Von Windows Vista auf Windows 8.1 ohne Datenverlust

Diskutiere und helfe bei Von Windows Vista auf Windows 8.1 ohne Datenverlust im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend/Nacht euch allen, ich habe mir nun das neue Windows 8.1 geleistet, da ich mit Vista einfach nicht mehr zufrieden war. Nun sollte ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. November 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Abend/Nacht euch allen,
    ich habe mir nun das neue Windows 8.1 geleistet, da ich mit Vista einfach nicht mehr zufrieden war. Nun sollte ich Windows 8.1 auf den Rechner installieren, welcher momentan noch unter Vista betrieben wird. Dabei würde ich jedoch gerne meine Spielstände und größtenteils auch meine Daten behalten. In dem Rechner sind 2 Festplatten verbaut, wobei die 2. erst nachträglich eingebaut wurde, wodurch sich leider folgende Konstellation ergibt:
    HDD1: Vista + viele installierte Programme/Spiele + einige Daten
    HDD2: einige installierte Programme/Spiele + viele Daten

    Wegen der Daten mache ich mir keine großen Sorgen, da ich diese einfach vor der Installation auf meine externe Festplatte ziehe und danach wieder rüberkopiere. Es geht mir hauptsächlich um die installierten Spiele + Programme. Leider finde ich von einigen die CDs nicht mehr. Außerdem wäre es sehr schade, wenn mein neu installierter Windows 8.1 direkt wieder mit irgendwelchen Dateileichen unnötig verlangsamt wird.

    Wie stelle ich die Neuinstallation am Besten an?
     
    #1 Unregistriert, 5. November 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    daten sichern und windows 8.1 aufsetzen.
    von win 8 auf 8.1 kann man programme + daten übertragen
    von 7 auf 8.1 gehen nur daten mitzunehmen.
    von vista ist kein direkter update auf 8.1 möglich soweit ich informiert bin.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Von Windows Vista auf Windows 8.1 ohne Datenverlust

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden