29 Kingston King, 3. Juni 2008
  15. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also der Bass von den z-4 ist für dein Otto-Normal-Verbaucher absolut Ok.
    Seitdem ich die hab hör ich auch ab und zu mal Techno ^^
     
Thema:

Suche gutes soundsys.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden